Gegen Rassismus - Thor Steinar

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von esteban » 16. Feb 2011, 08:44

KategorieCassel hat geschrieben:muhahaha so drollig die leute schwer zu verstehen das es mal eine nazi marke anno 2011 wird die marke von elebnissorientierten getragen.
hoffe einige hier machen demnächst mit ffmxlern bekanntschaft wenn ein
türke oder araber mit steinar klamotten an einem gegenübersteht.
Seltsamer Beitrag - ist das noch Deutsch ? :lol:

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 16. Feb 2011, 09:03

Dieses Thema ist zwar ernst, aber mich nervt es nur noch!!!
"Bazinga"

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 16. Feb 2011, 12:20

esteban hat geschrieben: Seltsamer Beitrag - ist das noch Deutsch ? :lol:
Versuche auch noch, den Beitrag zu dechiffrieren. Jaja, das Land der Dichter und Denker :lol:

Hoffe, der Verein verpatzt es nicht schon wieder wie so oft, ein Zeichen zu setzen. An Lämmi und Ecki liegt es garantiert nicht!

Das rechte Image, daß die Kasseler Kurve leider noch immer hat, kostet etliche Zuschauer - nicht nur jene, mit Migrationshintergrund.
Kasseler_Jung hat geschrieben: Dieses Thema ist zwar ernst, aber mich nervt es nur noch!!!
Vor Allem, weil seit Eröffnung des Freds eine ziemlich offensichtliche Unterwanderung von geschulten Nazi-Kadern stattfindet.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

KategorieCassel

Beitrag von KategorieCassel » 16. Feb 2011, 12:48

sicher gonzo :lol: wenn man nicht weiter weiss dann diese schiene.
sag es den leuten samstag direkt ins sag sie seien nazis
wir haben in kassel kein nazi problem im stadion es wird hier künstlich
gemacht. einige die hier schreiben als saubermänner decken leute die
rund ums stadion für scheisse sorgen
mach einmal die augen auf leute mit migrationshintergrund meiden das stadion dummes argument denn in unseren reihen der erlebnissorientierten
gibt es mehere personen mit jenem hintergrund
mit diesem geschrei nach verboten wie hysterische weiber zieht ihr den braunen sumpf nur an

Shakespeare

Beitrag von Shakespeare » 16. Feb 2011, 15:30

KategorieCassel hat geschrieben:...
sag es den leuten samstag direkt ins sag sie seien nazis
...
mit diesem geschrei nach verboten wie hysterische weiber zieht ihr den braunen sumpf nur an
Also ist nach deiner Meinung alles in Ordnung, sobald man überhaupt keine Regeln hat und nicht versucht gegen dieses Gesocks anzugehen? :roll:
Und es kommt komischerweise bei dieser Diskussion immer zu dem Argument, dass man es denn Leuten doch ins Gesicht sagen sollte, dass man sie für Nazis hält und sie deswegen verschwinden sollen...
Wo wäre denn dann der Sinn von so etwas wie einem Forum? Denn genau hier ist ein Ort, wo man über sowas diskutieren kann, mit vielen Leuten, die man sonst nie sehen würde, wodurch jeder etwas dazu beitragen kann....
Im Gegenstaz würde ich gar nicht mit solchen Leuten reden wollen, da ich eher nicht glaube, dass sie fähig wären darüber vernünftig zu diskutieren.

Und nochmal davon abgesehen, dass gerade hier im Forum sich einige Rechte rumtreiben, die nach meiner Meinung gesperrt werden sollten, ist denke ich offensichtlich an manchen Beiträgen oder Signaturen...

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 16. Feb 2011, 15:35

Gonzo hat geschrieben: Das rechte Image, daß die Kasseler Kurve leider noch immer hat, kostet etliche Zuschauer - nicht nur jene, mit Migrationshintergrund.
So sehr ich dich schätze mein lieber Gonzo, aber die Aussage halte ich für nicht nachvollziehbar.

Mir fallen spontan 10 Nordkurven-Dauerkarten-Inhaber mit Migrationshintergrund ein. Ohne dass ich darüber lange nachdenken müsste.

Leute mit einschlägig bekannter Nazikleidung (nehmen wir mal Division 88 oder sowas) hingegen sieht man doch eher selten. Zuletzt gesehen bei einem Highlight-Spiel wie gegen Nürnberg. Der besagten Person wurde, als sie sich dann auch noch mit Handykamera postierte und die Stimmung filmen wollte, doch recht unmissverständlich klar gemacht dass man das nicht möchte in der Kurve und schon garnicht von einer solchen Person. Genausowenig hätte die NPD eine Chance in der Kurve Propaganda zu betreiben und würde wohl recht bestimmend von dort entfernt.
Jegliche politische Extreme geht mir unfassbar auf den Keks. Die einzigen Farben die wirklich interessieren sind rot und weiß.

Und dieses Sankt Pauli-Gelaber von wegen "...ich gebe meinen Verstand bzw. meine politische Einstellung nicht am Stadiontor ab..."...ja, wer macht das denn? Kein normal denkender Mensch. Zumal Rassismus auch keine politische Einstellung ist. Aber in diesen 90 Minuten ist es mir ziemlich egal, was mein Nebenmann wählt, wie er über die Integrationsdebatte denkt oder sonstwas. Solange für ihn in diesen 90 Minuten nur der KSV wichtig ist und sonst nichts, denkt er in diesem Moment genau wie ich auch. Mal davon abgesehen wird Ausgrenzung einen rechtsgesinnten Jugendlichen ganz sicher nicht ändern.
Die ganze linke Attitüde der "ach so aufgeklärten und weltoffenen Ultra-Szene" in Bremen, Darmstadt und sonstwo ist in meinen Augen lediglich Profilierung und der Fussball wird als Bühne missbraucht. Das gilt natürlich genauso für rechtsgerichtete Szenen, die aber m.E. weitestgehend verschwunden sind.
Für Sankt Pauli ist Rostock nach wie vor der Naziverein, dass dort allerdings NPD-Aktivisten aus der Kurve geprügelt wurden wird von Sankt Pauli Seite nicht beachtet (passt ja nicht ins Bild)...das typische Gutmenschen-Denken eben. Wer nicht links ist, ist somit rechts und das in alle Ewigkeit. Schwarz-Weiß-Denken der politischen Extreme. Für mich das Gegenteil von den Begriffen "Freiheit" und "Leben und leben lassen", Begriffe an die ich eigentlich immer denken möchte wenn ich an die Fankurve denke.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

MW

Beitrag von MW » 16. Feb 2011, 17:06

Lokalmatador hat geschrieben: Für Sankt Pauli ist Rostock nach wie vor der Naziverein, dass dort allerdings NPD-Aktivisten aus der Kurve geprügelt wurden wird von Sankt Pauli Seite nicht beachtet (passt ja nicht ins Bild)...das typische Gutmenschen-Denken eben
Sei dir mal sicher das dieser,auf den ersten Blick,merkwürdige Vorfall auch bei St.Pauli zu Kenntnis genommen wurde.Eigentlich selbstverständlich,das man seine Kurve nicht einem NPD-Chef wie Patörs und seinen Schergen überlassen sollte.Das es für allgemeines Erstaunen(in ganz Deutschland!) sorgte daß man sich denen in den Weg stellte,ist auch eine Aussage.Dabei soll es in 2 Fällen zu "Rangeleien" gekommen sein,laut der Cops.Prügeleien fanden also kaum statt,wobei ich das durchaus positiv werte.

Dementes_Frettchen

Beitrag von Dementes_Frettchen » 16. Feb 2011, 22:45

Ecki hat geschrieben:@Dementes_Frettchen
In enger Abstimmung Stadt-KSV ist eine neue Stadionordnung entstanden. Was genau drin steht, und wann sie Online gestellt wird, das weiß ich leider noch nicht.
Ich hoffe, dass das, was Stadt und KSV gerade ausbrüten, das Papier wert ist, auf dem es geschrieben steht. Nach Schlagges Ausführungen bin ich mir da mittlerweile leider nicht mehr so sicher.
Gonzo hat geschrieben: Hoffe, der Verein verpatzt es nicht schon wieder wie so oft, ein Zeichen zu setzen. An Lämmi und Ecki liegt es garantiert nicht!
Mein Beitrag sollte auch keine Kritik an Lämmi und Ecki sein. Ich hab die beiden nur zitiert, weil sie ja sowas wie Offizielle sind und ihre damaligen Aussagen bezüglich eines TS-Verbots ja sicher nicht im stillen Kämmerlein gereift sind, sondern auf Basis der Diskussionen innerhalb des Vereins erfolgten. Sollte es nun tatsächlich anders kommen, würde der KSV massiv an Glaubwürdigkeit verlieren, dass er es im Kampf gegen die rechte Brut ernst meint. Falls das wirklich so eintreten sollte, soll der Verein aber auch bitteschön so konsequent sein und die Antirassismustage im Auestadion streichen. Denn das wären in Anbetracht eines Freifahrtscheins für TS-Träger reine Alibiveranstaltungen und Zynismus pur gegenüber allen, die sich wirklich gegen Nazis engagieren!
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

Gesperrt