Neu- und Weiterverpflichtungen 2024/2025

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2024/2025

Beitrag von Eimer » 30. Mai 2024, 19:35

Zu Bravo-Sanchez, Girth & Co.:
Bei welchen Rückkehrern hat sich eine (zweite) Verpflichtung in der Vergangenheit eigentlich gelohnt?
Meha und Merle als positive Beispiele
Feigenspan und Gölbasi als negative Beispiele

marinho

Beitrag von marinho » 30. Mai 2024, 23:26

kasselfreund hat geschrieben: 30. Mai 2024, 19:19
Leroy hat geschrieben: 29. Mai 2024, 10:41 Girth werden wir nicht bezahlen können, Bravo Sanchez schon eher - der will ja grundsätzlich auch zurück. Ob Paderborn so einen wichtigen Spieler vorzeitig gehen lässt, ist halt fraglich.
Ich bin ein absoluter Fan von Bravo-Sanchez, aber mit Marco Hingerl und Sercan Sararer haben wir bereits zwei Spieler, die seine Position spielen können, ebenso Niels Stendera. Mit einer Verpflichtung von Benny Girth ist das aufgrund seiner Verletzungshistorie so eine Sache und ob er ins Gehaltsgefüge passen würde, fraglich.
Da ich davon ausgehe, dass unser Spiel-System nicht komplett auf Gösweiner umgestellt wird, brauchen wir einen neuen Stürmer, der wirklich torgefährlich ist. Vermutlich geht das nur, wenn sich (möglichst zuvor) ein Abnehmer für Gösi findet.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 31. Mai 2024, 00:25

marinho hat geschrieben: 30. Mai 2024, 23:26
kasselfreund hat geschrieben: 30. Mai 2024, 19:19
Leroy hat geschrieben: 29. Mai 2024, 10:41 Girth werden wir nicht bezahlen können, Bravo Sanchez schon eher - der will ja grundsätzlich auch zurück. Ob Paderborn so einen wichtigen Spieler vorzeitig gehen lässt, ist halt fraglich.
Ich bin ein absoluter Fan von Bravo-Sanchez, aber mit Marco Hingerl und Sercan Sararer haben wir bereits zwei Spieler, die seine Position spielen können, ebenso Niels Stendera. Mit einer Verpflichtung von Benny Girth ist das aufgrund seiner Verletzungshistorie so eine Sache und ob er ins Gehaltsgefüge passen würde, fraglich.
Da ich davon ausgehe, dass unser Spiel-System nicht komplett auf Gösweiner umgestellt wird, brauchen wir einen neuen Stürmer, der wirklich torgefährlich ist. Vermutlich geht das nur, wenn sich (möglichst zuvor) ein Abnehmer für Gösi findet.
Ja, das sehe ich ähnlich. Ich denke, mit Gösweiner hat es insbesondere wegen des Spielsystems nicht "gematched". Trotz seiner Verletzung hatte er ja genug Spielzeit. Die Spiele die er gemacht hat waren größtenteils nicht sonderlich stark. Lediglich vereinzelt waren Lichtblicke zu sehen und ein absolutes Traumtor. Dennoch sollte man da wohl getrennte Wege gehen. Die Doppelspitze aus Sararer und Zografakis war deutlich stärker, auch wenn die Zwei keine typischen Mittelstürmer sind.

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 31. Mai 2024, 01:51

MusaKS hat geschrieben: 31. Mai 2024, 00:25
kasselfreund hat geschrieben: 30. Mai 2024, 19:19 Ich bin ein absoluter Fan von Bravo-Sanchez, aber mit Marco Hingerl und Sercan Sararer haben wir bereits zwei Spieler, die seine Position spielen können, ebenso Niels Stendera. Mit einer Verpflichtung von Benny Girth ist das aufgrund seiner Verletzungshistorie so eine Sache und ob er ins Gehaltsgefüge passen würde, fraglich.
Ja, das sehe ich ähnlich. Ich denke, mit Gösweiner hat es insbesondere wegen des Spielsystems nicht "gematched". Trotz seiner Verletzung hatte er ja genug Spielzeit. Die Spiele die er gemacht hat waren größtenteils nicht sonderlich stark. Lediglich vereinzelt waren Lichtblicke zu sehen und ein absolutes Traumtor. Dennoch sollte man da wohl getrennte Wege gehen. Die Doppelspitze aus Sararer und Zografakis war deutlich stärker, auch wenn die Zwei keine typischen Mittelstürmer sind.
Ein Typ wie es Gösweiner ist, funktioniert besser wenn er von den Aussen gefüttert wird und die Bälle in der Box verwerten kann. Da aber unsere Aussen meist auch denTorabschluss suchen,wird es für jeden 9ner schwierig auf Scorer zu kommen.

Und wenn ABS möchte,sollte man unbedingt darüber nachdenken!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 31. Mai 2024, 02:21

Sprotte hat geschrieben: 31. Mai 2024, 01:51
MusaKS hat geschrieben: 31. Mai 2024, 00:25
Ein Typ wie es Gösweiner ist, funktioniert besser wenn er von den Aussen gefüttert wird und die Bälle in der Box verwerten kann. Da aber unsere Aussen meist auch denTorabschluss suchen,wird es für jeden 9ner schwierig auf Scorer zu kommen.

Und wenn ABS möchte,sollte man unbedingt darüber nachdenken!
Ich denke, dass du da grundlegend Recht hast, jedoch erinnere ich mich auch an einige sehr unglückliche Kopfbälle seitens Gösweiner, wo er in Rücklage köpfte und so einfach keinen Druck hinter den Ball bekam. Ebenso wurden Bälle auch mal am Tor vorbei geköpft. Das kann alles passieren, jedoch wirkte er auf mich phasenweise auch nahezu lethargisch. Dies äußerte sich insbesondere durch einige Schwalben. Daher denke ich, dass man dort einfach auf einen spielenden Stürmer setzen sollte und nicht auf eine klassische 9, wie es Gösweiner ist. Ich sah Jones eigentlich auch als den besser funktionierenden Stürmer in unserem System. Wie dem auch sei, die drei Tore von Gösweiner sind zu wenig, auch wenn er leider verletzt ausfiel. Dazu 4 Vorlagen (?!), die gut wären, wenn parallel zumindest ca. 10 Tore auf dem Konto stünden. Wenn sich eine Möglichkeit ergibt, sollte man Gösweiner abgeben und sich einen neuen Stürmer holen. Falls nicht, dann kann man weiter darauf hoffen, dass bei ihm alle Stricke reißen und er seine Qualitäten, die unbestritten vorhanden sind, nun auch kontinuierlich abrufen kann. Es sei ihm gegönnt. Sein entscheidendes 1:0 gegen Walldorf war definitiv ein Traumtor in absoluter Strafraumstürmer-Manier.

marinho

Beitrag von marinho » 31. Mai 2024, 10:04

Fakt ist: Gösweiner wurde geholt, um eine „Tor-Garantie“ zu bekommen. Fazit: dieses Ziel hat er bei weitem nicht erreicht! Also sollte man einen für beide Seiten akzeptablen Weg finden, sich zu trennen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 31. Mai 2024, 12:58

Fragt sich nur, ob man am Markt einen besseren und zugleich bezahlbaren findet.
Ich denke, unser Ösi wird noch zünden, sofern er fit bleibt und von den Mitspielern adäquat bedient wird. Selbstverständlich muss trotzdem jemand für Jones kommen.

Schauen wir mal, ob die Zweitvertretung von H96 den Aufstieg tatsächlich vergeigt, dann kann unser Trainer mal seine Kontakte spielen lassen.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 31. Mai 2024, 16:49

Es gibt genügend Beispiele für Stürmer die eine Saison brauchten um anzukommen...Ich meine als Thorsten Bauer aus Regensburg kam war die erste Saison auch nicht gut und danach kam der große Durchbruch...

Antworten