Saisonvorbereitung 2018/19

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von keichwa » 9. Feb 2019, 22:43

Cramer in der HNA: "Die erste Halbzeit war noch etwas holprig, aber in der zweiten Hälfte hat meine Mannschaft eine engagierte Vorstellung abgeliefert. Wir konnten im Trainerstab weitere wichtige Erkenntnisse in Hinblick auf die Stammplätze sammeln, wenn in zwei Wochen die Restrunde beginnt."

Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Wenn man die Aussage ernst nimmt, dann müssten ja wenigstens 2 oder 3 Spieler der vermeintlichen ersten Garnitur sich neu beweisen müssen.

Lippstadt war lt. Spielbogen nur mit 14 Spielern angereist, und scheint in der dortigen Regionalliga solides Mittelmaß zu sein. Von unseren Mannen hätte ich ein paar mehr Tore erwartet, um mit Zuversicht in die Restsaison blicken zu können. Auch wenn es wahrscheinlich ziemlich windig war...
Karl

esteban
Beiträge: 8409
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von esteban » 10. Feb 2019, 00:45

Holprig ist nett gesagt, die erste Hälfte hat mir gar nicht gefallen.
Keine Einheit wie vor der Winterpause, keine Ideen nach vorne, festgefahren im Mittelfeld, keine Souveränität nach hinten.
Saglik wie ein Fremdkörper, wirkt unaustrainiert und schwerfâllig.
Fiel dafür durch Lamentieren und Diskutieren auf.

Tempo und Engagement in der zweiten Hälfte dagegen durch die Jungen. Durch deren Spielwitz wurde die Versäumnisse der Stammelf noch deutlicher.

Mit der Stammelf ist man so für Alzenau keine Bedrohung...

citrus
Beiträge: 587
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von citrus » 10. Feb 2019, 01:05

esteban hat geschrieben: Mit der Stammelf ist man so für Alzenau keine Bedrohung...
Stimmt, die haben sich ja "achtbar" gegen die wesentlich bessere Mannschaft von Dreieich geschlagen...

kopfhoch
Beiträge: 989
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von kopfhoch » 10. Feb 2019, 02:35

Es war/ist Wham White Christmas Pause. :wink: Jetzt müssen erst einmal die Spekulatiusse verdaut, derer Köpfe frei vom Glühwein, diese vermaledeiten Muskeln aufgeweckt, das Gehirn-äh was? - wiederbelebt werden. :lol:
Das ist was?
Ein Fußball.
?
Damit spielen wir.
Äh.
Fuß>gegen Ball>treten>Richtung Tor.
Aahhh.
Hattu?
Jo.
Na dann. :lol:

bannedfromthepubs
Beiträge: 3422
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von bannedfromthepubs » 10. Feb 2019, 07:30

Die Testergebnisse gegen Regionalligisten wie Aufsteiger Lippstadt (aktuell Platz 13, 6 Saisonsiege) und Stadtallendorf (aktuell Tabellenletzter, 4 Saisonsiege) stimmen mich nicht euphorisch, auch wenn ich Testspiele nicht überbewerten will. Ob die unterschiedliche Trainingsintensität eine Rolle spielt?
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024

esteban
Beiträge: 8409
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von esteban » 10. Feb 2019, 13:07

citrus hat geschrieben:
esteban hat geschrieben: Mit der Stammelf ist man so für Alzenau keine Bedrohung...
Stimmt, die haben sich ja "achtbar" gegen die wesentlich bessere Mannschaft von Dreieich geschlagen...
Ich bleibe dabei.
Unsere erste Garde hatte gestern Schwierigkeiten irgendetwas Konstruktives nach vorn auf die Platte zu bringen.
Zur Erinnerung: Saglik wurde zur Belebung der Offensive geholt, um hier sieben Punkte auf Alzenau aufzuholen.
Von einer Belebung war nichts zu sehen. Er spielt statisch und lähmt das Spiel.
Rückschritt.

Hoffnung boten die jungen Spieler in der zweiten Halbzeit. Schnell und engagiert.
Die wird Cramer aber nicht gegen Gießen oder Alzenau ins kalte Wasser werfen.

Trainingsintensität könnte eine Erklärung sein - vielleicht waren einfach die Beine schwer.
Mit dem Hang zur Lamentiererei hat das allerdings nichts zu tun.
So etwas speist sich eher aus der eigenen Frustration, weil man keine Bälle bekommt, die Schnelligkeit nicht mehr ausreicht
oder man seine Position auf dem Feld noch nicht gefunden hat.
Wir werden sehen...

Ich will den Stab noch nicht über ihn brechen, vielleicht zieht er seine Motivation ja aus einem Spiel vor Stadionkulisse.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2320
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von Matz Nochtgren » 10. Feb 2019, 14:30

Mein Bruder hat mir ähnliches berichtet wie Esteban...1.hz ganz schlimm...Saglik unaustrainiert u langsam...

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von keichwa » 10. Feb 2019, 15:10

Es sind noch 2 Wochen Zeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Notfalls erstmal die Herzen der Massen auf der Jokerposition gewinnen -- die ist frei und dafür wird es hoffentlich reichen. Bis zur nächsten Saison ist Saglik richtig fit und da kommt's dann drauf an.

Das wir 7 Punkte auf Alzenau aufholen könnten, hat sowieso erstmal niemand geglaubt. Allein schon wegen der Spielplangestaltung.

Erst wenn wir die nächsten vier Spiele _sehr_ positiv gestalten haben sollten, kann man sich Gedanken machen (Neu-Isenburg, Gießen, Baunatal, Alzenau).
Karl

Antworten