Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MusaKS

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MusaKS » 26. Nov 2024, 06:51

Matz Nochtgren hat geschrieben: 25. Nov 2024, 23:40
Thanquol hat geschrieben: 25. Nov 2024, 16:36 Ich frag mich die ganze Zeit, was ein schlimmeres Licht auf unseren Verein wirft. Dass unser KSV von SG so runtergewirtschaftet wurde, indem er u.a. alte Seilschaften bedient hat (Klingbeil) oder dass er immer noch in Amt und Würden ist...
Deswegen wurde er unter anderem Eingestellt, weil er Kontakte und vernetzt im Profifußball ist.... :roll:
So sieht's aus. Dieses Forum schafft es oft nicht, seriöse Kritik zu formulieren. Es wird sich ein Schuldiger gesucht und der ist dann an allem Schuld. Das ist einfach, aber nicht fair.

Mit Sicherheit muss sich SG einiges an Fehlern zugestehen, jedoch haben wir einen brauchbaren Kader, der leider zu weiten Teilen lustlos wirkt. Die Mannschaft hat leider die meisten Spiele verkackt und das nur wegen ihrer mentalen Einstellung. Wir hatten jetzt 3 Trainer in der Hinrunde und nirgends lief es besonders gut. Vom Marktwert stehen wir auf Platz 10 und auch unsere lokalen Gegebenheiten sind besser, als bei vielen anderen Teams der RL. Naja, aufm Platz kommt davon nichts an. Ich denke nicht, dass eine Person daran Schuld ist, jedoch hat der KSV im Kollektiv versagt.

Unterm Strich war kein Spiel dabei, was wirklich begeistert hat. Weder fußballerisch noch kämpferisch sprang von dieser Mannschaft ein Funken über. Dennoch ist der Kampf das Mindeste, was wir von der Mannschaft erwarten können. Da dies oftmals gefehlt hat, ist mir die Mannschaft hauptverantwortlich für unsere aktuelle Situation. Auch wenn Fehlentscheidungen weiterer Personen im Verein die Situation noch verschlimmern. Ein kollektives Versagen mit einer Mannschaft, mit der man - stand jetzt - nur versagen kann. Die Stadt und der Verein sind einem Großteil der Spiel scheinbar scheiß egal. Das liefert keine Identifikation, aber eine Erklärung, warum die Auftritte der Spieler so teilnahmslos sind.

Selbst jetzt habe ich keinen richtigen Kampf der Löwen gesehen. Jeden Ball hinterherjagen und sich in jedem Baller reinwerfen. Das sollte selbstverständlich sein, aber fehlt viel zu oft.

Als Randnotiz: ich wollte Samstag in der HZ aus'm Stadion - das darf man wohl nicht mehr. Laut Aussagen von Protex, um zu verhindern, dass sich Fans günstige Getränke im Edeka holen.
Ich hab meine Meinung: insbesondere auf der HT werden den Fans die Gelder aus der Tasche gezogen. Nun werden die Zuschauer wegen Profitgier im Stadion gehalten. Es werden einige nicht verstehen, aber für mich war das ein Unding. Dies war der Punkt, wo ich die Dame bat, dem Verein auszurichten, dass dies vorerst meine letzte Dauerkarte war. Das sind nicht meine Werte. Fans, denen man dankbar gegenüber sein sollte, wird der letzte Cent aus der Tasche gezogen.

Das sind nicht meine Werte, darauf habe ich keine Lust mehr. Ich werde den KSV immer lieben, aber so habe ich keine Lust mehr aufs Stadion. Als würden die schlechten Spiele nicht genügen, erfährt man auch noch eine schlechte Behandlung.

Am liebsten würde ich die DK deshalb zurückgeben. Ist wahrscheinlich nicht möglich, oder?

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Nov 2024, 16:50

Sorry....Verstehe dein Ärger nicht so ganz!
Das du nicht raus dürftest kann ja nicht sein - das wäre ja Freiheitsberaubung - aber nicht wieder Einlass erhälst, ist eigentlich bei jeder Veranstaltung ( Konzerte, Open Airs, Messen) in Deutschland normal. Die (Dauer)karten kann man nur einmal einscannen (zum Eintritt) und kein zweites Mal!
Der KSV macht weder die Getränkepreise, noch die miese Qualität der kalten Bratwürste in Metallschalen im Stadion. Abzocke? Wo wirst du nicht abgezockt? Aufn Weihnachtsmarkt für ein Täschchen Billig Glühwein zwischen 5 und 7 € zu bezahlen, oder beim Rammstein Konzert 10€ für ein Bier?? Es steht da keiner der Dich zwingt, auf den Preis einzugehen, bzw. was zu kaufen. :roll: Was ich persönlich recht frech finde das einen Protex am Eingang eine Plastikflasche weg nimmt (Wurfgeschoss) und man genau die selbe Flasche, für den 4 fachen Preis beim Getränkestand, wieder in die Hand gedrückt bekommt. Das ist rotzfrech und geht gar nicht!! :evil: :evil:

PS: Wer ist der Geschäftsführer in Sachen Sport und Finanzen? Wer hat den Kader geplant, Spieler verpflichtet und die sportlichen Ziele ausgegeben? Montag werden wir die teure Quittung des Misserfolgs bekommen....... :o :o
In Sachen Einschätzung über der Mannschaft bin ich bei Dir. 80% der "Mannschaft" ist unser Verein scheiss egal !! :evil: :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 27. Nov 2024, 05:10

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 26. Nov 2024, 16:50 Sorry....Verstehe dein Ärger nicht so ganz!
Das du nicht raus dürftest kann ja nicht sein - das wäre ja Freiheitsberaubung - aber nicht wieder Einlass erhälst, ist eigentlich bei jeder Veranstaltung ( Konzerte, Open Airs, Messen) in Deutschland normal. Die (Dauer)karten kann man nur einmal einscannen (zum Eintritt) und kein zweites Mal!
Der KSV macht weder die Getränkepreise, noch die miese Qualität der kalten Bratwürste in Metallschalen im Stadion. Abzocke? Wo wirst du nicht abgezockt? Aufn Weihnachtsmarkt für ein Täschchen Billig Glühwein zwischen 5 und 7 € zu bezahlen, oder beim Rammstein Konzert 10€ für ein Bier?? Es steht da keiner der Dich zwingt, auf den Preis einzugehen, bzw. was zu kaufen. :roll: Was ich persönlich recht frech finde das einen Protex am Eingang eine Plastikflasche weg nimmt (Wurfgeschoss) und man genau die selbe Flasche, für den 4 fachen Preis beim Getränkestand, wieder in die Hand gedrückt bekommt. Das ist rotzfrech und geht gar nicht!! :evil: :evil:

PS: Wer ist der Geschäftsführer in Sachen Sport und Finanzen? Wer hat den Kader geplant, Spieler verpflichtet und die sportlichen Ziele ausgegeben? Montag werden wir die teure Quittung des Misserfolgs bekommen....... :o :o
In Sachen Einschätzung über der Mannschaft bin ich bei Dir. 80% der "Mannschaft" ist unser Verein scheiss egal !! :evil: :evil:
Die Karten kann man eigentlich wieder aus und einscannen. Da sollte es kein Problem geben. Mit Tageskarten war dies in der Vergangenheit die Norm.
Ja, ich kenne das Prozedere von Großveranstaltungen. Eben das ist nen KSV Heimspiel aber i.d.R. nicht. Wir haben keine 30.000 Zuschauer, nein,für uns sind 3.000 Zuschauer viel.

Und ja Bernd, du hast Recht, dass mir die Vertragsfreiheit für diese Kaufverträge obliegt, jedoch möchte man ja vielleicht für seine Kinder oder sich selbst und Freunde gerne Getränke kaufen. Mit den Preisen dort ist dies auf Dauer einfach zu viel Geld. Der KSV hat dort keinen Einfluss, aber er könnten seinen Geldgebern (Fans) zumindest den Zugang zu erschwinglichen Getränken ermöglichen, indem man in der HZ einfach die Besucher ein und ausscannt.

Die Mitnahme von Plastikflaschen zeigt eigentlich das gleiche Problem. Da werden vermeintliche Regeln aufgestellt, die nur dazu dienen, das örtliche Catering zu pushen. Zu Lasten der, die dem KSV eh schon so viel ihres Geld widmen.

Und ja Bernd, heutzutage wird man überall abgezogen. Ich hab die Dauerkarte auch gerne gekauft. Ich nehme auch gerne Leute mit und lade diese zu Spielen ein. Wenn man jedoch den Fan dazu bringt, dass er seine Ausgaben am Spieltag maximiert und ihn nur als Profitobjekt betrachtet, dann sehe ich das fragwürdig. Eben weil man in Kassel den Menschen hinter dem "Kunden" sehen sollte. Den Zuschauern in Kassel liegt doch echt was am Verein und wir sind seit Jahren voller Tristesse immer noch treu. Wieso also das Ganze?

Ich werde es nicht verstehen. Danke jedoch Bernd für die Schilderung deiner Perspektive auf das Ganze.

Sitzplatzhooligan

Beitrag von Sitzplatzhooligan » 28. Nov 2024, 18:28

Der VFB Lübeck kämpft gerade mit allen Mitteln gegen die Abwendung der Insolvenz.
1.000.000€ fehlen und mehr als 600.000 wurden an zwei Tagen (!!!) bereits aufgetrieben und es sieht sehr gut aus den Betrag zu packen.

Da sollten unsere Verantwortlichen schon mal ganz genau hinschauen!!!!!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 28. Nov 2024, 19:17

Lübeck hat auch kein Profi Handball und Eishockey in seiner Nähe. Desweiteren haben sie wenigstens mal höherklassig gespielt und Aufstiege gefeiert und so eine gewisse Euphorie entfacht ! :o
Wir trampeln seit Jahrzehnten auf der Stelle, während uns so viele Vereine mit Blinker links überholt haben. Wir stehen aktuell mit Panne auf dem Standstreifen. Das registrieren auch die Sponsoren und und und..... :roll:
Pervers ist halt nur, wenn wir ne Liga höher spielen würden, das du einen 5 stelligen Zuschauerschnitt hättest, aber der 3. Liga Traum ist soweit weg wie ich vom Normalgewicht!! :o :cry: :lol:
Wie ich schon 100x schrieb.....wir hatten unsere Chancen!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MedicusKs

Beitrag von MedicusKs » 28. Nov 2024, 21:14

Vor Jahren habe ich mich aus diesem Forum verabschiedet wegen der unterirdischen Kommentare und höchst unsympathischer Fäkalsprache. Dies hat sich, wie ich in regelmäßigen Abständen festgestellt habe, glücklicherweise grundlegend geändert. Es gibt – ganz normal – Meinungsverschiedenheiten, die aber in der Regel sehr niveauvoll gehandhabt werden. Einige haben sich leider trotzdem in letzter Zeit verabschiedet. Ich gehe jetzt mal den umgekehrten Weg und hoffe, dass es irgendwie vielleicht ein bißchen von allgemeinem Nutzen/Interesse ist.
Aus der Sicht als „alter Sack“, einer gewissen Lebenserfahrung, einer langjährigen medizinischen beruflichen Arbeit und einer über 60 Jahren währenden „KSV-Ehe“ sowie vorübergehender ehrenamtlicher Nähe sehe ich einen entscheidenden Gesichtspunkt, der bisher noch nicht so berücksichtigt wurde. Was diesem Verein fehlt ist nämlich eine Person. Eine Person, die über das verfügt, was hier seit längerer Zeit gänzlich fehlt, nämlich eine Person mit Charisma. Allen, die sich für den Verein einsetzen, muss man ein großes Dankeschön sagen. Aber was die Humanfaktoren angeht, herrscht Leere. Psychologisches Talent (auch und gerade im Sport unerläßlich!!), Menschenkenntnis, Menschenführung und vor allem Kommunikationsfähigkeiten fehlen. Der Verein ist in der Öffentlichkeit regelrecht tot. Hier hilft kein Geld der Welt, sondern jemand, der dem Verein und seinem Umfeld „Leben“ einhaucht. Leider sehe ich einen solchen Menschen z.Zt. nicht und kann hier auch keine Abhilfe schaffen außer mal darauf aufmerksam zu machen. Möglicherweise bringt die Zeit es mit sich, dass jemand auftaucht, der hier diesbezüglich erfolgreich ist (so wie damals ein Herr Goerken). Ich habe jedoch die Hoffnung eigentlich aufgegeben und muss den Rest meiner Tage von der wunderschönen Erinnerung an vergangene Zeiten leben als z.B. Schalke innerhalb von 14 Tagen 2-mal besiegt wurde. Diesbezüglich bewundere ich euch als jüngere Generation, die sich den aktuellen Gegebenheiten stellt, großenteils sogar bei den Auswärtsfahrten dabei ist.
Fazit: Wer behauptet in Nordhessen gebe es kein Geld der irrt, es fehlt lediglich einer der es „organisieren“ kann!
Ach, (und sollte es noch aktuell sein) noch was konkretes (auch hier ist Psychologie im Spiel): Als ich in den 60-und 70-er Jahren mit meinem Vater ins Auestadion ging und der Gegner im schwarzen Trikot auflief, sage er immer: „Die spielen ja jetzt schon in Trauer“, meistens stimmte das dann auch mit dem Ergebnis überein. Also: Denkt mal über das Auswärtstrikot für die nächste Saison nach. Bitte!
So für heute genug. Wahrscheinlich bin ich der Älteste hier, wollte aus gegebenem Anlaß am 19.8. eigentlich einen größeren Post mit einigen eher ungewöhnlichen Aspekten abgeben. Vielleicht tue ich es noch, werde aber erstmal noch abwarten.
Mit sportlichem Gruß!
Ein Kalksack

matzem

Beitrag von matzem » 28. Nov 2024, 21:21

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 28. Nov 2024, 19:17 Lübeck hat auch kein Profi Handball und Eishockey in seiner Nähe. Desweiteren haben sie wenigstens mal höherklassig gespielt und Aufstiege gefeiert und so eine gewisse Euphorie entfacht ! :o
Wir trampeln seit Jahrzehnten auf der Stelle, während uns so viele Vereine mit Blinker links überholt haben. Wir stehen aktuell mit Panne auf dem Standstreifen. Das registrieren auch die Sponsoren und und und..... :roll:
Pervers ist halt nur, wenn wir ne Liga höher spielen würden, das du einen 5 stelligen Zuschauerschnitt hättest, aber der 3. Liga Traum ist soweit weg wie ich vom Normalgewicht!! :o :cry: :lol:
Wie ich schon 100x schrieb.....wir hatten unsere Chancen!!
Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Auf Sicht gibt es nur eine Rettung und die heißt 3. Liga. Allerdings kann der Weg dahin das finanzielle Aus bedeuten. Du brauchst für die Umsetzung der Vision Geld, viel Geld. Für Geldgeber gibt es allerdings zu wenig Glaube an diese Vision. Wo soll der Glaube auch herkommen?

matzem

Beitrag von matzem » 28. Nov 2024, 21:31

@MedicusKs: Schön wenn mal neue Diskussionsteilnehmer zurück kommen.
Ich bin absolut deiner Meinung, aber….
Die Person die du beschreibst und die das KSV Umfeld wachküssen soll, gibt es nicht im Ehrenamt. Du brauchst auch dafür viel Geld. Bei dauerhaft knappen Kassen dürfte sich diese Personalien nicht realisieren lassen. Ich dachte zu Beginn seiner Tätigkeit, SG wäre genau diese Person, die du beschreibst. Ich habe mich allerdings getäuscht. Erfahrung ist eben durch nichts zu ersetzen !

Antworten