Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 11. Sep 2024, 21:45
Die Bundeswehr steigt bei den Huskies als Silberparter ein. Nur mal so....
Hier dreht sich alles rund um den KSV Hessen Kassel
http://www.ksvhessen.de/forum/
Recruiting neuer Mitarbeiter erfordert offensichtlich neue/kreative Ideen !?
Ich muss dich da ein wenig enttäuschen, da die Sponsoren nicht miteinander vergleichbar sind. Die Städtische Werke AG ist ein umsatzstarkes Energieunternehmen, das jährlich Gewinne erwirtschaftet. Ebenso erwirtschaften auch die Stadtreiniger durch ihre Arbeit Gewinne (laut der Website 53 Millionen Jahresumsatz). Die Bundeswehr finanziert sich nicht selbst, sondern lebt von Steuergeldern. Aus diesem wird dann zwangsläufig auch so ein Sponsoring finanziert. Das ist für mich ein absolutes No-Go.
Wiso sollte das nicht vergleichbar sein? Alle drei genannten werden u.a. mehr oder weniger direkt / indirekt von Steuergeldern (mit)finanziert. Das die Bundeswehr keine Gewinne erwirtschaften kann ist selbstredend. Ich denke als wir ein Krankenhaus auf der Brust hatten, hat sich auch keiner beschwert. Und als No-Go sehe ich es absolut nicht. Die Liste lässt sich auch bei uns beliebig fortsetzen mit Kassel Marketing, Diakonie, Universität Kassel usw.MusaKS hat geschrieben: ↑12. Sep 2024, 12:56Ich muss dich da ein wenig enttäuschen, da die Sponsoren nicht miteinander vergleichbar sind. Die Städtische Werke AG ist ein umsatzstarkes Energieunternehmen, das jährlich Gewinne erwirtschaftet. Ebenso erwirtschaften auch die Stadtreiniger durch ihre Arbeit Gewinne (laut der Website 53 Millionen Jahresumsatz). Die Bundeswehr finanziert sich nicht selbst, sondern lebt von Steuergeldern. Aus diesem wird dann zwangsläufig auch so ein Sponsoring finanziert. Das ist für mich ein absolutes No-Go.
Für mich ein absolutes No-Go. Öffentliche Gelder sind für die Öffentlichkeit zu nutzen und nicht um einen Verein zu supporten, den lediglich ein Teil der Öffentlichkeit unterstützt. Und ein Unternehmen, was viel Gewinn erwirtschaftet ist leider nicht mit der Bundeswehr vergleichbar. Sowohl die Städtischen Werke als auch die Stadtreiniger tun dies und können ihr Sponsoring so finanzieren. Das ist für mich legitim. Anders nicht.k10 hat geschrieben: ↑12. Sep 2024, 13:59Wiso sollte das nicht vergleichbar sein? Alle drei genannten werden u.a. mehr oder weniger direkt / indirekt von Steuergeldern (mit)finanziert. Das die Bundeswehr keine Gewinne erwirtschaften kann ist selbstredend. Ich denke als wir ein Krankenhaus auf der Brust hatten, hat sich auch keiner beschwert. Und als No-Go sehe ich es absolut nicht. Die Liste lässt sich auch bei uns beliebig fortsetzen mit Kassel Marketing, Diakonie, Universität Kassel usw.MusaKS hat geschrieben: ↑12. Sep 2024, 12:56Ich muss dich da ein wenig enttäuschen, da die Sponsoren nicht miteinander vergleichbar sind. Die Städtische Werke AG ist ein umsatzstarkes Energieunternehmen, das jährlich Gewinne erwirtschaftet. Ebenso erwirtschaften auch die Stadtreiniger durch ihre Arbeit Gewinne (laut der Website 53 Millionen Jahresumsatz). Die Bundeswehr finanziert sich nicht selbst, sondern lebt von Steuergeldern. Aus diesem wird dann zwangsläufig auch so ein Sponsoring finanziert. Das ist für mich ein absolutes No-Go.
Für mich sicher kein NoGo.MusaKS hat geschrieben: ↑12. Sep 2024, 14:38 Für mich ein absolutes No-Go. Öffentliche Gelder sind für die Öffentlichkeit zu nutzen und nicht um einen Verein zu supporten, den lediglich ein Teil der Öffentlichkeit unterstützt. Und ein Unternehmen, was viel Gewinn erwirtschaftet ist leider nicht mit der Bundeswehr vergleichbar. Sowohl die Städtischen Werke als auch die Stadtreiniger tun dies und können ihr Sponsoring so finanzieren. Das ist für mich legitim. Anders nicht.