Neuer Hauptsponsor?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Was für ein Sponsor soll KSV Hauptsponsor sein?

VW (Volkswagen)
29
53%
Krombacher Bierbrauerei
3
5%
Martin Rose Gleisbau
6
11%
SMA (Solar Technology AG)
9
16%
oder ein anderer Sponsor
8
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

MW

Re: Neuer Hauptsponsor?

Beitrag von MW » 21. Jul 2011, 21:17

Bei unserem gewohnt bescheidenen Nachbarn kehrt Manuel Klinge von Mannheim zurück!!! Der wird als Nationalspieler aus der DEL kommend sicher aus reiner Heimatliebe zum Discounttarif anheuern.
Ach ja,laut HNA wird er aus einem extra eingerichteten Pool von VW,geofannel (?)und Rosco bezahlt!

So langsam vertehe ich was VW mit professionell meint.Nämlich nach dem Motto: Heute ist uns nix zu teuer, also Feuer handeln!
Zuletzt geändert von MW am 21. Jul 2011, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 21. Jul 2011, 22:49

Vertrag mit VW verlängert? Wenn es so sein sollte und morgen gegackert wird, kann ich nur hoffen, dass da nichts übers Knie gebrochen wurde. Schließlich hat die Saison noch nicht richtig angefangen und der Vertrag mit dem alten und neuen Hauptsponsor wäre unter Dach und Fach.

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 21. Jul 2011, 23:17

MW hat geschrieben:So langsam vertehe ich was VW mit professionell meint.Nämlich nach dem Motto: Heute ist uns nix zu teuer, also Feuer handeln!
Ein Sponsor beurteilt in der Regel das vergangene Jahr, weil ja niemand in die Zukunft schauen kann.

Ganz offensichtlich müssen die Huskies mit guten Zahlen in der letzten Saison und einer guten Bilanz geglänzt haben, wo hingegen die Löwen mit einem 6-stelligen Minus in die neue Saison gehen müssen.

Wenn man drüber nachdenkt, dann weiß man auch warum VW schon vor Wochen mit den Huskies ein neues Sponsoring abgeschlossen hat, und warum das mit den Löwen so eine zähe Angelegenheit, gottlob mit einem gutem Ende, geworden ist!
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

MW

Beitrag von MW » 21. Jul 2011, 23:26

spielbar2 hat geschrieben: Ganz offensichtlich müssen die Huskies mit guten Zahlen in der letzten Saison und einer guten Bilanz geglänzt haben, wo hingegen die Löwen mit einem 6-stelligen Minus in die neue Saison gehen müssen.
Joh,vor allem haben die in ihren Profijahren immer superseriös geglänzt! Der Geschäftsführer hat sich 40 tsd Euro monatlich in die Kippe gestopft und anschließend haben die Gläubiger in die Röhre geguckt.

Dementes_Frettchen

Beitrag von Dementes_Frettchen » 21. Jul 2011, 23:32

spielbar2 hat geschrieben:
MW hat geschrieben:So langsam vertehe ich was VW mit professionell meint.Nämlich nach dem Motto: Heute ist uns nix zu teuer, also Feuer handeln!
Ein Sponsor beurteilt in der Regel das vergangene Jahr, weil ja niemand in die Zukunft schauen kann.

Ganz offensichtlich müssen die Huskies mit guten Zahlen in der letzten Saison und einer guten Bilanz geglänzt haben, wo hingegen die Löwen mit einem 6-stelligen Minus in die neue Saison gehen müssen.

Wenn man drüber nachdenkt, dann weiß man auch warum VW schon vor Wochen mit den Huskies ein neues Sponsoring abgeschlossen hat, und warum das mit den Löwen so eine zähe Angelegenheit, gottlob mit einem gutem Ende, geworden ist!
Was ist das denn nun wieder für ein Blödsinn? Die abgelaufene Spielzeit, da gebe ich Dir Brief und Siegel drauf, wurde mit Gewinn abgeschlossen. Das sechsstellige Minus resultiert nicht aus der vergangenen Saison, sondern aus Zahlungsverpflichtungen, die die Löwen in die neue Runde mit rüber genommen haben, ohne dafür jetzt noch einen realen Gegenwert zu erhalten. Das ist in der Tat extrem blöd gelaufen, und teilweise, z.B. im Fall Zepek, wäre etwas mehr Weitsicht bei der Vergabe von Rentenverträgen sicher wünschenswert gewesen. Insgesamt dürften sich die Liquiditätsausfälle durch Bauer, Dickhaut, Zepek, Koitka und Busch auf rund 300.000 Euro belaufen. Geld, für das man zwei richtig gute Kicker hätte holen können. Ärgerlich! Trotzdem: Dein Geschreibsel ist auf Dauer unerträglich, zumal es meist wenig mit der Realität zu tun hat!

Edith sagt noch: Sponsoren geht es nicht, wie Du meinst, um Vergangenes, sondern um Erwartungen. Andernfalls dürften die Huskies keinen Pfennig mehr von irgendwem kriegen!
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 21. Jul 2011, 23:36

@MW

Das ist allerdings dem bzw. den großen neuen Gönnern egal, kann es wohl auch sein. Ich bin ehrlich und geben offen zu: Was die Schlittschuhkasper hier aus dem Hut gezaubert haben, macht mich fassungslos.

Das Schlimmste an diesem finanziell sicherlich nicht ganz ungefährlichen Coup ist doch die wesentliche Erkenntnis:

Ohne das grauenvolle Scheitern unserer Löwen, zuerst sportlich und dann marketingmäßig, wäre die Klingeverpflichtung niemals zustandegekommen. Keiner der Vereinsverantwortlichen wäre bereit gewesen, diese Bürde sich aufzuladen.

Ob sie damit glücklich werden steht zwar auf einem anderen Blatt, grundsätzlich sind jedoch erst einmal wir in der Defensive. Mahlzeit!

schnurz

Stefan F.

Beitrag von Stefan F. » 21. Jul 2011, 23:50

Edith sagt noch: Sponsoren geht es nicht, wie Du meinst, um Vergangenes, sondern um Erwartungen. Andernfalls dürften die Huskies keinen Pfennig mehr von irgendwem kriegen!
Das trifft den Punkt. Ich halte es übrigens auch für richtig und wichtig, dem Praktikanten in der Geschäftsführung auf die Finger zu schauen. Wenn VW auf diese Weise erzwingt, dass die Vereinsführung - auch in der Außendarstellung - professioneller wird, ist das nur gut und richtig. Dann folgt aber für mich: Ich als VW würde anschließend genug Geld beischießen, dass der alte KSV Hessen wieder zurück in den Profifußball kommt. Würde genug Leute deutschlandweit freuen oder zumindest Aufmerksamkeit bringen.

Wegen der Huskies hat irgendeiner hier den klugen Satz gesagt, dass das Geld rausgehauen wird, weil bei VW Eishockyfreaks sitzen. Ja, dann ist gut! Ehrlich: Finde ich sehr in Ordnung. Will aber trotzdem nicht ne Liga geschenkt kriegen, Carsten Janker im Auestadion sehen, anschließend oder vorher nen Tiernamen kriegen und dann alle paar Jahre aufs Neue Pleite machen. Sorry. War früh gern beim EC Kassel, aber das ist schon lange nicht mehr mein Sport.

Also, VW bleibt. Das ist gut. Und jetzt die kleinen Bayern jagen. Darum gehts.
Stefan

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 22. Jul 2011, 00:12

Der Verein ist zum 30.06.2011 schuldenfrei. Spekulationen über Schulden im sechsstelligen Bereich sind daher ohne Grundlage. Im Vergleich zu den Huskies wurde beim KSV in den vergangenen Jahren seriös gewirtschaftet, daran ändert auch die Tatsache nichts, dass noch Spieler bezahlt werden müssen, die sportlich keine Rolle mehr spielen, was in höheren Spielklassen ohnehin gängige Praxis ist. Man denke nur an Jermaine Jones, der bei Schalke einen Vertrag bis 2014 hat und jährlich vier Mio. Euro kassiert, sportlich aber ebenfalls keine Rolle mehr spielt. Unsere derzeitig schwierige Situation ist in erster Linie dem Umstand geschuldet, dass mehrfach der sportliche Aufstieg verpasst wurde. Ein Problem, was die Huskies ebenfalls nicht haben, da es so etwas wie einen sportlichen Aufstieg im Eishockey ohnehin nicht gibt, zumindest konnte aus der DEL keine Mannschaft sportlich absteigen. Und der diesjährige Aufstieg gegen Thekenmannschaften ist zu vergleichen mit unserem damaligen souveränen Aufstieg von der Kreisliga A in die Bezirksliga.

Antworten