Fantreffen bei der MEG

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: Fantreffen bei der MEG

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Jun 2008, 19:55

Bernd RWS 82 hat geschrieben:
keichwa hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben: andererseits kann ich manche sachen auch nicht glauben - das es zum beispiel keinen plan b für die rl gab
Was soll man da denn groß planen? Nach einem abstieg oder nicht-aufstieg ist immer erstmal konsolidieren angesagt. Im prinzip ist es egal, ob wir jetzt noch in die Hessenliga abrutschen oder nicht. Solange es keine totalpleite gibt, ist mittelfristig ein aufstieg bis in liga 3 für den KSV (Kassel) immer drin.

Und dann braucht man eben etwas glück, um die mittel für liga 2 zusammen zu bekommen. Mit einem guten image wird man über kurz oder lang auch für die IT-branche, die DB oder einen großen baukonzern interessant. Notfalls auch die autoindustrie, wenngleich mir jemand, der auf windkraft oder solar-energie setzt, lieber wäre.
sage ich dir gerne - auch wenns nicht zum thread passt :wink:
am 16.6. ist jvh am 23.6 wird eventuell göker gewählt der eine hand von spielern wohl an der hand hat..... wenn nicht göker, wer kümmert sich um die neuverpflichtungen?? ein dickhaut - der bleibt nicht trainer wenn göker präsi wird und er hängt momentan in der luft - der neue trainer kommt erst wenn göker fest da ist oder auch nicht, dann bleibt dickhaut! wer führt verhandlungsgespräche oder vorgespräche? man hat keine gewissheit wieviel geld man hat vor dem 23.6..... :o :o
was ich sagen will uns läuft die verdammte zeit weg! während andere schon heftig auf dem personalkarusell mitfahren schauen wir von außen nur staunend und neidisch zu. ein willers erzählt seit wochen das er hier bleiben will, er will aber einen nebenjob haben - und hat man schon was gehört? sollte eigentlich diese woche dingfest gemacht werden :roll: andere vereine haben am 23.6. fast schon trainingsbeginn, während wir mit den beiden thorstens alleine da stehen :o :o
den plan b hat bestimmt auch der osc vellmar gehabt als sie letzte serie aufgestigen sind :x gut wir werden nie wissen ob es den berühmten plan b gab, weil es aussage gegen aussage stehen wird. :-?
@gyros paule
wach werden wohl erst die die in 2 jahren sagen können siehste ich habs damals gesagt - wir können leider alle nicht in die zukunft schauen. :wink:
die aussage dann sucht euch was anderes an fußball finde ich überhaupt nicht pralle. viele sind seit der kreisliga mit dem ksv nach oben gegangen und zu jenen leuten kann ich nun nicht sagen - dann verpisst euch! sie haben ihre meinung und bezahlen auch mitgliedsbeiträge. das nicht alle juuchu schreien sollte jeden einleuchten - egal wie die würfel fallen - wenns bergab gehen sollte sage ich auch nicht ich verpisse mich nach paderborn da gibt es 3.liga fußball und weiter entwickelte struckturen als in kassel. :o :o :o :o
SORRY FÜR MANGELNDES EDV VERSTÄNDNISS :oops: :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Jun 2008, 19:58

Andiii hat geschrieben:@ Hessenkampfbahn

Wenn man beim KSV in Zukunft nicht die Ellenbogen einsetzt, dann werden wir keinen Profifussball im Auestadion sehen. Was denkst du denn wie es in anderen Vereinen abläuft?!

Warum ist ein Uli Hoeness so unbeliebt? Und warum ist er mit dem FC Bayern dann doch so erfolgreich? Bestimmt nicht weil er auf andere Rücksicht genommen hat oder "nett" war. Und solche Leute hast du in jeder Führungsetage der Bundesligaklubs oder erfolgreicher Großunternehmen.
Ich halte Uli Hoeness für einen hervorragenden, ehrlichen Geschäftsmann.

Was soll das eigentlich heißen: Ellenbogen einsetzen und andere Verarschen? Was bedeutet dass denn in der Praxis?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Jun 2008, 20:04

@ Bernd RWS 82

Kann mich bei dir dran erinnern, dass du immer so froh warst, dass es beim KSV so familiär und solide zuging. Wir viele Spieler aus der Region haben und nicht am Nabel eines Großsponsors hängen. Zumindest habe ich das hier öfter von dir gelesen. Soll jetzt keine Provokation dir gegenüber sein. Ich schätze deine Beiträge sehr. Aber irgendwie bin ich überrascht, dass bei dir so schnell eine totale Kehrtwende gekommen ist. Wie kommt`s?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 6. Jun 2008, 20:05

Man kann sicher vieles differenziert sehen, aber
- wenn hier J.R. und H.B. einen solchen Vorstoß machen ist davon auszugehen, daß dieser Schritt alles andere als unüberlegt war und wohl wirklich auch als notwendig von Ihnen angesehen wird
- die Person Göker offensichtlich etwas anders von Ihnen gesehen wird, als von einigen, die hier für sich den vollen Durchblick reklamieren (was nicht heisst, daß hier durchaus differenziert werden sollte)
- ein Plan B existierte offensichtlich bis heute nicht
- sagt etwas über die Qualität des bisherigen Sportmanagements aus

Finde es schon komisch, wenn Personen, die gestern nicht dabei waren, aufgrund von sinngemäßen Wiedergaben Dabeigewesener, in Kombination mit eigenen Vermutungen und Interpretationen, garniert mit Erinnerungen an lange Zurückliegendes Aussagen über Beweggründe, Charakter, Motivationen und Ziele Anderer anstellen. Befürchtungen und berechtigte Fragen kann man hier zurecht haben, aber das war´s dann auch zum jetzigen Zeitpunkt.

Wie schon von Einigen gesagt, bei etlichen Beiträgen gibt es nur schwarz und keine Graustufen, weiss schon garnicht. In den Beiträgen wird für sich die absolute Wahrheit in Anspruch genommen und besserwisserisch über andere geurteilt. Habe dabei aber die begründete Vermutung, daß diese Personen z.B. einen Göker nicht besser kennen als ich. Und für mich kann ich nur sagen, daß ich seine Aktivitäten hier bisher für den KSV verfolgen konnte und die waren durchaus überzeugend. Hier wirkt er in seinem bisherigen Handeln und dem gestern geäusserten durchaus authentisch. Über andere Dinge kann ich mir kein Urteil anmaßen.

Natürlich wäre es schöner, wenn auch noch andere Persönlichkeiten zur Verfügung stehen würden, die sich ähnlich wie er und vor allem auch J.R. und in der Sache ein H.B. und auch ein Gabriel u.a. engagieren würden. Bisher sind wir hier trotz der letzten sehr erfolgreichen Jahre jedoch nicht weiter gekommen.

Wäre schon, wenn dies jetzt vielleicht mit allen diesen Personen gelingen würde. Benötigen tut sie der Verein alle, auf keine diesewr Personen kann verzichtet werden (z.B. auch in den Aufsichtsgremien und im Vorstand).

Hessenkampfbahn

Beitrag von Hessenkampfbahn » 6. Jun 2008, 20:06

Marcus Kunze hat geschrieben:Sorry aber dann geh zum KSV Baunatal
35

ist die zahl in jahren die ich nun schon löwen fan bin. und dann rät mir jmd. der aus diesem kaff kommt, ich solle dort ins stadion gehen? :roll:

ich weiss nicht wieviele heim und auswärtsspiele es waren, die in summe gesehen habe. deshalb stimmt mich die momentane entwicklung auch nachdenklich. das scheint hier aber als euphoriebremserei angesehen zu werden und ist uncool. falls auch du es nicht verstehst: ich sagte, dass ein sponsoring von göker und der vorstandsposten zweierlei dinge sind. gegen das sponsoring ist, zumindest erst einmal, nichts einzuwenden. gegen die besetzung des vorstandspostens eine menge. und ich bleibe bei meiner meinung, dass herr göker ganz sicher nicht die nötige reife dafür hat.

andere meinungen sind für mich legitim und ich wünsche diese leute auch nicht in die wütse :wink: .

sorry, musste meine ankündung für dieses letze mal revidieren.
Zuletzt geändert von Hessenkampfbahn am 6. Jun 2008, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 6. Jun 2008, 20:07

[quote="Gyros-Paule]Zweitens zeugt seine Aussage auch von einer völligen Fehleinschätzung. Die Zeiten, in denen Fußballfunktionäre ihre Geschäfte in zigarrenrauchgeschwängerten Hinterzimmern gemacht haben, sind definitiv vorbei. Erfolgreiche Manager, ob sie nun Hoeneß, Heidel, Kaenzig oder sonstwie heißen, sind nicht deshalb erfolgreich, weil sie andere "verarscht" haben! Gefragt sind intensive Marktbeobachtung, gute Netzwerke, Teamfähigkeit oder einfach: knallharte Arbeit! Und genau an diesen Kriterien muss Rüdiger Lamm - auf ihn läuft es ja offenbar hinaus - gemessen werden.

RWG[/quote]

Das sind Gökers Worte. Wortwörtlich, "er will sich den Erfolg erarbeiten".
Mit verarschen meint er nicht das er mit unfairen Mitteln arbeiten möchte.
Aber am besten hättet ihr gestern mal selber kommen sollen, dann wüßtet ihr auch die Zusammenhänge und würdet nicht nur einzelne Worte aufgreifen und sie falsch interpretieren.
Jaja, ich weiß, mußten wieder alle arbeiten oder die Oma hatte 80ten Geburtstag- wie bei Auswärtsspielen. :-?
Zuletzt geändert von Red Lion am 6. Jun 2008, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Jun 2008, 20:24

pitscher hat geschrieben:@ Bernd RWS 82

Kann mich bei dir dran erinnern, dass du immer so froh warst, dass es beim KSV so familiär und solide zuging. Wir viele Spieler aus der Region haben und nicht am Nabel eines Großsponsors hängen. Zumindest habe ich das hier öfter von dir gelesen. Soll jetzt keine Provokation dir gegenüber sein. Ich schätze deine Beiträge sehr. Aber irgendwie bin ich überrascht, dass bei dir so schnell eine totale Kehrtwende gekommen ist. Wie kommt`s?
eine totale kehrtwende?? überhaupt nicht !! :-?
ich habe schon vorm jahr gesagt das mir die 3.liga reichen würde - nur sind wir im moment soweit von dieser 3.liga entfernt wie ich vom normalgewicht :o
ich sehe natürlich das tolle familiäre umfeld zwischen fans, spielern und vorstand... das ist was einmaliges poistives :D
andererseits sehe ich -
sportlich ist die höchstgrenze erreicht - egal ob mit unseren etat oder mit spielern aus dieser region. wäre es garantiert die 4.liga, ich würde es so sein lassen, aber ich sehe absolut die gefahr das wir (wenn es göker nicht macht) auf jahre hin als ein mittelfristiger oberligaclub verkommen.... darauf habe ich ehrlich gesagt erst recht gar keine lust mehr....
ich brauche auch keine 2.liga und vip lougen - nur göker hat seine philosophie - entweder macht er was richtiges oder erlässt es. :o
man muß aber auch sehen - wir haben keine gescheite geschäftsstelle, leben von der hand in den mund. alle vorstandsmitglieder haben anspruchvolle jobs und sind genauso vereinsliebende fußballkenner wie wir - keine fachmänner, egal in welchen bereich... mir fehlen die einfachsten strukturen und wenn sich nix ändert gehts meiner meinung nach den schritt nach hinten. ich hätte nie gedacht da der verein so hilflos da steht wenn man das große ziel 3.liga verpasst - mal sehen was und jens am 16.6. sagt :-? :(
bald ist jvh und da kann man sich zwar enthalten, aber ich entscheide mich für den schritt nach vorne - vielleicht auch im sinne der jüngeren fußballgeneration die auch noch in den genuß des ksv kommen sollen, weil die dinos sind auch ausgestorben weil sie sich nicht anpassen wollten :wink:
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 6. Jun 2008, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 6. Jun 2008, 20:34

Gyros-Paule hat geschrieben:
Zu Gökers oben sinngemäß zitierter Aussage, es werde Zeit, dass der KSV jetzt mal die Anderen verarsche:
Als ich die Aussage gelesen habe, war ich auch nicht wirklich begeistert, aber nun wird die Aussage ganz aus dem Zusammenhang gerissen und damit stark verfälscht.

Es ging darum, dass Herr Lamm einmal den KSV "verarscht" hat und dass der KSV auch nicht davor zurückschrecken sollte so etwas mal zu tun.

Was hat Herr Lamm denn gemacht? Im Endeffekt hat er dem KSV Ware verkauft, die mehr oder weniger abgelaufen war. Dies war der Ware aber auch anzusehen. Dafür hat Herr Lamm sicherlich keinen Fair-Play Preis verdient, aber moralisch verwerflich war das auch nicht. Somit halte ich die Interpretation, dass MG mit unfairen bzw. sogar ungesetzlichen Mitteln vorgehen will, für vollkommenen Quatsch.

Antworten