Irrtum, wir tippern gaaanz ruhig:Fulleprinz hat geschrieben:So ist das halt das Leben. Versteh die ganze Aufregung überhaupt nicht.

@Axel
Sorry, hatte gerade gepaßt.
Du sprichst mir aus der Seele. Am Anfang war ich von Hamann nicht wirklich überzeugt. Tatktisch zu unflexibel etc. Mittlerweile hat der Mann einen Riesenbonus, welcher auch nicht durch eine lange Niederlagenserie aufgebraucht wäre. Hamann hat sich und unsere Truppe unglaublich weiterentwickelt. Rhetorisch absolut gewandt und er strahlt eine Zuversicht und Zielstrebigkeit aus, die seines Gleichen sucht. Wenn es diese Serie schief gehen sollte, dann haben das die fehlenden Sponsoren auf dem Gewissen. Dennoch, bleiben wir von Verletzungen verschont, sollten wir den Klassenerhalt schaffen können.Herr Künkel hat geschrieben:Wer meine Postings kennt, weiß dass ich nicht gerade als übersprudelnder Optimist gelte. So denke ich auch: Seit Mittwoch haben wir sechs Punkte gegen den Abstieg. Und es kommen ganz sicher auch schlechte Zeiten.
Aber seit diesem Mittwoch weiß ich eben auch das:
Dieser KSV kann in der RL mithalten.
-Wir haben eine hervorragende Abwehr (meine Fresse, was war Gölbasi stark, der hat ja hinten noch als Wagners Quasi-Libero dessen Schwächen weggeschmirgelt). Um so wichtiger, weil der Klassenerhalt in der RL nicht vorne mit Hipphipphurra-Offensivstil, sondern in der Defensive entschieden wird.
-Wir haben ein enormes Zuschauerpotenzial (Hallo, Sponsoren!)...
-Und - jetzt ziehe ich meinen imaginären Hut - wir haben einen außergewöhnlich guten Trainer, der es schafft, trotz Zwergen-Etat und Verletzungspech oder Trainingsrückstand wichtiger Spieler seine Elf physisch und taktisch auf den Punkt hervorragend einzustellen.
Deshalb bin ich auch nur noch halb so pessimistisch, wenn es um die Frage Klassenerhalt oder nicht geht.
Gruß, K.