Perspektive 2015/2016
Re: Perspektive 2015/2016
Den heutigen HNA-Bericht finde ich klasse... "Geld ist da"...
Natürlich
Natürlich
MRSAP hat geschrieben:Den heutigen HNA-Bericht finde ich klasse... "Geld ist da"...
Natürlich
Klar ist Geld da,nur halt nicht beim KSV......

Die etwas flapsige Bemerkung "Geld ist da" von Lassen soll nur bedeutem, dass im Budget für die Saison noch Geld für weitere Neuzugänge eingeplant ist.
Immerhin stehen den 5 Abgängen (oder mit Arndt sogar 6 Abgängen) aktuell nur 4 Neuzugänge gegenüber. Und das in einer Saison, in der geschätze 200.000 Euro zusätzlich durch den DFB-Pokal zur Verfügung stehen. Somit sollte man den Etat konstant halten können und daraus ergibt sich zwangsläufig, dass "noch Geld da ist".
Jedoch hoffe ich, dass man mindestens die Hälfte der Zusatzeinnahmen zum Abbau der Verbindlichkeiten nutzt. Denn für den großen Angriff auf die ersten beiden Plätze, ist die nächste Regionalliga-Saison eher ungeeignet. Zwar ist keine Mannschaft aus der 3. Liga abgestiegen, aber es ist auch keine aufgestiegen. Ich gehe fest davon aus, dass Elversberg & Saarbrücken wieder oben mitspielen werden und auch bei Offenbach stehen die Chancen leider auch gut, dass die nicht total abstürzen.
Dazu kommt Mannheim, wo man das Budget durch Sponsoren um 800.000 Euro (!) aufstocken konnte. Wenn Geld auch nur ein ganz klein wenig Tore schießen kann, dann spielen die auch oben mit.
D.h. selbst wenn wir unsere 200.000 Euro komplett in diese Saison investieren, springt vermutlich nur ein Platz zwischen 3 - 5 heraus. Dann lieber mit 100.000 - 150.000 Euro weniger ein Platz zwischen 6 -9.
Immerhin stehen den 5 Abgängen (oder mit Arndt sogar 6 Abgängen) aktuell nur 4 Neuzugänge gegenüber. Und das in einer Saison, in der geschätze 200.000 Euro zusätzlich durch den DFB-Pokal zur Verfügung stehen. Somit sollte man den Etat konstant halten können und daraus ergibt sich zwangsläufig, dass "noch Geld da ist".
Jedoch hoffe ich, dass man mindestens die Hälfte der Zusatzeinnahmen zum Abbau der Verbindlichkeiten nutzt. Denn für den großen Angriff auf die ersten beiden Plätze, ist die nächste Regionalliga-Saison eher ungeeignet. Zwar ist keine Mannschaft aus der 3. Liga abgestiegen, aber es ist auch keine aufgestiegen. Ich gehe fest davon aus, dass Elversberg & Saarbrücken wieder oben mitspielen werden und auch bei Offenbach stehen die Chancen leider auch gut, dass die nicht total abstürzen.
Dazu kommt Mannheim, wo man das Budget durch Sponsoren um 800.000 Euro (!) aufstocken konnte. Wenn Geld auch nur ein ganz klein wenig Tore schießen kann, dann spielen die auch oben mit.
D.h. selbst wenn wir unsere 200.000 Euro komplett in diese Saison investieren, springt vermutlich nur ein Platz zwischen 3 - 5 heraus. Dann lieber mit 100.000 - 150.000 Euro weniger ein Platz zwischen 6 -9.
Bin auch für eine weitere Übergangssaison und vielleicht kann man hier und da etwas überraschen. Finanzen müssen konsolidiert werden. Da geht kein Weg dran vorbei: Verbindlichkeiten reduzieren, Cash Bestände aufbauen!
In der Regionalliga kann man nicht konsolidieren.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
Ach so 10 bis 20 "Übergangssaisons" können wir locker noch verkraften! "Übergangssaison" allein das Wort ist schon so behämmert,das ist Topfavorit auf das Unwort des Jahres! 

MW hat geschrieben:Ach so 10 bis 20 "Übergangssaisons" können wir locker noch verkraften! "Übergangssaison" allein das Wort ist schon so behämmert,das ist Topfavorit auf das Unwort des Jahres!

Wenn es so lange dauern soll, kann ich mich gedanklich schonmal auf ein Plätzchen auf der Westtribüne einrichten, mich auf die Seniorennetzkarte des NVV freuen und mich in altersmilder Spielbetrachtung üben.
Schade, ich hatte gehofft, mir blieben ein Paar höherklassige Spiele zu sehen, solange noch Feuer unterm und Dampf auf dem Kessel ist...

Ach was,Typen wie Du und ich werden solange es die Gesundheit zulässt im Stehen mähren!esteban hat geschrieben:MW hat geschrieben:Ach so 10 bis 20 "Übergangssaisons" können wir locker noch verkraften! "Übergangssaison" allein das Wort ist schon so behämmert,das ist Topfavorit auf das Unwort des Jahres!![]()
Wenn es so lange dauern soll, kann ich mich gedanklich schonmal auf ein Plätzchen auf der Westtribüne einrichten, mich auf die Seniorennetzkarte des NVV freuen und mich in altersmilder Spielbetrachtung üben.
Schade, ich hatte gehofft, mir blieben ein Paar höherklassige Spiele zu sehen, solange noch Feuer unterm und Dampf auf dem Kessel ist...![]()