Saisonvorbereitung 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Corona

Re: Saisonvorbereitung 2013/14

Beitrag von Corona » 20. Jul 2013, 20:27

Wenn mich nicht alles täuscht ist es sein Sohn. Jörg Müller trainiert die Paderborner U19 aber nicht mehr.
Hasta la Victoria siempre!

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 20. Jul 2013, 21:54

Ich fasse mal kurz zusammen. Katastrophensaison 2011/12, Erwartungshaltung zur Vorbereitung 2012 pfui, Ergebnisqualität hui. Tolle Saison 2012/13, Erwartungshaltung zur Vorbereitung 2013 hui, Ergebnisqualität pfui. Unn nu?

Euphorie ist so leider nicht aufgekommen. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass in Trier was geht. Ich bin gespannt, rechne jedoch mit nix.

schnurz

Dollar

Beitrag von Dollar » 20. Jul 2013, 22:16

naja, letztes jahr haben wir in der vorbereitung auch massenhaft hessenliga oder drunter besiegt..das ist zwar schön für das selbstbewusstsein, sagt aber im endeffekt nicht ganz soviel über den tatsächlichen leistungsstand in der liga aus. im winter zb haben wir auch gegen gladbach2 verloren und die waren auch nur rl mittelmaß in der west. am ende haben wir trotzdem eine anständige rückrunde gespielt. einfach mal weniger auf test ergebnisse geben und die liga ergebnisse abwarten bevor man schwarz malt, wenn wir am anfang zu wenig punkte einfahren geht der altbekannte grenzenlose nordhessische optimismus gepaart mit euphoriewelle schon früh genug los :wink:

esteban

Beitrag von esteban » 21. Jul 2013, 08:33

Gazza

Beitrag von Gazza » 21. Jul 2013, 09:04

Rahns rote Karte ist schon blöd für die Ausgangslage nächste Woche in Trier, sollte er dort wirklich auch gesperrt sein. Insbesondere dann, wenn er die Karte auch gegen einen Testspielgegner hätte absitzen können und Schwalmstadt nun abgesagt wurde.

Aber versuchen wir es positiv zu sehen: Rahn im ersten Spiel vor einer startenden Halbserie gesperrt - das hatten wir im Winter schon mal. Und die darauffolgende Halbserie war doch ganz passabel. Und mit Wachowski haben wir nun einen Back-up, der sicherlich verlässlicher ist als Sacir Hot. :wink:
- love football, hate racism! -

Leonhardt

Beitrag von Leonhardt » 21. Jul 2013, 10:42

Rahns Foul war ein leichter Zupfer an der Schulter des Gegenspielers: Notbremse ja, Rote Karte regelkonform - aber eine Pflichtspielsperre für so etwas, das wäre ein Witz.
Bei der angesprochenen Roten Karte für Koitka (?) damals war es, soweit ich das noch weiß, eine Tätlichkeit. Da sieht die Lage dann schon anders aus.

Sonst eine über weite Strecken ordentliche Vorstellung unserer Löwen. Das ein oder andere Rädchen muss noch justiert werden, aber mit Blick auf Trier bin ich optimistisch.
Ein Leben ohne KSV ist möglich - aber sinnlos

79er

Beitrag von 79er » 21. Jul 2013, 11:05

Dollar hat geschrieben:naja, letztes jahr haben wir in der vorbereitung auch massenhaft hessenliga oder drunter besiegt..das ist zwar schön für das selbstbewusstsein, sagt aber im endeffekt nicht ganz soviel über den tatsächlichen leistungsstand in der liga aus. im winter zb haben wir auch gegen gladbach2 verloren und die waren auch nur rl mittelmaß in der west. am ende haben wir trotzdem eine anständige rückrunde gespielt. einfach mal weniger auf test ergebnisse geben und die liga ergebnisse abwarten bevor man schwarz malt, wenn wir am anfang zu wenig punkte einfahren geht der altbekannte grenzenlose nordhessische optimismus gepaart mit euphoriewelle schon früh genug los :wink:
Im Prinzip gebe ich dir mit der Wertigkeit von Testspielen schon recht, aber Du musst da einige Ergebnisse schon verdrängt haben. :wink:

Gegen Kameruns U20 (schwer deren Spielstaerke einzuschätzen) wurde gewonnen.
Gegen Erfurt (3. Liga) wurde überzeugend gewonnen.
Gegen Sandhausen (2. Liga) wurde gewonnen.
Gegen FC Homburg (Regionalliga) wurde gewonnen.
Gegen FC Wohlen (Schweiz) wurde gewonnen.
Gegen SC Freiburg (1. Liga) wurde unentschieden gespielt.

Sicher, alles nur Testspiele, aber in der letzten Saisonvorbereitung gab es kaum unterklassige Testgegner, eher höherklassig
und da sah man auch noch gut aus. Alles was Hessenliga und darunter war, waren 4 Kreispokalspiele während der Vorbereitung.

Testspiele 2012/13: http://www.dasbesteausnordhessen.de/spi ... &t=1M&s=16
Pokalspiele 2012/13: http://www.dasbesteausnordhessen.de/spi ... &t=1M&s=16
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 21. Jul 2013, 14:16

Fiesel hat geschrieben:Ist das wirklich so? Nichts gegen die HNA, aber da hätte ich gerne noch eine andere Quelle.
Ich meine noch im Hinterkopf zu haben, dass eine rote Karte in einem Testspiel nicht zwangsläufig eine Sperre nach sich ziehen muss. Je nach Schwere des Fouls kann eine Sperre folgen, das wird dann noch nachträglich entschieden. Aber vielleicht gilt das auch nur für bestimmte Ligen oder ist veraltet.

Weiß jemand, ob Rahn seinen Gegenspieler bei der Notbremse umgesenst hat oder hat er nur kurz am Trikot gezupft?
So ähnlich habe ich das auch in Erinnerung. Kann, muss aber nicht.

Edit sagt noch: Stimmt, die Testspiele gegen die starken Gegner vor der vergangenen Saison waren überzeugend und haben ja auch vorsichtige Euphorie erzeugt.

Antworten