Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gazza

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Gazza » 11. Sep 2012, 21:51

Wenn kein Stürmer mehr kommt und wenn die Flaute vorn anhält, wird Wolf wohl sicher auch auf Bobo zurückgreifen. Im Mittelfeld sind wir ja variabler.
- love football, hate racism! -

Moeless

Beitrag von Moeless » 11. Sep 2012, 22:45

Dollar hat geschrieben:
Heidelberger hat geschrieben:Ich denke, hier sind sich alle einig, dass ein sprintschneller Typ a la Julio das Angriffsspiel des KSV ungemein beleben würde: Im Konterspiel aufgrund seiner Schnelligkeit
haben wir nicht einen "konterstürmer" mit damm?
auf die schnelle fallen mir jetzt 1x alleine aufs tor in großaspach und 2x frei auf den tw in alzenau ein...wenn er aus den 3 100%igen 2 buden macht haben wir schon kein problem mehr :o

den stürmertyp für konter haben wir doch...er muss nur mal wieder seine chancen verwerten :wink:
(im übrigen könnte ich mir auch, rein vom körperlichen her, merle für diese rolle vorstellen)

ich hoffe auch eher auf die verpflichtung eines IVs
Auch Schmeer ist im Übrigen alles andere als langsam. Ihn kann man bei Kontern also durchaus gebrauchen.

Funtronix

Beitrag von Funtronix » 12. Sep 2012, 10:03

ich hab eben in einem kommentar auf hna.de gelesen das gallus zurück nach freiburg muss....

ich dachte er war vereinslos und wechselte zum ksv, ist er nur ausgeliehen oder versucht mal wieder einer unruhe zu stiften ?

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 12. Sep 2012, 10:21

[Edit: Einleitungssatz gelöscht, ich hatte da was falsch verstanden]

Habe noch mal den Artikel der HNA rausgesucht, als Gallus verpflichtet wurde:
http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 47564.html
Da steht drin, dass man ihn für 2 Jahre verpflichtet hat.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 12. Sep 2012, 10:50

Wenn Freiburg Gallus zurück möchte, wird es sie ein gutes Sümmchen Ablöse kosten, da er nicht geliehen, sondern verpflichtet wurde. Denke, Fiesel hat mit seiner Annahme recht.
@Fiesel: Hast Du irgendeinen Link zu dem Blöd-Artikel? Habe den Verweis irgendwie nicht gefunden. Würde mich mal interessieren, wie ein solches Gerücht entsteht...

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 12. Sep 2012, 10:54

@Gonzo
*hüstel*
da habe ich nicht gründlich genug gelesen. Der Kommentar bezieht sich auf ein Bild der (HNA) Printausgabe und ich hatte gelesen, dass er die Printausgabe der Bild meint. Sorry!

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 12. Sep 2012, 10:55

Dollar hat geschrieben:
Heidelberger hat geschrieben:Ich denke, hier sind sich alle einig, dass ein sprintschneller Typ a la Julio das Angriffsspiel des KSV ungemein beleben würde: Im Konterspiel aufgrund seiner Schnelligkeit
haben wir nicht einen "konterstürmer" mit damm?
auf die schnelle fallen mir jetzt 1x alleine aufs tor in großaspach und 2x frei auf den tw in alzenau ein...wenn er aus den 3 100%igen 2 buden macht haben wir schon kein problem mehr :o
den stürmertyp für konter haben wir doch...er muss nur mal wieder seine chancen verwerten :wink:
(im übrigen könnte ich mir auch, rein vom körperlichen her, merle für diese rolle vorstellen)

ich hoffe auch eher auf die verpflichtung eines IVs
... dass ein sprintschneller Typ a la Julio das Angriffsspiel des KSV ungemein beleben würde: Im Konterspiel aufgrund seiner Schnelligkeit und wenn die Brechstange ´raus muss, kann so ein Dribbelkönig auch Elfer und v.a. Freistöße am 16er herausholen - Hammann ist da ja ´ne richtige Waffe

... lautet der zweite, nicht unwesentliche Teil des Zitats. Ein Dribbelkönig a la Julio ist nun weder Schmeer noch Merle, geschweige denn Damm. Die Tatsache, dass dieser Stürmertyp nach wie vor fehlt, hat ggf auch damit zu tun, dass keiner auf dem Markt zu sein scheint, der ins Beuteschema von Wolf passt. Unser Trainer holt v.a. Spieler aus den Kaderschmieden der süddeutschen Profiklubs, die den U23-Status verloren haben. Mit Gallus, Müller, Hammann, Pinheiro, Marz und Co. hat er dem KSV etliche Treffer beschert. Aber das sollte nun kein Ausschlusskriterium sein, es dennoch mal mit einem Exoten im Sturm zu versuchen. Die Auftritte von Julio hatten ja neben dem sportlichen Nutzen auch einen gewissen Unterhaltungswert, der viele erst veranlasst hatte, überhaupt ins Auestadion zu kommen
Zuletzt geändert von Heidelberger am 12. Sep 2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 12. Sep 2012, 11:01

Ehe Wolf den Gallus nach Freiburg gehen lässt, sollte er statt dessen mal in Freiburg anfragen, ob er in der Winterpause den Bickel ausleihen dürfte. Ich habe fast alle KSV-Spiele gegen die in Freiburg und im Auestadion gesehen und neben Gallus ist mir dabei auch der Bickel aufgefallen. Stammt im übrigen aus Thüringen, hat auch mit Rahn in Erfurt in der Jugend gespielt und ist zudem ein Linksfuß, den Wolf offenbar noch gern für den Offensivbereich im Kader hätte

Antworten