Neuer Hauptsponsor?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Was für ein Sponsor soll KSV Hauptsponsor sein?

VW (Volkswagen)
29
53%
Krombacher Bierbrauerei
3
5%
Martin Rose Gleisbau
6
11%
SMA (Solar Technology AG)
9
16%
oder ein anderer Sponsor
8
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

KSV-Asti

Re: Neuer Hauptsponsor?

Beitrag von KSV-Asti » 21. Jul 2011, 17:00

Jetzt übertreibt VW aber ganz schön!Keine Neuverpflichtungen mehr?Was soll das denn? :evil: Ohne 2-3 erfahrene noch werden wir es sehr schwer haben in den Saison und der Kader ist auch noch viel zu klein!Jetzt darf also ein Hauptsponsor solche entscheidungen schon treffen oder was? :evil: :evil:

Frosch

Beitrag von Frosch » 21. Jul 2011, 17:01

Schüttler ist Finanzvorstand unseres Vereins und hat mit VW nichts zu tun.

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 21. Jul 2011, 17:03

@KSV-Asti:

Bitte les den Beitrag nochmal genau. Wenn man nicht weiß, wer Schüttler ist, sollte man erstmal die Finger still halten :roll:
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 21. Jul 2011, 17:22

Lokalmatador hat geschrieben:@KSV-Asti:

Bitte les den Beitrag nochmal genau. Wenn man nicht weiß, wer Schüttler ist, sollte man erstmal die Finger still halten :roll:

oh sorry :oops: Gebe zu habe den Artikel nur überflogen!Aber trotzdem das kann doch nicht denen ihr ernst sein keine Neuverpflichtungen mehr?Der Kader ist doch viel zu klein!

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 21. Jul 2011, 18:47

Wolle/KS hat geschrieben: Trotz dieser für die Löwen positive Nachricht gibt es Probleme: Klaus Schüttler, der Finanzvorstand des Vereins, soll die Verpflichtung weiterer Neuzugänge vorerst untersagt haben. Quelle HNA
Die Altlasten unseres ehemaligen Löwenvorstandes müssen zuerst bezahlt werden, das müsste jedem klar sein.
Ich habe früher schon geschrieben das man jeden Euro nur einmal ausgeben kann.
Der Vorstand sollte jetzt in die Offensive gehen und einen 2-3 Jahresplan verkünden, in dem der Aufstieg in die 3. Liga realisiert werden sollte.
Alles andere wird doch ohnehin in der Fangemeinde nicht geglaubt!
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 21. Jul 2011, 18:54

KSV-Asti hat geschrieben:
Lokalmatador hat geschrieben:@KSV-Asti:

oh sorry :oops: Gebe zu habe den Artikel nur überflogen!Aber trotzdem das kann doch nicht denen ihr ernst sein keine Neuverpflichtungen mehr?Der Kader ist doch viel zu klein!
Ich denke, dass das Geld für die Neuverpflichtungen erst dann freigegeben wird, wenn auch wirklich die Tinte trocken ist auf den Verträgen mit VW. Also in Kürze. Mache mir da keine großen Sorgen. Bin mir sehr sicher, dass noch Verstärkungen kommen werden, die uns auch weiterhelfen.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Dollar

Beitrag von Dollar » 21. Jul 2011, 19:07

naja im grunde ist vom budget her der kader ja komplett. mit metin haben wir dann einen 20mann kader(inklusive keim und formann) dazu kommen im budget noch bauer (abfindung?!), koitka, zepek(die beide bisher keinen neuen verein haben) sowie lepore, der ja als hauptamtlicher geschäftsführer auch ein gehalt bezieht (als dieses amt ehrenamtlich ausgefüllt wurde konnte dieses geld für spieler aufgewendet werden). da vw gleichbleibend sponsort ist unser budget nicht angestiegen und wenn man die zusätzlichen pokal-einnahmen mit der videowand sowie clubhaus/ausbau logen o.ä. verrechnet bleibt am ende nicht viel übrig.
und wie gesagt, mit den zahlungen an die 4 leute hätten wir einen standard 24mann kader beisammen, theoretisch sind ja auch 22"aktive" auf der gehaltsliste. der kader wirkt eben nur extrem klein, weil 2aussortiert sind und 2 nur stnad-by spielen, ob das reicht um oben mit zu spielen ist fraglich, aber da wären eben die sponsoren gefragt. professionellere strukturen und ein 3. liga taugliches umfeld kostet eben etwas und das geht bei gleichen bezügen eben nur auf kosten des kaders, sollte logisch sein

Stefan F.

Beitrag von Stefan F. » 21. Jul 2011, 20:36

Mir ist bei einem Jahr auch verdammt mulmig, aber ich denke nicht, dass Baunatal uns den Sponsor wegnehmen würde. Darum geht es nicht. Warum sollte VW bei Baunatal groß einsteigen, solange das Auestadion der Liga entsprechend voll ist, wir im DFB Pokal stehen!, der KSV hinter den kleinen Bayern auf Platz 2 oder 3 schönen Fußball spielt, Sympathie bei Fans und in der Region (zurück-) gewinnt... ne, ne. Aus Sicht von VW sollte es verlockender sein, den KSV Hessen Kassel als Sponsor in die höheren Ligen zurückzuführen. Wenn Baunatal auch wieder stark wird, find ichs gut. Besser als Pfullendorf. Aber auf Dauer kann man mit dem Parkstadion, dieser Wiese, und den Rentnerfans nur Blumentöpfe gewinnen.

... und dass VW Personal bezahlt (? habe ich doch richtig verstanden??), ist nicht zu unterschätzen, meine ich. Damit sind die Sponsorengelder de facto gestiegen! Erstens sind das auch nicht unerheblichen Kosten, zweitens kommen mir manche Hauptamtliche im Verein wie Praktikanten vor, drittens mangelt es doch wirklich an professionellen Strukturen, wo und wie bitte wurde hier auf der Webseite die Infos aktualisiert, um nur ein Beispiel zu nenen - und wenn VW sich vornimmt, diese Strukturen mitaufzubauen, wäre das eine großartige Geschichte!

Trotz allem: es macht es mir Sorge! :-? Bauchgefühl. Vor allem gekoppelt an die Ansage, dass keine Spieler mehr geholt werden sollen...Hoffentlich nächstes Jahr genug Geld da, um den Aufstieg 2012 anzupeilen. Der KSV soll zurück ins richtige Fernsehen, verdammt! :D
Stefan

Antworten