KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schwarzenberger

Beitrag von Schwarzenberger » 10. Aug 2006, 17:43

Von irgenwelchen neuen Saisonzielen zu reden ist natürlich Blödsinn! Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt, allerdings darf und muss es uns Fans erlaubt sein, insgeheim ein bisschen zu träumen. Ist ja auch ganz normal, wenn man 6 Punkte aus 2 Spielen holt.
Allerdings wird es in dieser Saison auch noch einige schwierige Phasen geben, in den wir vielleicht mal mehrere Spiele hintereinander schlecht aussehen und da liegt es an uns Fans, die jetzt gewonnen Eindrücke nicht zu sehr geltend zu machen. Wir sind schließlich Aufsteiger und der Klassenerhalt wäre ein großer Erfolg!!! :wink:

Ich freue mich jetzt jedenfalls schon riesig auf Samstag, wenns mit dem Bus nach Elverberg geht!

Auf gehts ihr Löwen, kämpft und siegt für eure treuergebenen Fans!!

PS: Danke an den HR, dass er mein Statement zum KSV gezeigt hat :D

Besso

Beitrag von Besso » 10. Aug 2006, 18:09

becks-pirat hat geschrieben:In Bezug auf dessen würde ich gerne wissen, ob denn im Tribünenneubau auch gleichzeitig eine neue Infrastruktur eingeplant wurde. Sprich gibts auch Verkaufsräume auf der neuen Gegengerade?
Wäre schon mit ein paar mobilen Bierbuden zufrieden :wink: Ansonsten war das gestern ne absolut gelungene Sache. Beim Anblick der vollen Stehplatzkurven und den Leuten auf dem Toilettenhäuschen in der Südkurve kamen ja schon Erinnerungen an die glorreichen 80iger Jahre hoch. Spielerisch haben wir noch reichlich Luft nach oben. Zum Ende hin war es fast gar nicht mehr möglich, den Ball gezielt hinten raus zu spielen. Dem Butcher schien zum Schluß etwas die Puste auszugehen, aber nach dem Fight unserer Löwen kein Wunder. Auch wenn im Laufe der Saison noch Spiele verloren gehen, mit der Einstellung kann man nach jedem Spiel mit erhobenen Haupt vom Platz gehen. Absolut super! :D

Fulleprinz

Beitrag von Fulleprinz » 10. Aug 2006, 18:10

Hmmm...also ich erwarte in drei Jahren die Deutsche Meisterschaft :wink:

Mit dieser Art.."wir" müssen vorsichtig sein mit den Saisonzielen kann ich nix anfangen. Schliesslich spielt man doch Fussball um zu gewinnen. Sollten die Löwen - wie erwartet - auch mal ein paar Niederlagen kassieren, dann verlieren wir halt; davon geht die Welt auch nicht unter. Der KSV hat doch in den letzten Jahre einiges überstanden und jetzt haben wir mal wieder eine gute Phase, die sollten wir geniessen und von grösseren Sachen träumen dürfen

corax
Beitrag von corax » 10. Aug 2006, 18:15

Fulleprinz hat geschrieben:Hmmm...also ich erwarte in drei Jahren die Deutsche Meisterschaft :wink:
Du wirst nich glauben was die Hoffenheimer gesungen haben... :o :roll:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Bild

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Aug 2006, 18:26

Plüschlöwe11 hat geschrieben:Und was hier los ist, wenn mal zwei, drei Spiele in Folge in die Hose gehen, das will ich mir gar nicht ausmalen...
Freuen wir uns an dem was wir haben und schauen, so wie´s der Trainer von der Mannschaft fordert, nur von Spieltag zu Spieltag. Am Ende wird abgerechnet (Phrasenschwein) und wenn der KSV dann vier Mannschaften hinter sich gelassen hat, dann können wir stolz auf das Team und den Trainer sein. Da braucht es keine höheren Ziele
dies sollten sich alle momentanen träumer 3x durchlesen damit sie es wissen - die realisten wissen es bereits und rechnen damit da es irgendwann wieder anders aussehen wird in der tabelle. dann kommen wieder threads wie "ist m.h. noch der richtige trainer?" zum vorschein weil rumgesponnen wurde.... :evil:
vor der serie hagelte es kritik an der einkaufspolitik und nun soll am besten der durchmarsch mit den youngstern praktiziert werden - wäre schön ist aber sehr unrealistisch. meiner meinung nach wäre ein bischen mehr realismus (bei einigen) momentan (nach ganzen 2 spieltagen!!!) doch angebracht! :o :o
ich genieße den momentanen zustand (wie alle ksv fans) wirklich sehr, aber es ist kein dauerzustand - weder die tabellen-, noch die zuschauerstatistik... :roll:
unterhalten wir uns nochmal in der winterpause wo die reise hinführt :wink:
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 10. Aug 2006, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 10. Aug 2006, 18:37

Warnendes Beispiel hierzu kann durchaus der OFC aus der letzten Saison sein:

Von den ersten 4 Spieltagen - 3 Spiele gewonnen gegen Rostock, Fürth und Freiburg, nicht gerade die schlechtesten Mannschaften aus Liga 2, viele Sprachen schon vom Durchmarsch, den Klassenerhalt konten Sie sich aber erst am vorletzten Spieltag sichern. :wink:

Fulleprinz

Beitrag von Fulleprinz » 10. Aug 2006, 19:09

So ist das halt das Leben. Versteh die ganze Aufregung überhaupt nicht. Noch ist alles möglich vom Aufstieg bis zum Abstieg. Über Trainer und Spieler wird eh immer diskutiert werden, wenn eine Mannschaft längere Zeit verliert. Das ist halt Fußball. Also ich freu mich und träume von der 2. Liga.

Fulleprinz

Beitrag von Fulleprinz » 10. Aug 2006, 19:26

..damit ich hier nicht falsch verstanden werde. Bin auch völlig zufrieden wenn wir nicht absteigen. Wäre schon ein kleines Wunder, wenn wir ohne grosse Spielerkäufe weiter oben spielen. Sehe aber auch grosse Chancen darin die gute Stimmung jetzt zu nutzen, um mehr Kasseläner ins Stadion zu bringen.

War ja gestern leider nicht dabei. Sind auch viele weibliche Zuschauer dabei gewesen? Wäre doch schön wenn im Zuge der WM auch mal mehr Frauen zum Fussball gehen würden.

Weiss nicht genau warum, aber in Siegen sind unheimlich viele Mädels dabei. Wahrscheinlich liegt es nur daran, dass in dieser bekloppten Stadt sonst nicht viel los ist :lol:

Antworten