Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Eimer » 22. Dez 2008, 18:29

Wie Albrecht Striegel im aktuellen Löwen-TV (kam übrigens wirklich sehr sympathisch rüber) sagte, ist man ja an einem Stürmer dran, der aber (wenn überhaupt) erst im nächsten Sommer nach Kassel wechseln würde.

Im Umkehrschluss bedeutet das für mich, dass ein Offensivspieler, der für die Rückrunde geholt werden soll, durchaus nur auf Leihbasis und auch nur dieses halbe Jahr nach Kassel kommen könnte....sofern es denn ein Stürmer und kein offensiver Mittelfeldspieler wäre.
In diesem Zusammenhang denke ich immer noch, dass uns VW über die Wolfsburg-Connection einen Gefallen tun könnte...in Form von Kamani Hill. Bis zu seinem Vertragsende im Sommer 2009 könnte er immerhin noch ein wenig Spielpraxis sammeln und sich empfehlen...es sei, denn, er will gar keinen neuen Verein mehr finden und sich vom Beruf des Fußballers endgültig verabschieden.
Hierzu der kicker:
"Alex (29, 2009), Kamani Hill (22, 2009) und Simon Jentzsch (32, 2011): Das aussortierte Trio ist völlig ohne Spielpraxis, weshalb die Interessenten nicht gerade Schlange stehen. Wechsel im Winter sind unwahrscheinlich."

So, lieber Milhouse, nun darfst du mich für diesen Vorschlag gern wieder in der Luft zerreißen. :roll:

Dollar

Beitrag von Dollar » 23. Dez 2008, 13:40

das wäre shcon eine interessante sache, allerdings wird, egal wer als stürmer/ offensiver mittelfeldspieler kommt nicht viel spielen und ich denke das wird einige die vllt wirklich interesse hätten nach ks zu kommen abschrecken. denn mal im ernst, das system steht und ist erfolgreich, also wird da wohl nichts mehr dran gedreht diese saison und an wölk, ochs, tornie und bauer kommt erstmal keiner vorbei, von daher müsste man schon "hoffen", dass die aussortieren wirklich so verzweifelt sind das sie sich auch ohne zu meckern auf die bank setzen. wenn das allerdings der fall wäre würde ich auch stark daran zweifeln ob die leistungen bei eventuellen einsätzen dann so toll sein werden (ohne selbstvertrauen etc...). könnte natürlich auch genau umgekehr sein und ein aussortierter blüht dann hier richtig auf, da steckt man nicht drin.. :)

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 23. Dez 2008, 15:19

Dollar hat geschrieben:das wäre shcon eine interessante sache, allerdings wird, egal wer als stürmer/ offensiver mittelfeldspieler kommt nicht viel spielen und ich denke das wird einige die vllt wirklich interesse hätten nach ks zu kommen abschrecken. denn mal im ernst, das system steht und ist erfolgreich, also wird da wohl nichts mehr dran gedreht diese saison und an wölk, ochs, tornie und bauer kommt erstmal keiner vorbei, von daher müsste man schon "hoffen", dass die aussortieren wirklich so verzweifelt sind das sie sich auch ohne zu meckern auf die bank setzen. wenn das allerdings der fall wäre würde ich auch stark daran zweifeln ob die leistungen bei eventuellen einsätzen dann so toll sein werden (ohne selbstvertrauen etc...). könnte natürlich auch genau umgekehr sein und ein aussortierter blüht dann hier richtig auf, da steckt man nicht drin.. :)
Unser Spielsystem ist ja auch nicht in Stein gemeiselt. Spielen wir mit einem 6er weniger, ist Platz für den neuen Stürmer. Das wir derzeit nur mit einer Spitze spielen, liegt ja auch am Spielermaterial...
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 23. Dez 2008, 15:38

pitscher hat geschrieben:Das wir derzeit nur mit einer Spitze spielen, liegt ja auch am Spielermaterial...
Seh ich etwas anders. Die Leute wurden auf dieses System zugeschnitten verpflichtet. Und ich sehe eigentlich auch keinen Grund das Spielsystem jetzt zu ändern.

come-on-kassel

Beitrag von come-on-kassel » 23. Dez 2008, 15:47

Freibeuter hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:Das wir derzeit nur mit einer Spitze spielen, liegt ja auch am Spielermaterial...
Seh ich etwas anders. Die Leute wurden auf dieses System zugeschnitten verpflichtet. Und ich sehe eigentlich auch keinen Grund das Spielsystem jetzt zu ändern.
Warum mit 2 Spitzen spielen, wenn man mit einer auch genug Tore schiesst? :wink:

NurDerKSV

Beitrag von NurDerKSV » 23. Dez 2008, 15:48

Mit nem guten zweiten Stürmer sind wir aber in der Lage, unser Spielsystem variabler zu gestalten!

So kann man auf bestimmte Situationen (Rückstand, Verletzungen, was weiß ich) viel besser reagieren und den ein oder anderen Gegner auch überraschen!

Pro zweiter guter Stürmer :wink: Wird jedoch nicht machbar sein denke ich... :(
RWG Kai

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 23. Dez 2008, 16:05

Das sollte weder für unsere Außen, noch für Gaede ein Problem sein, 2 Stürmer zu bedienen. Im Gegenteil, so finden diese noch mehr Abnehmer für Ihre Flanken und Pässe. Zudem: das enorme Risiko die ganze Saison auf nur einen Stümer zu vertrauen, brauche ich wohl auch nicht noch mal aufzuwärmen oder?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 23. Dez 2008, 16:26

Natürlich nicht, aber das ist ja nicht das "Problem".
Mit einem zweitem Stürmer müsste ja irgendwo eine Stelle eingespart werden, was wohl einer der beiden "Sechser" wäre, die aber beide für dieses System enorm wichtig sind. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man das Spielsystem unbedingt verändern soll. Der KSV ist Tabellenzweiter und hat den treffsichersten Angriff der Liga, also wieso ohne Not auf 2 Spitzen umstellen?
Das man trotzdem nachbessern sollte, um auf eventuelle Verletzungen reagieren zu können und taktisch flexibler agieren zu können, sehe ich genauso, aber am System würde ich auf keinen Fall rütteln.

Antworten