Droht uns so etwas auch irgendwann?
-
Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?
Warum Farbe ? Scheiße wäre viel besser gewesen.

My Home is my Kassel https://www.youtube.com/watch?list=PLXB ... pp=desktop
-
Hübsches Haus...denke gerade an die Aktien des Unternehmens "Eurogas", bei dem vor vielen Jahren viele Kleinanleger eine hübsche Menge Geld an der Börse verloren haben, die diese Aktien kauften...manche behaupten, abgezockt wurden...ja, ja selbst schuld die blöden Kleinanleger...wirklich hübsches Haus...Dr. Mabuse hat geschrieben:Warum Farbe ? Scheiße wäre viel besser gewesen.

"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
Herausragender Satz:sepp hat geschrieben:Ein hörenswerter Radiokommentar:
http://sr-mediathek.sr-online.de/beitra ... p?id=15682
"Wenn es bei den Bayern in der Arena so zugehen würde (wie beim Oktoberfest), hätten die Innenminister schon längst die Gurtpflicht im Stadion eingeführt"![]()
Ebenfalls lesenswert ein Kommentar aus der Zeit:
...und nochmal ein gaaaanz fettes Dankeschön an Hansi Küpper! Endlich reagiert mal jemand angemessen und sagt dem Verfassungsfeind Wendt und seiner rechtspopulistischen Splittergewerkschaft wie es ist!"Das Problem ist, dass es gar kein Problem gab. Die deutschen Stadien gehören schon längst zu den sichersten Orten der Republik. Nur 0,005 Prozent aller Stadionbesucher werden verletzt. Wo man noch vor 30 Jahren zwischen betrunkenen Hooligans Slalom laufen musste, gibt es heute Familienblöcke und Business-Seats. Die größte Verletzungsgefahr besteht in einer deutschen Arena wohl darin, sich an der Stadionwurst zu verschlucken."
Ach ja: Bei 12:42 holt ein bekanntes Gesicht gerade eine Ahle Worscht aus dem Rucksack (meine Spekulation!), um den südhessischen Kulturbanausen zu zeigen, wie eine Delikatesse ausschaut

When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
bei dem tagesschau bericht über die gewalt im amateurfußball verstehe ich nicht so ganz, wie sowas in den öffentlich rechtlichen laufen kann. da muss doch mal irgendwer hinterfragen was da wirklich dran ist, denn diese "nur 2 beispiele", leipzig als absolute ausnahme und das andere "april 2011":oops:
das ist in etwa so, als wenn ich sage in deutschland sind straßenschlachten mit der polizei an der tagesordnung, beispiele dafür sind....1. mai 2011, 2012, 2013 und als beliebigen anderen tag nehmen wir nochmal irgendwann, wenn ein castortransport oder eine nazi/anti-nazi demo eskaliert ist.
das diese eskalation die absolute ausnahme ist wird nichtmal in der tagesschau deutlich gemacht, das finde ich sehr sehr bedenklich, sowas erwarte ich von bild zeitung oder rtl2 news, aber nicht von (theoretisch) unabhängigen medien..aber was erwartet man, wenn da auch im aufsichtsrat politiker hocken, da passt der nachfolgende bericht über die lobby
das ist in etwa so, als wenn ich sage in deutschland sind straßenschlachten mit der polizei an der tagesordnung, beispiele dafür sind....1. mai 2011, 2012, 2013 und als beliebigen anderen tag nehmen wir nochmal irgendwann, wenn ein castortransport oder eine nazi/anti-nazi demo eskaliert ist.
das diese eskalation die absolute ausnahme ist wird nichtmal in der tagesschau deutlich gemacht, das finde ich sehr sehr bedenklich, sowas erwarte ich von bild zeitung oder rtl2 news, aber nicht von (theoretisch) unabhängigen medien..aber was erwartet man, wenn da auch im aufsichtsrat politiker hocken, da passt der nachfolgende bericht über die lobby

-
Nach der Logik von Herrn Küpper könnte man auch am Flughafen ohne Sicherheitskontrollen auskommen. Nur (geschätzte) 0,0001 Prozent aller Flüge werden zum Ziel von Terroristen. Wozu dann also der ganze Zirkus mit Körperscannern, Gepäckkontrollen, beschlagnahmten Wasserflaschen, Nagelfeilen und Scheren aus dem Handgepäck?
In Wahrheit regt sich darüber schon lange kein Flugreisender mehr auf. Selbst der Nacktscanner würde laut Umfragen keinen vom Fliegen abhalten. Die Maßnahmen werden von der großen Mehrheit gewünscht. Selbst die 70-jährige Omi mit Enkelkind wird wie jeder andere auf Waffen und Sprengstoff kontrolliert. Und keinen stört's.
Und auch am Flughafen kann das Sicherheitspersonal oder der Kapitän persönlich verlangen, dass einer blank ziehen muss, wenn er verdächtig wirkt. Auch ein Ausschluss nach gut Dünken ist theoretisch möglich. Nur: Wie oft ist einem das selber schon passiert bzw. wie viele Leute kennt jeder, denen das mal passiert ist? Eben!
Die ganze Diskussion ist mittlerweile arg überzeichnet und gleitet immer mehr ins Paradoxe ab. Das, was in anderen Bereichen des Lebens kein Problem ist, wird am Stadioneingang plötzlich zu einem. Verstehe ich nicht. Ich behaupte: Die Vision vom strippenden Zuschauer, der sich hinzusetzen und 90 Minuten artig zu verhalten hat, wird auch mit dem DFL-Papier in Zukunft keine Wirklichkeit werden.
In Wahrheit regt sich darüber schon lange kein Flugreisender mehr auf. Selbst der Nacktscanner würde laut Umfragen keinen vom Fliegen abhalten. Die Maßnahmen werden von der großen Mehrheit gewünscht. Selbst die 70-jährige Omi mit Enkelkind wird wie jeder andere auf Waffen und Sprengstoff kontrolliert. Und keinen stört's.
Und auch am Flughafen kann das Sicherheitspersonal oder der Kapitän persönlich verlangen, dass einer blank ziehen muss, wenn er verdächtig wirkt. Auch ein Ausschluss nach gut Dünken ist theoretisch möglich. Nur: Wie oft ist einem das selber schon passiert bzw. wie viele Leute kennt jeder, denen das mal passiert ist? Eben!
Die ganze Diskussion ist mittlerweile arg überzeichnet und gleitet immer mehr ins Paradoxe ab. Das, was in anderen Bereichen des Lebens kein Problem ist, wird am Stadioneingang plötzlich zu einem. Verstehe ich nicht. Ich behaupte: Die Vision vom strippenden Zuschauer, der sich hinzusetzen und 90 Minuten artig zu verhalten hat, wird auch mit dem DFL-Papier in Zukunft keine Wirklichkeit werden.
Weil wir ja alle potenzielle Bombenleger sind !? Armer Kerle, Du hast absolut nichts begriffen.Reiherwälder hat geschrieben:Nach der Logik von Herrn Küpper könnte man auch am Flughafen ohne Sicherheitskontrollen auskommen. Nur (geschätzte) 0,0001 Prozent aller Flüge werden zum Ziel von Terroristen. Wozu dann also der ganze Zirkus mit Körperscannern, Gepäckkontrollen, beschlagnahmten Wasserflaschen, Nagelfeilen und Scheren aus dem Handgepäck?
Red White Stars 1982
-
Jou casseler, das gedenke ich bei diesem Thema auch zu tun, da es für mich wirklich wichtigere Dinge gibt, als das Ausbrüten wirrer Verschwörungsphantasien, Schwarzmalereien und das Schüren unbegründeter Zukunftsängste.
Viel Spaß noch beim Zerfließen in Selbstmitleid.
Viel Spaß noch beim Zerfließen in Selbstmitleid.
damit sind politik und medien doch so gut wie durch, also da würde ich nicht mehr soviel erwartenReiherwälder hat geschrieben: und das Schüren unbegründeter Zukunftsängste.