Pyrotechnik Ja oder Nein?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Soll Pyrotechnik verboten werden?

Ja,weil es schlecht für die Unwelt ist
20
23%
Ja,weil es nicht bringts
32
36%
Nein,weil Pyro gehört zum Fußball
33
38%
weißt ich nicht
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Dollar

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Dollar » 20. Jan 2012, 18:52

sich jetzt an den beispielen aufhängen bringt ja auch niemandem etwas. aber ich glaube die franzosen hatten damals nicht das "recht" den adel zu stürzen :o
von daher wird man für alles und jedes beispiel pros und contras finden können, aber wozu?

die legalisierung von pyro-technik wird im deutschen fußball erstmal auf jahre nicht kommen, wenn überhaupt irgendwann mal. von dem her kann man die debatte hier im forum beenden ob es gut oder schlecht wäre. ich hoffe nur, dass unserem verein nicht zuviele strafen durch illegales abbrennen entstehen werden

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 20. Jan 2012, 19:57

Dollar hat geschrieben:sich jetzt an den beispielen aufhängen bringt ja auch niemandem etwas. aber ich glaube die franzosen hatten damals nicht das "recht" den adel zu stürzen :o
von daher wird man für alles und jedes beispiel pros und contras finden können, aber wozu?

die legalisierung von pyro-technik wird im deutschen fußball erstmal auf jahre nicht kommen, wenn überhaupt irgendwann mal. von dem her kann man die debatte hier im forum beenden ob es gut oder schlecht wäre. ich hoffe nur, dass unserem verein nicht zuviele strafen durch illegales abbrennen entstehen werden
Den Betrag sollte man denen in rechnung stellen, die den Blödsinn veranstaltet haben.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 20. Jan 2012, 20:19

So, wie es mittlerweile Werder Bremen handhaben tut?

http://www.presseportal.de/pm/52353/214 ... im-stadion
Red White Stars 1982

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 20. Jan 2012, 21:06

Schlagge hat geschrieben:So, wie es mittlerweile Werder Bremen handhaben tut?

http://www.presseportal.de/pm/52353/214 ... im-stadion
Ja schlagge es ist wirklich nicht schön wenn der ganze Rauch zur Osttribüne rüberzieht wo unter andrem auch familien mit Kindern sitzen.

Dollar

Beitrag von Dollar » 20. Jan 2012, 21:58

ist halt die frage ob man den zündler immer feststellen kann, videoüberwachung usw gibts im auestadion ja (noch) nicht soweit ich weiß

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 23. Jan 2012, 15:54

Bild
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

esteban

Beitrag von esteban » 26. Jan 2012, 13:01

Hier nochmal der Kurzhinweis auf heute Abend ab 20.00 Uhr in der caricatura für jeden, der ernsthaft an diesem Thema interessiert ist: http://www.dynamo-windrad.de/index.php?id=100&tx_ttnews[tt_news]=256&tx_ttnews[backPid]=43&cHash=d0a5ba2c00
Zuletzt geändert von Beaker am 26. Jan 2012, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link gefixt als Tiny-URL.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 27. Jan 2012, 15:33

War ein schöner Abend gestern, der mir viel Spaß gemacht hat. Außer vielen Ultras und einigen Erlebnisorientierten waren auch eine ganze Menge Normalos und Interessierte zugegen. Sogar einige Old-School-Fans von Schalke haben den Weg in die Caricatura gefunden. Alles in Allem ein runder Abend, bei dem ich von Matthias Stein einiges erfahren durfte, was auch für mich teilweise neu war. Ein großes Kompliment ebenfalls an Philipp Markhardt, der als Sprecher von Pro Fans aus Hamburg anreiste und einiges Lockerheit in die Diskussion einbrachte. Ein herzliches Danke! an Dynamo Windrad (insbesondere an Christopher!).

Einziger Kritikpunkt - und der passt wieder ins Bild:
Während etwa die verantwortliche Dezernentin der Stadt Kassel als Zuhörerin der Diskussion folgte, war kein einziger (in Worten: NULL) Vertreter des Kasseler Sportvereins bei einer Veranstaltung anwesend, die ihn einiges angeht. Eine Veranstaltung, die auch dazu diente, Vorurteile gegen die eigene Anhängerschaft abzubauen und den Menschen klar zu machen, dass man eben mit seiner Familie gefahrlos das Auestadion betreten kann. Lämmi - und das möchte ich herausheben - ist damit nicht gemeint, weil er arbeiten musste und dies auch lange im Vorfeld ankündigte. Aber dass Hessen Kassel Desinteresse suggeriert ist verantwortungslos! Würde man sich einfach mal mit der Materie auseinandersetzen, wüsste man, wie wichtig es ist, zumindest eine Person zu solchen Anlässen zu delegieren, um seine Wertschätzung und Bindung zu den Fans zu demonstrieren. Ich für meinen Teil war enttäuscht darüber, aber auch traurig - allerdings: Es passt wieder ins Bild. Professionell ist etwas anderes... Und es soll sich keiner herausreden mit: "Haben wir nicht gewusst!" Fakt ist: Die Flyer zur Veranstaltung wurden auch an die Geschäftsstelle überreicht.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Gesperrt