13. Spieltag: 1.FC Nürnberg II vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
hans

Re: 13. Spieltag: 1.FC Nürnberg II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von hans » 16. Okt 2011, 08:51

so langsam geht mir die Trainerdiskussion auf den Geist

ein Trainer heuert Spieler für seine Mannschaft an, er sortiert Spieler aus, die nicht in sein Konzept passen, er beobachtet und trainiert die Mannschaft, er beobachtet die gegnerischen Mannschaften und kozipiert eine Strategie und Taktik, um den Sieg zu erringen, er diszipliniert die Truppe, er motiviert die einzelnen Spieler, er stellt die Mannschaft auf, er konzipiert die langfristige Personalplanung des Teams

wenn man nun sagt, es liegt gar nicht am Trainer, sondern an der Mannschaft, dann könnte man auch die Eckfahne oder den Rasen beschuldigen, der Bratwurst oder dem lauwarmen Bier die Schuld geben.

noco82

Beitrag von noco82 » 16. Okt 2011, 09:58

Trainerwechsel hin oder her, ich glaube eine "Neuanfang" wäre der Grundstimmung wirklich zuträglich.
Die Spieler müssten bei 0 anfangen, vorausgesetzt dass nicht Keim oder Formann den Posten übernehmen. Plötzlich wäre der Kader wieder groß genug, Habib, Koitka und Konsorten werden alles geben (müssen) um zu zeigen, dass ihre Aussortierung rein sportlich ein großer Fehler war.
Und auch die Etablierten müssten nicht nur aus diesem Grund eine Schippe drauflegen.

Ich weiß dass das nicht zwangsweise zu besseren Ergenissen führt, aber die Grundstimmung im Team wäre sicher auch besser, wenn die Karten wieder neu gemischt würden.

Haltet mich für romantisch, aber ich behaupte, wenn das oben genannte diese Woche vernünftig auf den Weg gebracht wird, dann haben wir am Freitag statt den üblichen 1800 Sado- Machisten auch wieder mindestens 3000 Zuschauer im Stadion die ein Zeichen für den KSV setzen wollen.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 16. Okt 2011, 11:01

bin ganz deiner Meinung....

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 16. Okt 2011, 11:26

@all: Sagt mir doch bitte mal, welche Fehler Lepore gemacht hat. Kenne die Antwort schon jetzt: Betretenes Schweigen. Kein Nordhesse. Italiener. Aha. Wer fordert, dass Lepore gefeuert wird, hat einfach keinerlei Ahnung von dessen Aufgabengebiet.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

stirbelwurm

Beitrag von stirbelwurm » 16. Okt 2011, 11:38

@all: Sagt mir doch bitte mal, welche Fehler Lepore gemacht hat. Kenne die Antwort schon jetzt: Betretenes Schweigen. Kein Nordhesse. Italiener. Aha. Wer fordert, dass Lepore gefeuert wird, hat einfach keinerlei Ahnung von dessen Aufgabengebiet.
sehr gute frage... Bild

Erni

Beitrag von Erni » 16. Okt 2011, 11:44

Lepore wurde in dieses Chaos, welches in diesem Verein herrscht, einfach hinein gesetzt. Ich gehe davon aus, dass er sehr überfordert mit der Situation ist und sein bestes gibt.
Ich denke man kann ihm keinen Vorwurf machen!

Neutraler

Beitrag von Neutraler » 16. Okt 2011, 12:01

Man schreit hier immer nach den Trainer.
Alles Quatsch!
Der Verein hatte und hat kein Geld um überhaupt ne gute Truppe zu stellen.
Und was dabei rauskommt, sieht man Woche für Woche.
Man kann froh sein, dass diese Saison niemand absteigen kann.
Ich geh seit vielen JAhren zum KSV, aber diese Saison steht die schelchsteste Mannschaft auf dem Platz seit Jahren.
Ganz deutlich hat man das im Pokalspiel gegen Baunatal gesehen.
Da waren eineige baunataler Spieler dem ein oder Anderen Löwen überlegen.
ICh weiß nicht, wie es weitergehen soll.
Eines weiß ich aber, ich gehe nach wie vor jeden Samstag ins Stadion, denn aufgeben gilt nicht.

Einmal Löwe immer Löwe

Euer Neutraler

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 16. Okt 2011, 12:41

Meiner Meinung nach sollte man die Saison abschreiben und den Trainer aber trotzdem entlassen denn er hat meiner Meinung nach auf ganzer Linie versagt!In der Winterpause 2-3 gute erfahrene Spieler holen und so schnell wie möglich einen Plan für die neue Saison erarbeiten den man Rechtzeitig den Sponsoren vorlegt.Die 2-3 Spieler im Winter schon holen das der Umbruch im Sommer nicht wieder so gross ist!Das ganze geht aber nur wenn unsere Sponsoren dem KSV unterstützen um dies umzusetzen und den Etat in der Winterpause nochmal erhöhen und natürlich auch den für die neue Saison.Denn aus der Grottenliga liebes VW,SMA usw kommt man eben nicht mit einem kleinen Taschengeld nur weil man ein schönes Stadion hat und ein grosses Zuschauer Einzugsgebiet.Es wird immer gefordert von seitens Sponsoren und Zuschauer das der KSV doch endlich den Aufstieg in die dritte Liga schaffen soll.Aber mit solch einen mini Etat ist es fast unmöglich!

HOCK,KEIM und Formann raus!

Antworten