KSV Hessen Kassel - 1. FC Heidenheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Nordhesse91

Re: KSV Hessen Kassel - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Nordhesse91 » 15. Mär 2009, 14:23

ksvultra80 hat geschrieben:wo blieb unser super fussball aus der hinrunde? selbst gegen frankfurt war das spielerisch nichts, sondern dank unserer standards waren wir gefährlich! und wenn selbst die nicht kommen, wie heute gesehen, tja dann ist das nichts. ich verstehe nicht, wieso wir zumindestens in heimspielen nicht mit einem offensiveren mittelfeld spielen? wölk wir immer gedoppelt und schon sind wir spielerisch gelähmt. von gaede und busch kann man halt spielerisch für ihn keine unterstützung verlangen! was mich gegen eintracht II und heute wieder gewundert hat, ist dass unsere einzigen offensiven alternativen mason und habib wieder 80 min draussen waren. gerade von habib kann man sich einiges erhoffen. aber in 10 min? was ist eigentlich mit lenz? unser zweiter stürmer kriegt auch nie eine chance. wieso? so wird das auf jeden fall nichts mit dem aufstieg. die gegner haben mittlerweile ein mittel gegen unser spiel gefunden. wölk ausschalten und schon läuft nichts mehr, weil die anderen nicht in der lage sind, dass spiel aufzubauen. man man man :-?
Lenz sollte auch öfter zum Zuge kommen genau wie die Offensivjoker Mason und Habib!!
WEnn es nach mir ginge wirde Habib sowieso immer von Anfang an gebracht werden, da er viel höher spielerische Qualitäten hat als Busch!
Nur der KSV!!!

luQ

Beitrag von luQ » 15. Mär 2009, 15:12

Vom Taktischen abgesehen, fand ich, das die Mannschaft "müde" wirkte so als wären die Jungs aus welchen Gründen auch immer nicht fit. Viele 1 gegen 1 Situation wurden verloren was auf den Flügeln vor allem von Tornie selten passiert. Von Ochs habe ich kaum was wahrgenommen...

Und dann kam das, was mich an letztes Jahr erinnerte. Lange Pässe nach Vorne auf Bauer... :roll:

Schönewolf konnte nicht mehr spielen, weil ihm schwindlig wurde? Hat das einen ernsten medizinischen Grund?

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 15. Mär 2009, 21:04

esteban hat geschrieben:1 Punkt aus zwei Spielen (Heimspielen wohlgemerkt!). Kein Tor aus dem Spiel heraus seit 180 Minuten. Ich meine, dass ist ganz eindeutig als Fehlstart nach der Winterpause zu bezeichnen.
Daran würde aus meiner Sicht selbst ein ohnehin einkalkulierter Sieg in Großbardorf nichts ändern.
Es läuft suboptimal zur Zeit - die Gründe sind vielfältig: Krankheit, Spielausfälle, wetterbedingte schlechte Trainingsmöglichkeiten, der Kopf bei einigen Spielern vielleicht verdreht (Aufstieg), wer weiß schon, was da sonst noch köchelt.
Jetzt heisst es: Die hochfliegenden Träume sind zunächst zerstoben,
man sitzt wieder auf dem Hosenboden. Was bleibt zu tun?
Aufstehen und arbeiten!
Die Liste ist lang:
Gundelach muss auf dem Platz besser integriert werden und seine eigentliche Aufgabe als Rechtsverteidiger besser annehmen, Stabilität in der Innenverteidigung muss wiederhergestellt werden. Lamczyk muss an seinen Abschlägen arbeiten. Ochs versteckt sich zur Zeit, wo ist seine Form der Hinserie? Ecken und Freistösse müssen gefährlicher werden. Die Flügelzange kneift nicht mehr, Wölk ist eingeschlafen. Busch liefert keine Offensivimpulse für das Spiel, Möller als Alternative einspielen lassen.
Nahziele sind jetzt 6 Punkte aus den nächsten zwei Spielen.
Weiter immer Kontakt zur Spitze halten und am Ende als Erster über die Ziellinie gehen.
Ein ungefährdeter konstanter Durchmarsch ist wohl nicht möglich, das wäre wohl auch zu einfach gedacht gewesen - aber wenn's knapp reicht,
soll's mir auch recht sein. Diese Mannschaft hat bei mir noch etlichen Kredit!
Genauso sehe ich das auch. Besonders Gundelach muss besser in die Manschaft integriert werden, wie du schon sagtest. Auch muss er sich mehr auf seine Defensiv aufgaben konzentrieren!
Trotzdem bin ich mir sicher, dass sich die Mannschaft im nächsten Spiel besser präsentieren wird.

Auch bei mir hat die Mannschaft noch etlichen Kredit, weil ich im Sommer nie damit gerechnet hätte, dass wir heute da oben stehen! Dies darf man nicht vergessen!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Snej

Beitrag von Snej » 15. Mär 2009, 21:11

So, mal drüber geschlafen.

Es ist schon viel gesagt worden, aber vieleicht sollte der ein oder andere auch erst einmal ein paar Stunden vergehen lassen bevor hier irgendein Müll abgeladen wir. :cry:

Zum Spiel: Man kann mal verlieren, aber die Art und Weise wie das am Samstag erfolgt ist, ist nicht gut. Sang und klanglos sich dem Gegner ergeben und Fehler über Fehler zu produzieren ohne den absoluten Willen erkennen zu können ist hart, besonders den Zuschauern gegebüber. Das war absoluter Hamann-Angsthasenfussball. Na ja, kann halt nicht immer gut gehen (siehe SGE II). Wie Keim schon damals sagte: "Man muss pro Saison nur einmal erster sein, am beisten am letzten Spieltag". Alles moch machbar. :D

Nur, MD, bittebittebitte lass endlich den Buschi aus der Manschaft. Einen Kämpfer in solch einer technisch versierten Mannschaft brauchen wir nur bei einem knappen Ergebnis zu unseren Gunssten kurz vor Schluss, nicht von Anfang an und das jedesmal. Der Buschi zerstört nicht nur das Spiel des Gegners sondern auch das unsere.
Keim hat am Anfang der Saison sehr sehr sehr sehr sehr gut als 6er gespielt. Als linker Verteidiger ist er eine absolute Schnecke. Bei Möller sieht es ähnlich aus. Der ist nach vorne eine absolute Bereicherung für das Spiel und vor allem gefährlich bei Standards. Also, Heussner und Gundelach links und recht und Keim und/oder Möller als 6er. Und dann nicht jedes Spiel eine komplett andere Abwehrformation. Gaede und Wölk brauchen viel mehr Unterstützung von hinten, damit sie nicht vor lauter Abwehraufgaben den Drang und die Bindung nach vorne total vernachlässigen müssen.

Den Kredit hat die Manschaft trotz der desolaten Vorstellung nicht verspielt. Ich habe mich gewundert, wie wenig Zuschauer doch gepfiffen oder gemeckert haben. Ich habe mehrfach gepfiffen aber dann auch wieder voll angefeuert. Fußball ist eben eine emotionale Sache, da ist man voll dabei. Pfiffe und Motzen gehören auch dazu. Nur beleidigend zu werden, hat (auch im Forum) nichts mit Emotionen zu tun. Also, vorm schreiben immer erst einmal abkühlen und nachdenken. :wink:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 16. Mär 2009, 09:55

Löwen-Jens hat geschrieben:Ich habe mich gewundert, wie wenig Zuschauer doch gepfiffen oder gemeckert haben. Ich habe mehrfach gepfiffen aber dann auch wieder voll angefeuert.
Und ich habe mich gewundert, dass die (einzelne) Zuschauer bereits beim ersten schlechten Spiel anfangen zu pfeiffen. Was soll das bitte schön bewirken? Wir wurden diese Saison nun wahrlich bisher mit tollem Fußball verwöhnt. Trotzdem werden die Spieler gleich bei der ersten Gelegenheit ausgepfiffen. Emotionen hin und her, aber das gehört sich einfach nicht und straft die Spieler nachträglich dafür ab, dass Sie uns bisher über den Erwartungen mit tollen Leistungen verwöhnt haben.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

RotWeißerLöwe

Beitrag von RotWeißerLöwe » 16. Mär 2009, 14:51

Sowas ist immer Mist, wenn es beim ersten Misserfolg direkt losgeht.
Man muss sich dabei immer überlegen das wir weitaus besser stehen als man es sich hätte erträumen können vor der Saison.

Ich denke kaum, dass ein Lenz eine tolle Alternative ist wenn er sich nicht mal mehr eine Liga weiter unten beweisen kann.

Ich denke es fehlt auf den Außen an Alternativen für Tornieporth und Ochs.
Da muss man mal einen schnellen, technisch versierten Spieler bringen können für 20 Minuten, der nochmal Leben reinbringt.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 16. Mär 2009, 16:12

Hier steht so ein Haufen Scheiße in diesem Fred, daß ich zuerst einzeln darauf eingehen wollte, mich aber aufgrund der Fülle von Panik-, Laber-, Mähr- und Bullshitpostings dagegen entschieden habe. Da sieht man das zweite oder dritte schlechtere Heimspiel in der Saison und schon ist alles schlecht. Schlimmer wie blutende Weiber! Guten Morgen auch, aber wenn hier Jemand glaubt, diese Mannschaft, der zu Saisonbeginn von den jetzt herumheulenden nicht mal der Klassenerhalt zugetraut wurde, Spiel für Spiel ein Feuerwerk zündet, sollte der Jemand geweckt sein. Oder haben unsere Chefkritiker an der Arbeit und im Privatleben ausschließlich Sonnentage? Man muss der Mannschaft auch mal zugestehen, ein schlechtes Spiel zu machen, so wie es jedem Arbeitnehmer zugestanden wird, mal einen schlechten Tag zu haben. Wenn, wie Samstag, 3 oder 4 wichtige Leute nen richtig schlechten Tag haben, dann können es die anderen 7 oder 8 in Unterzahl gegen einen starken Gegner auch nicht retten. Aber Realismus und nüchternes Nachdenken ist die Sache vieler hier nicht...

Ich für meinen Teil habe mich über das Spiel gar nicht aufgeregt, denn irgendwann passiert das halt auch mal. Aber hier wird mal wieder überdramatisiert (zumal in der Tabelle fast nichts passiert ist) und von Verarsche gesprochen oder Spieler werden angepöbelt (C-Klasse Goalkeeper ist auch ein C-Klasse-Experte: Tornieporth suspendieren - ich lache mich kaputt...). Sowas albernes - wie soll ich das alles denn noch für voll nehmen? Das ist schlechte Comedy, Cindy von Mattenberg oder sowas.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

MW

Beitrag von MW » 16. Mär 2009, 16:20

Gonzo hat geschrieben:C-Klasse Goalkeeper ist auch ein C-Klasse-Experte: Tornieporth suspendieren - ich lache mich kaputt...). Sowas albernes - wie soll ich das alles denn noch für voll nehmen? Das ist schlechte Comedy, Cindy von Mattenberg oder sowas.
Guck mal in den Löwen-TV-Thread! :wink:

Antworten