das problem an dem alles haengt wie die planung ist ja einzig und allein das geld, also die fehlenden grossen sponsoren. die sind nach dem aufstieg nicht gekommen und die werden auch im naechsten sommer oder davor nicht kommen. warum sollten sie auch auf einmal? die sind noch nie gekommen in kassel. wir muessten unseren etat quasi verdoppeln (dann haetten wir darmstadt), besser verdreifachen (dann stuenden wir gleich mit ingolstadt) um in einer eingl. 3. liga eine passable ausgangssituation zu haben bzw. ueberhaupt in eine solche zu kommen. von daher sehe ich mittelfrist gesehen schwarz was profifussball in kassel angeht. ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber realistisch gesehen ist das utopie.KSV-Asti hat geschrieben:Und genau wegen diesen problemen die du ansprichst sollte man früh anfangen um die Ausgangsposition nächstes Jahr anders aussehen zu lassen.
@pitscher. ich habe das hier nicht geschrieben weil ich irgendwie tief deprimiert bin wegen gestern und nun alles in frage stellen will. das war ein allgemeiner beitrag, villeicht zum einem unpassenden zeitpunkt. dennoch hat ja gerade das spiel gestern die argumente bekraeftigt. ich bin ebenfalls der meinung daß man nach einem sieg nicht gleich in euphorie und nach einer niederlage in depression verfallen sollte. nur ist das sponsorenproblem ja nicht neu und nicht erst seit gestern sichtbar.