Zu der Stimmung kann ich mich auch nur denen anschließen, die den gestrigen Tag für einen guten gehalten haben. Als Ausnahmsweise-Haupttribünen-Besucher musste ich ja öfter mal das Klo in der Nähe der Nordtribüne aufsuchen, und da war eigentlich immer was los. Übrigens war ich überrascht, wie viele Leute auf der Haupttribüne geklatscht haben und dass da tatsächlich vereinzelt sogar "KSV" gerufen wurde. Naja, das Spiel war halt auch entsprechend gut, das erklärt einiges

Zu Reitenbreiter: Das übliche dumme Geschwätz eines Alibi-Fan, der im Sommer lieber ins Schwimmbad geht als zum KSV und der eigentlich immer an irgendwas etwas auszusetzen hat.
@ melsunger120272: Ich weiß nicht, was dieser "gute Grund" ist, dass Du eine Dauerkarte für die Südtribüne hast (vielleicht verrätst Du es uns?), aber mein Beitrag bezog sich eh mehr auf die Südkurve, die ich ja sonst in dieser Saison immer aufsuche. Dass fan krank sein müsse, wenn er in diesem Spiel dorthin gehe, bezog sich auf die Tatsache, dass der FSV bei den letzten Aufeinandertreffen unserer beiden Vereine immer von Hooligans aus Jena unterstützt wurde und fan ja nicht lebensmüde ist. Insofern habe ich diesmal die Haupttribüne vorgezogen (so weit geht meine Maso-Ader dann halt doch nicht

Deinen Kommentar zu den "Vögeln" fand' ich übrigens absolut in Ordnung, schließlich sind wir hier in einem Fan-Forum, und da ist sowas wirklich noch harmlos.
@ Kaa Ess Vau: Ich frage mich auch, warum Du den Melsunger da belehrt hast. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: Dies ist ein Fanforum, und unter Fans wird halt eine deutliche Sprache gesprochen. Was mich viel mehr annervt, ist diese ständige Klugscheißerei von Leuten, die ich jetzt nicht namentlich nennen möchte, die andauernd so tun, als hätten sie Ahnung von Fußball und die das Spielgeschehen bis ins kleinste Detail schildern können (oder meinen, dies tun zu können). Da frage ich mich als Fan, wie das überhaupt gehen kann bzw. wer diesen Leuten ihre Biere bringt und für sie aufs Klo geht. Und trotzdem mache ich sie für ihr langweiliges Geschwafel nicht an. Also muss es auch machbar sein, wenn ausnahmsweise mal jemand wie der Melsunger hier Klartext redet. Denn es ist doch klar, dass das, was teilweise aus dem FSV-Block kam, entsprechende Reaktionen nach sich ziehen würde.
@ Red Lion: Viel war es zwar nicht, aber besonders am Anfang konnte man die Bornheimer schon gut hören (zumindest von der Mitte der Haupttribüne aus). Als der KSV dann schnell auf dem Platz das Heft in die Hand genommen hat, kam dann nur noch hin und wieder ein klägliches "Ef-Ef-Ef-Es-Vau".