Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
Du wirst das sicherlich anders sehen, aber ich habe derzeit nicht das Gefühl, dass der Übergang aus unserer Jugend in den RL-Kader unmöglich ist.
Zum einen stehen im Kader mehrere Eigengewächse, zum anderen sammeln immer wieder (junge) Spieler der Ersten auch Spielminuten in der Zweiten. Dazu kommt das ein oder andere Training. Das kann eine Hessenligamannschaft nur noch verbessern. Mir scheint man ist an der "Verzahnung" schon dran und Klingbeil nutzt seine 5 Wechsel stets geflissentlich.
Desweiteren glaube ich persönlich nicht, dass es dieses Jahr 10 Neue braucht, man lügt sich aber in die Tasche wenn man den Jungen nicht auch ein wirklich stabiles Korsett gibt in das sie rein wachsen können und glaubt die entwickeln sich alleine. Wenn die Mannschaft die Qualität nicht auffangen kann und die Jungen nicht in einem stabilen Grundgerüst mit ihren Anforderungen wachsen können, gewinnst am Ende auch nur den Blumentopf.
"Nur" jung und wild hatten wir auch in der RL schon probiert mit bekanntem Ausgang. Wie wenige Jungs auch aus den NLZ und Profi-Zweitvertretungen am Ende wirklich langfristig in den ersten 4 Ligen Fuß fassen, zeigt doch wie schwer das auf allen Ebene ist und nicht nur bei uns.
Zum einen stehen im Kader mehrere Eigengewächse, zum anderen sammeln immer wieder (junge) Spieler der Ersten auch Spielminuten in der Zweiten. Dazu kommt das ein oder andere Training. Das kann eine Hessenligamannschaft nur noch verbessern. Mir scheint man ist an der "Verzahnung" schon dran und Klingbeil nutzt seine 5 Wechsel stets geflissentlich.
Desweiteren glaube ich persönlich nicht, dass es dieses Jahr 10 Neue braucht, man lügt sich aber in die Tasche wenn man den Jungen nicht auch ein wirklich stabiles Korsett gibt in das sie rein wachsen können und glaubt die entwickeln sich alleine. Wenn die Mannschaft die Qualität nicht auffangen kann und die Jungen nicht in einem stabilen Grundgerüst mit ihren Anforderungen wachsen können, gewinnst am Ende auch nur den Blumentopf.
"Nur" jung und wild hatten wir auch in der RL schon probiert mit bekanntem Ausgang. Wie wenige Jungs auch aus den NLZ und Profi-Zweitvertretungen am Ende wirklich langfristig in den ersten 4 Ligen Fuß fassen, zeigt doch wie schwer das auf allen Ebene ist und nicht nur bei uns.
Pix hat zwei Jahre verlängert. Man, das freut mich!

Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Das freut mich sehr und gleich für 2 Jahre! Ich glaube wir werden noch viel Freude haben mit Pix!
Dann fehlen jetzt ausser den Keepern nur die Routiniers Sergi,Ruppi,Stark und Breitfelder. Dann ist der aktuelle Kader abgearbeitet. Denke mal ALP wird auch verlängern!
Dann fehlen jetzt ausser den Keepern nur die Routiniers Sergi,Ruppi,Stark und Breitfelder. Dann ist der aktuelle Kader abgearbeitet. Denke mal ALP wird auch verlängern!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
In der Vorrunde hat mich der sympathische Pix sportlich nicht überzeugt, die Restrückrunde macht tatsächlich Lust auf mehr.
Sehr gut Sache, spielerisch entwickelt er sich weiter und hat wohl unbestritten eine wichtige Rolle in der Kabine als Strahlemann.
Während der Saison hatte ich das Gefühl wir brauchen mal Außenbahnspieler die für 15+ Scorer gut sind, Pix hat sich dahin entwickelt!
Übrigens sehr interessantes Inside aus dem Video heute von der Jubelfeier nach Bräunlings Tor zu hören. ABS ruft in die Gruppe rein (zu Bräunling) "Verlänger den, verlänger den" und dann direkt angesprochen: "Lukas [Rupp], Weyand, verlängert!", "Alle noch verlängern".
Könnte darauf rückschließen lassen wer schon verlängert hat und wer noch nicht, bzw. wem Angebote vorliegen. Mittwoch ist ja auch immer ein guter Tag für die nächste Verkündung
Während der Saison hatte ich das Gefühl wir brauchen mal Außenbahnspieler die für 15+ Scorer gut sind, Pix hat sich dahin entwickelt!
Übrigens sehr interessantes Inside aus dem Video heute von der Jubelfeier nach Bräunlings Tor zu hören. ABS ruft in die Gruppe rein (zu Bräunling) "Verlänger den, verlänger den" und dann direkt angesprochen: "Lukas [Rupp], Weyand, verlängert!", "Alle noch verlängern".
Könnte darauf rückschließen lassen wer schon verlängert hat und wer noch nicht, bzw. wem Angebote vorliegen. Mittwoch ist ja auch immer ein guter Tag für die nächste Verkündung
-
Matz Nochtgren
Pix finde ich gut...an Speed und Präzision kann er noch arbeiten....Rupp, Stark, ALP und Weyand dürfen auch gerne bleiben...Die Abwehr steht fast...ein Backup für Nacho....laufstarker 6er...und Linksaußen.. Backup für ABS und Rupp im Mittelfeld.. talentierter Stürmer als Girth Ersatz
Ich sehe das genau so wie du, ich finde auch das der Übergang aus unserer Jugend zur Regionalliga nicht unmöglich ist. Da gibt es einige Jungs, mit denen würde ich es versuchen. Zumindest finde ich sie sollten eine Chance bekommen, eine reelle Chance.Yannis hat geschrieben: 12. Mai 2026, 15:27 Du wirst das sicherlich anders sehen, aber ich habe derzeit nicht das Gefühl, dass der Übergang aus unserer Jugend in den RL-Kader unmöglich ist:
BLOCK 36
Wen würdest du da vorschlagen?J.R. hat geschrieben: 12. Mai 2026, 22:57Ich sehe das genau so wie du, ich finde auch das der Übergang aus unserer Jugend zur Regionalliga nicht unmöglich ist. Da gibt es einige Jungs, mit denen würde ich es versuchen. Zumindest finde ich sie sollten eine Chance bekommen, eine reelle Chance.Yannis hat geschrieben: 12. Mai 2026, 15:27 Du wirst das sicherlich anders sehen, aber ich habe derzeit nicht das Gefühl, dass der Übergang aus unserer Jugend in den RL-Kader unmöglich ist:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)