Perspektive 2015/2016

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von marinho » 8. Jun 2015, 11:06

Gonzo hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben:Wenn wir es schaffen, gegen die "Kleinen" besser zu punkten, dann werden wir uns in der Liga gehörig verbessern.
Das glaube ich auch. Aber da sind wir wieder bei unseren Problem, kreativ zu spielen und das Spiel auch zu machen. Ohne eine Lösung dafür wird es auch zukünftig nicht einfacher werden.

Ich meine damit übrigens nicht zwingend einen Spielmacher.

Was stellst du dir denn vor? Kannst du mal konkreter werden? Warum schaffen wir es anscheinend nicht, einen kreativen Mittelfeldspieler zu verpflichten, der bereit ist, Verantwortung zu übernehmen? Oder passt so einer nicht in Mink´s taktisches Konzept?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 8. Jun 2015, 12:09

Kreativer Spieler - ja. Aber so jemand muss kein Spielmacher sein, sondern kann z.B. auch auf den Flügeln beheimatet sein, Hauptsache, er kann mal etwas überraschendes tun. Das wollte ich damit sagen. Evtl ist ein klassischer Spielmacher auch einfach nicht finanzierbar und deshalb seit Jahren nicht besetzt. Ich weiß es nicht.

Ob das mit dem Konzept der Trainer zu tun hatte, musst Du sie schon selbst fragen. Weiß ich nicht, habe noch nie mit einem unserer Trainer über Spielmacher diskutiert.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

citrus

Beitrag von citrus » 9. Jun 2015, 15:58

So, Mannheim verpflichtet Hanno Balitsch, die gehen wohl all-in.
Bin gespannt auf die neue Saison und ob wir zumindest die Top 5 packen können.

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 9. Jun 2015, 18:26

citrus hat geschrieben:So, Mannheim verpflichtet Hanno Balitsch, die gehen wohl all-in.
Mit Fink und Balitsch haben die Waldhöfer zwei echte Ausrufezeichen gesetzt. Nach dem Pokaleinzug hatte ich die Hoffnung, dass wir zumindest einen Spieler dieser Kategorie nach Kassel locken können. Noch ist ja auch eine Planstelle im Angriff zu vergeben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

esteban

Beitrag von esteban » 9. Jun 2015, 18:46

Viervierzwei hat geschrieben:
citrus hat geschrieben:So, Mannheim verpflichtet Hanno Balitsch, die gehen wohl all-in.
Mit Fink und Balitsch haben die Waldhöfer zwei echte Ausrufezeichen gesetzt. Nach dem Pokaleinzug hatte ich die Hoffnung, dass wir zumindest einen Spieler dieser Kategorie nach Kassel locken können. Noch ist ja auch eine Planstelle im Angriff zu vergeben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ach, das sind doch alte Hunde, die sich langsam ein Plätzchen am warmen Ofen suchen müssen.

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 9. Jun 2015, 19:17

esteban hat geschrieben:Ach, das sind doch alte Hunde, die sich langsam ein Plätzchen am warmen Ofen suchen müssen.
Das kommt drauf an, wen man als Maßstab nimmt. Chala war fast 40, als er zu uns kam und hat in zwei Spielzeiten 28 Toren Tore gemacht. Ein Rudi Istenic hat bekanntlich weniger überzeugt. Es wäre schon überraschend, wenn nicht zumindest einer von beiden eine Verstärkung für die Mannheimer wäre.

marinho

Beitrag von marinho » 12. Jun 2015, 10:18

Stichwort Perspektive: Unsere U19, aus der ja hoffentlich einige talentierte Jungs in den Seniorenbereich des KSV hoch kommen, hat am Sonntag um 11:00 Uhr ihr wichtiges letztes Saisonspiel gegen den Nachwuchs des OFC. Sie braucht dazu unsere lautstarke Unterstützung. Also auf zum G-Platz!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban

Beitrag von esteban » 17. Jun 2015, 19:38

Aha. Laut Mink's Aussage beim Trainingsauftakt ( siehe Kassel- Live) möchte man lediglich besser abschneiden als letztes Jahr bzw. Im vorderen Mittelfeld landen.
Das ist zwar weit von "oben angreifen" entfernt wie es für die neue Saison mal angedacht war,
aber wohl auch realistischer...leider.

Antworten