Trainer: "An dieser Mannschaft lasse ich mich messen"

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Trainer: "An dieser Mannschaft lasse ich mich messen"

Beitrag von marinho » 7. Okt 2012, 00:48

Dollar hat geschrieben:
andreaswest hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:Viel zu früh, um ein Fazit zu ziehen.
Aber um eine Zwischenbilanz zu ziehen ist es nicht zu früh, und sich sage nochmal ausser gegen mannheim ahbe ich keien 90 minuten guten Fussball gesehn, und ich glaube auch nicht dass du es bestreitest.
Und daran sind Mannsachaft UND Trainer schuld, das beste Beispiel ist Damm erst von Wolf in der A,rsch getreten, dann begnadigt aber er stolpert weiterhin erfolglos und demotiviert über den Rasen.
Mit solchen Aktionen demontiert sich ein Trainer selber.
ist das der anspruch eines teams, das in der rl "oben mitspielen" will um platz 2?

die frage ist, wo kommen wir her und wo wollen wir hin?!
solange wir die punkte sammeln um oben dran zu bleiben sind wir im soll, denn dafür wurde der trainer geholt und dafür wurden die spieler geholt.

wer zauberfußball will soll sich barcelona angucken. wir spielen immer noch 4. liga, also sollte man auch irgendwann mal seine ansprüche genau daran angepasst haben oder will mir hier jemand erzählen, dass irgendein "normaler" regionalligist jedes wochenende konstant ein feuerwerk abbrennt?
langsam glaube ich echt hier gibt es mehr träumer als beim fc köln
Es geht nicht um Zauberfußball in Kassel - aber das heute war ein fußballerisches Desaster, und das brauchen wir uns auch in der Regionalliga nicht bieten zu lassen !!! :evil: Bis vor dem 0-1 hatte ich das trügerische Gefühl, dass die Trierer zum Glück vor dem Tor harmlos sind, um dann hinterher den (richtigen) Eindruck zu bekommen, dass die Löwen keine echte Idee hatten, wie sie den nicht gerade starken Gegner doch noch bezwingen.
Fakt ist, dass unsere vielgerühmte Innenverteidigung ganz schön alt aussieht, wenn ein gegnerischer Stürmer klein und wendig ist: heute der 9er und schon früher der 9er von Elversberg. Und in Pfullendorf war es ja wohl ähnlich. So einen Stürmertyp bräuchten wir halt auch...
Aber richtig ist auch: wir haben heute nur ein einziges Spielverloren und die sogenannten Spitzenteams spielen -vielleicht mit Ausnahme von Elversberg- zum Glück noch nicht konstant.
Jetzt ist der Trainer gefragt, um die Mannschaft so einzustellen, dass es in einer Woche einen Heimsieg gibt ! :wink:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 7. Okt 2012, 14:05

Dollar hat geschrieben: langsam glaube ich echt hier gibt es mehr träumer als beim fc köln
Diese Parallele hat sich mir auch mehr als einmal aufgedrängt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Flow

Beitrag von Flow » 7. Okt 2012, 15:24

Ich finde es wichtig, gerade jetzt Bilanz zu ziehen. Genug Spiele sind absolviert und soll denn erst wieder reagiert werden, wenn es eh zu spät ist?
Ich habe zuletzt gegen Ulm und nun gegen Trier einen KSV gesehen, der aufgetreten ist wie eine Gastmannschaft. Ein Aufbauspiel findet so gut wie gar nicht statt und das sollte einem zu Denken geben, zumal wir sehr wenige Tore geschossen haben und davon noch recht viele durch oder nach Standardsituationen. Ich will nicht alles schlechter machen als es ist, aber man sollte die Probleme probieren zu lösen, wenn sie noch lösbar sind.
Es verlangt hier auch bestimmt keiner Fußball wie aus Madrid oder Barcelona, jedoch sollte immer Engagement und Wille erkennbar sein. Außerdem darf man wohl erwarten, dass man auch ab und an mal guten Fußball geboten bekommt. Es muss nicht alles perfekt sein, aber Kurzpässe sowie Ballannahmen sollten schon klappen und dann sollte man mal schöne Spielzüge als Zuschauer geboten bekommen.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 7. Okt 2012, 20:54

@Flow: Wie soll man denn deiner Meinung nach reagieren?

Flow

Beitrag von Flow » 7. Okt 2012, 21:20

Reagieren-Am besten mit ´nem Dreier ;)
Das Aufbauspiel sollte schneller sein und vom Torwart nach gegnerischen Angriffen schnell eingeleitet werden. Ansonsten fehlt mir einfach der Drang zum Tor. Einen Stürmer würde ich die Schuld an der kleinen Misere nun nicht geben, da auch dieser vom Rest der Mannschaft abhängig ist. Es muss mehr gelaufen werden, mehr Raum gewonnen werden und ein durchdachteres Passspiel stattfinden. Zudem muss man nicht jedes Spiel gewinnen, aber jedes Spiel kämpfen!
Wichtig ist, dass die Mannschaft an Selbstvertrauen gewinnt und endlich ihr Potenzial ausschöpfen kann. Ein neuer Trainer ist sicherlich ein Ausweg, aber definitiv keine Lösung.
Der Trainer muss nun die Mannschaft stärken, die Mannschaft sollte mindestens kämpferisch am Samstag überzeugen und die Fans sollten mit zahlreichen Erscheinen am Samstag der Mannschaft zeigen, dass wir an sie glauben ;)

Grüße

Moeless

Beitrag von Moeless » 7. Okt 2012, 21:57

Ein Fazit kann man sicherlich noch nicht ziehen, wenn man aber mal eine Zwischenbilanz zieht kann man festhalten, dass unser Offensivspiel zum jetzigen Zeitpunkt (nach immerhin 11 Saisonspielen) nicht besser ist als in der vergangenen Saison. Wir haben uns gegen Trier einfach kaum wirkliche Torchancen erspielt, was sehr traurig ist. Auch die Abwehr steht nicht mehr so sattelfest, wie noch zu Beginn der Saison. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, denn im Normalfall geht man ja davon aus, dass es zu Beginn der Saison noch nicht so gut läuft, die Automatismen erst noch greifen müssen und sich dann alles noch bessert. Ironischerweise war aber unser erstes Saisonspiel gegen Mannheim in der Offensive mit Abstand das Beste, von denen die ich gesehen habe (das waren immerhin 7 Spiele). Defensiv hat mich das Spiel bei Sonnenhof Großaspach am meisten beeindruckt, seitdem aber scheint die Defensivleistung doch deutlich schlechter geworden zu sein. Wenn Wolf es nicht gelingt, das Ruder wieder rumzureißen, wird er sich bald selbst an seinen Worten "An dieser Mannschaft lasse ich mich messen" messen lassen müssen.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 7. Okt 2012, 22:19

Unser Spielsystem passt meiner Meinung nach nicht zu den Spielern. Wer so defensiv aufstellt, braucht lauffreudige, schnelle Außenspieler und die haben wir nicht. Im Sturm würde ich bis zur Winterpause dem Schmeer das Vertrauen aussprechen. Dieses Teilzeit-Modell im Sturm bringt doch nur Verunsicherung bei allen Stürmern. Und der Mayer gehört wenn überhaupt ins offensive Mittelfeld. Vielleicht mal nur mit einem 6er spielen und dafür das offensive Mittelfeld stärken. Einzeln betrachtet haben wir diese Saison doch in allen Mannschaftsteilen bessere Leute als letzte Saison.

Jetzt bitte nicht wieder damit anfangen, dass die Zuschauer dran Schuld sind, dass auf dem Platz Magerkost geboten wird. Das wird dann schnell zum Alibi für das nächste Gegurke. Und wenn schon im Pokal, vor wenig Publikum, gegen Unterklassige Vereine nichts groß gerissen wird, dann liegt der Hase wo anders im Pfeffer.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 8. Okt 2012, 11:51

Der Schwimmlehrer hat geschrieben: Dieses Teilzeit-Modell im Sturm bringt doch nur Verunsicherung bei allen Stürmern. Und der Mayer gehört wenn überhaupt ins offensive Mittelfeld. Vielleicht mal nur mit einem 6er spielen und dafür das offensive Mittelfeld stärken. Einzeln betrachtet haben wir diese Saison doch in allen Mannschaftsteilen bessere Leute als letzte Saison.
Jetzt gehe ich mit Dir altem Mährer mal d'accord! :wink:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten