:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Der Live-Radio Feedback-Thread

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
!)aniel

Re: Der Live-Radio Feedback-Thread

Beitrag von !)aniel » 1. Nov 2011, 16:50

Ah okay, das relativiert das natürlich. Danke erstmal überhaupt dafür.
Aber selbst durch das bloße Verfolgen am Radio müsste der Spielverlauf doch detailierter wiedergegeben werden können, oder? ;) (Habe zugegebenermaßen auch noch nie Radio gehört, daher weiß ich dessen Informationsfülle nicht einzuschätzen).

Arnee

Beitrag von Arnee » 1. Nov 2011, 16:52

Aber selbst durch das bloße Verfolgen am Radio müsste der Spielverlauf doch detailierter wiedergegeben werden können, oder? ;) (Habe zugegebenermaßen auch noch nie Radio gehört, daher weiß ich dessen Informationsfülle nicht einzuschätzen).
ein widerspruch in sich :roll:
Zuletzt geändert von Arnee am 1. Nov 2011, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--

http://proleague.de/

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 2. Nov 2011, 09:52

!)aniel hat geschrieben:Wenn man schon netterweise einen Ticker anbietet, beispielsweise für jemanden wie mich, der das Radio nicht verfolgen kann, dann ist es doch nicht zuviel verlangt - wenn sowieso jemand vor Ort ist und sich die Mühe macht - in ner halben Stunde Spielzeit Aussagekräftigeres zusammenzukriegen ...
Hallo Daniel,
seit dem es das Live-Radio gibt bieten wir den Ticker in der Regel nur noch als Ereignisticker an. Er soll eine Ergänzung zum Live-Radio sein und die Dinge dokumentieren, die überhört oder verpasst werden können. Es geht da also um Aufstellung, Spielbeginn, Tore, Karten, Auswechselungen.

Meistens gibt es auch noch einige Informationen zu Stimmung und Spielverlauf. Ich muß aber gestehen, daß ich keinerlei Lust mehr verspüre so, wie ich es in der Vergangenheit oft getan habe, mir die Finger "wund" zu tippen, wo doch die besseren, schnelleren und ausführlicheren Informationen für fast jeden im Audiostream verfügbar sind.

Gestern zum Beispielhab ich die zweite Halbzeit im Laden begleitet. Da gibt es Anrufe, kunden kommen rein , Fragen von Mitarbeitern ... usw ... usw .. daß ich überhaupt alle Ereignisse hab dokumentieren können war für mich schon ein Wunder, und Stress pur, das kannst Du mir glauben.

Weil ich wußte, daß es für mich während der Geschäftszeiten eng werden würde, hatte ich Tobi gebeten, die erste Halbzeit zu übernehmen, was er dankenswerterweise getan hat.

Die Ausführlichkeit des Tickers wird sich bei Spielen, die vom Radio kommentiert werden, sicher nicht mehr ändern. Fällt das Radio einmal aus, wird auch der Ticker ausführlicher sein.

Grüße von Ecki
Bild

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 2. Nov 2011, 12:45

Hallo Ecki,
danke auch für deine Darstellung.
Ich dachte mir das schon, dass der Ticker ob des gleichzeitigen Live-Radios derart spartanisch ausfällt. War allerdings auch das erste mal seit langer, langer Zeit der Fall, dass ich den Ticker in Anspruch nehmen musste und so also noch an den Ticker aus den Zeiten vor der Radio-Übertragung gewöhnt war ;)
Radio hören ist an manchen Orten -wie beispielsweise dem Arbeitsplatz :D - nicht möglich.

Ohne dann auch Tobis Engagement abwerten zu wollen (muss man bei den ganzen Moralaposteln hier ja dazu sagen), will ich anmerken, dass ich es in der zweiten Halbzeit um einiges informativer fand.
Auch die ausführlicheren Formulierungen und die Schnelligkeit mit der die Geschehnisse dokumentiert wurden waren besser.
ABER (<- großes aber): Das ist, wie so oft in diesem Thread, Meckern auf hohem Niveau, war froh überhaupt was vom Spiel mitzubekommen und mein Ausgangspost ist keinesfalls misszuverstehen.
Da der Live-Ticker, wie ich nun weiß, von zu Hause, auf Grundlage des Liveberichts geführt wird und das auch noch nebenbei, will ich nichts gesagt haben. Besser als nichts =)

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 2. Nov 2011, 12:55

!)aniel hat geschrieben:Radio hören ist an manchen Orten -wie beispielsweise dem Arbeitsplatz :D - nicht möglich.
Und aus diesem Grunde habe ich mich seeeehr darüber gefreut, dass es diesmal doch einen detailierteren Liveticker gab.
Daher ein fettes Dankeschön an Tobi und Ecki. Bild
Red White Stars 1982

T o b i

Beitrag von T o b i » 2. Nov 2011, 13:43

Ich bin sehr dankbar, dass !)aniel dieses Thema angesprochen hat. Denn für mich war es voll und ganz nachvollziehbar, dass der Ticker keinerlei pregnante Infos liefert, wenn mann das Radio nicht hören kann, da der Ticker seit dem Liveradio nur noch als "Ereignisticker" dient, wie Ecki schon beschrieben hat.
Auf der anderen Seite muss ich Ecki zustimmen, dass man sich die Finger wund schreibt, wenn man wirklich alles reinhackt, was im Spiel passiert. Wer schonmal ein Fussballspiel gesehen hat, weiß, dass sich da manchmal die Aktionen überschlagen...:-D deswegen ist es relativ stressig, einen detaillierten Livebericht auf die Beine zu stellen. Aber wie gesagt, das nächste Mal werde ich auf die Rücksicht nehmen, die das Radio nicht hören können.
RWG Tobi

www.loewen.tv

Antworten