Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!
Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
-
MW
Beitrag
von MW » 4. Okt 2010, 13:46
Eimer hat geschrieben:mrsap hat geschrieben:Sehr deutlich auch zu hören, dass der Reporter wohl ein Südhessen-Anhänger ist/war. Da er es 3x für nötig hält hervorzuheben, dass es die Lilienanhänger seihen die im Hintergrund zu hören sind. Manchmal fragt man sich wirklich...

Von dem Kommentator Sven Litzenberg hat sich mir ein Satz aus dem Jahr 2006 ins Gedächtnis gebrannt. Beim Aufstiegsspiel unserer Löwen gegen den FSV Frankfurt sagte Litzenberg beim 0:1 durch Thorsten Bauer: "Warum geht man Bauer da nicht mal RICHTIG an?"
Für mich hört sich das bis heute an wie ein Aufruf zur Körperverletzung.
Damals haben doch 2 Kommentatoren das Spiel kommentiert,Marc Schlömer aus KSV-Sicht und ein weiterer (Litzenberg?) aus Sicht des FSV.Das fand ich eigentlich eine faire Lösung und "richtig angehen" kann man doch auch mit fairen Mitteln,oder?Würde deshalb da nicht zu viel reininterpretieren.
Das ständige erwähnen des Lilienanhangs fand ich allerdings diesmal auch oberpeinlich.Das kann man machen, wenn die gegen einen Klub außerhalb Hessens gespielt hätten.Wenn dieser Litzenberg allerdings der selbe von damals ist,dann ist ja alles klar....
-
Phrasenschwein
-
von Phrasenschwein » 4. Okt 2010, 14:32
MW hat geschrieben:Das ständige erwähnen des Lilienanhangs fand ich allerdings diesmal auch oberpeinlich.
Zumal man in den Szenen die DA-Fans gar nicht hören konnte. Ich hab mir den Bericht 2x angesehen und nichts aus der Südkurve gehört.
-
adepto
Beitrag
von adepto » 4. Okt 2010, 20:03
MW hat geschrieben:Eimer hat geschrieben:mrsap hat geschrieben:Sehr deutlich auch zu hören, dass der Reporter wohl ein Südhessen-Anhänger ist/war. Da er es 3x für nötig hält hervorzuheben, dass es die Lilienanhänger seihen die im Hintergrund zu hören sind. Manchmal fragt man sich wirklich...

Von dem Kommentator Sven Litzenberg hat sich mir ein Satz aus dem Jahr 2006 ins Gedächtnis gebrannt. Beim Aufstiegsspiel unserer Löwen gegen den FSV Frankfurt sagte Litzenberg beim 0:1 durch Thorsten Bauer: "Warum geht man Bauer da nicht mal RICHTIG an?"
Für mich hört sich das bis heute an wie ein Aufruf zur Körperverletzung.
Damals haben doch 2 Kommentatoren das Spiel kommentiert,Marc Schlömer aus KSV-Sicht und ein weiterer (Litzenberg?) aus Sicht des FSV.
Das war damals Florian Nass und nicht Sven Litzenberg.
-
blumi
Beitrag
von blumi » 6. Okt 2010, 16:57
Jaja, beschweren ist nicht... ich hab dem Hr am Sa. ne beschwerde-email beschickt.... aber mehr wie die benachrichtigung, das sie meine mail bearteiten kam nicht... Und selbst wenn berufen die sich darauf, das sie beschwerden, beleidigungen und kritik erst gar nicht beantworten müssen...^^
"Wenn morgen die Sonne ins Meer fällt, ist das Leben zu Ende." M.H.
-
k10
Beitrag
von k10 » 7. Okt 2010, 13:41
blumi hat geschrieben:Jaja, beschweren ist nicht... ich hab dem Hr am Sa. ne beschwerde-email beschickt.... aber mehr wie die benachrichtigung, das sie meine mail bearteiten kam nicht... Und selbst wenn berufen die sich darauf, das sie beschwerden, beleidigungen und kritik erst gar nicht beantworten müssen...^^
Was verlangst du bitteschön

Das die Mail postwendend bearbeitet wird und du deine Antwort erhälst? Da gibts wohl noch andere Dinge zu tun...
Zumal hier einige mal die Füße still halten sollten was den HR betrifft. Die Nörgler sollte sich mal das Übertragungsvolumen in den letzten 2-3 Jahren des HR im Auestadion anschauen. Ist doch klar das der SGE und OFC mehr Sendezeiten gegönnt werden weil diese eben auch höherklassig spielen.
RWG
-
KSV-Jens
Beitrag
von KSV-Jens » 7. Okt 2010, 16:21
Wer berichtet denn aus "seiner" Regionalliga? Mich würde interessieren, wie ihr die einzelnen Sender einschätzt. Ich kann MDR, HR, NDR und WDR einschätzen. Da gibt es bei mir eine klare Reihenfolge.
1. MDR mit Riesenabstand, berichten aus alter DDR-Tradition viel über 4. und sogar 5. Liga.
....
....
2. HR
....
....
3. NDR und WDR - lassen die Regionalliga Nord bzw. West klar links liegen.
Gut, in meiner Liste fehlen jetzt noch der SWR, der wohl zweigeteilt ist in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, der saarländische SR und der bayerische BR. Da können andere mehr dazu sagen.
-
goldenbox
Beitrag
von goldenbox » 7. Okt 2010, 16:46
da fühle ich mich mal als berliner gemüßigt, drauf zu antworten:
wenn denn mal im rbb über fusi berichtet wird - die einzig regelmässige sendung ist "sportplatz" irgendwann sonntag nacht - siehts ungefähr so aus:
prinzipiell wird ca 60% über die langweilige dicke tante aus charlottograd berichtet. ca 30% teilen sich cotzbus und der fcub. die restlichen 10% bekommen babelsberg und türkiyemspor und die restlichen 4.liga-zweitvertretungen - wenn denn überhaupt über diese berichtet wird.
allerdings gebe ich zu bedenken, dass uns und die dicke berta anderen fernsehrechtlichen bestimmungen unterliegen - einen dbzgl vergleich halte ich dzflg für schief. ne schieflage verursacht weiterhin das mannigfaltige angebot an anderen sportevents in b und bb - berlin ist weiterhin keine wirkliche fussballstadt.
in oberliga- und regionalligazeiten wurden allerdings desöfteren unsrige spiele live übertragen - lag wohl daran, dass wir dorthin nen bisschen vitamin b haben und wir ja auch wenigstens ein bisschen interessieren.
soweit ich weiß, waren das dann aber auch die letzten liveübertragungen im rbb - kann mich aber auch irren.
um nochmals aufs thema zurück zu kommen.
sicherlich war das spiel vom letzten wochenende geradezu prädestiniert für eine liveübertragung - aber: wären dann 9500 zuschauer ins auestadion gekommen?
hat man generell connections ins hr-funkhaus?
mmn liegt die hr-berichterstattung über den ksv durchaus im bundesrepublikanischen mittelmass - sowohl qualitativ, als auch sendezeittechnisch. bei der qualität des rentnersenders hr wundert mich eher, dass der ksv dort überhaupt vorkommt...
grüße
-
KSV-Jens
Beitrag
von KSV-Jens » 7. Okt 2010, 17:10
goldenbox hat geschrieben:mmn liegt die hr-berichterstattung über den ksv durchaus im bundesrepublikanischen mittelmass - sowohl qualitativ, als auch sendezeittechnisch. bei der qualität des rentnersenders hr wundert mich eher, dass der ksv dort überhaupt vorkommt...
Das denke ich auch, ingesamt sehr guter Beitrag. Und Dein Hinweis, daß der RBB früher Union aufgrund der Attraktivität des Vereins häufiger gebracht hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Ein Sender braucht auch einen gewissen Aufhänger.