Verein läßt Fans über Shirt-Kollektion abstimmen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Re: Verein läßt Fans über Shirt-Kollektion abstimmen

Beitrag von MW » 16. Jul 2010, 13:17

Mir gefallen die Sachen zu 75 % sehr gut! Bin auch nicht so der Freund von "Die Macht von der XYZ, "You'll never walk alone" und das in Riesenschrift auf jedem Shirt. Also mir gefällt es gut mal ne andere Richtung zu bekommen.75% sind schon ne fette Quote,alles kann einem ja nicht gefallen.

VatikanDevil

Beitrag von VatikanDevil » 16. Jul 2010, 16:01

@Gonzo: Vielen Dank.

Endlich mal schöne Fan-Shirts. Alles anderen bisherigen haben meinen Geschack nicht getroffen. Kann mich da nur meine Vorrednern anschließen, dass die bisherigen Sachen vielleicht einfach ein bißchen überladen waren.

Und selbst, wenn Euch die Shirts nicht gefallen, so wird der Verkauf dennoch Geld in die Vereinskasse bringen. Wenn auch keine Millionen, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Christian7

Beitrag von Christian7 » 16. Jul 2010, 17:02

Von den bisher angebotenen Vereinsshirts hatte ich mir in den Jahren seitdem ich zum KSV gehe auch nie eins gekauft - eben aus dem von Gonzo angegeben Grund, dass man sie allerhöchstens im Stadion tragen könnte. Richtig stylisch finde ich das Kasseler-Sportverein-Retroshirt. Vor allem weil man es nicht gleich im ersten Moment mit einem Fußballclub assoziiert, wenn man es auf der Straße, in der Bar oder sonstwo sieht, im Gegensatz zu "MEIN VEREIN, MEINE STADT, MEINE LIEBE" in Schriftgröße 280.

Super Einsatz Gonzo! Und bitte mehr davon. :)

Jens

Beitrag von Jens » 18. Jul 2010, 13:48

Es ist schon interessant; erst kommt fast nur Kritik, und jetzt wo sich der Designer geoutet hat, wird dieser plötzlich mit Lob überschüttet - was für eine heuchlerische Welt :D ...

Nee, im Ernst: Ich finde das grundsätzlich auch gut, wenn jemand sich Gedanken macht und einfach mal was versucht. Und dass mir die Masse der Shirts nicht gefällt, hat auch nichts damit zu tun, dass ich Streetwear generell ablehnen würde. Ganz im Gegenteil: Denn hier muss ich esteban eindeutig widersprechen und mich z.B. casseler anschließen. Es geht ja gerade eben nicht darum, noch zig Sachen auf den Markt zu bringen, die man auch noch im Stadion anziehen könnte. Da reicht in der Tat das Trikot, oder man zieht vielleicht zur Abwechslung mal eins der gängigen, plakativen T-Shirts an. Ich habe beispielsweise auch großes Interesse daran, hier in meiner Wahlheimat Göttingen den KSV quasi spazieren zu tragen (und ich bin mit meiner Hündin ja viel draußen) oder im Fitnessstudio auf die Löwen aufmerksam zu machen (nicht nur wegen der dortigen Konkurrenz von Lok Leipzig :wink: ...). Ich finde es immer wieder beneidenswert, wenn andere Vereine wie z.B. auch St. Pauli Jahr für Jahre geile T-Shirts auf den Markt bringen, die man fast zu jedem Anlass tragen kann. Ich finde zwar unsere "Herz Löwe"-T-Shirts auch geil und trage sie auch gerne. Aber eine etwas unauffälligere Kleidung, aus der sich bei genauerem Betrachten und/oder drüber Nachdenken trotzdem die Liebe zum KSV unmissverständlich ableitet, würde es manchmal auch tun. Von daher hoffe ich, dass diese Vorschläge erst der Anfang sind und wir irgendwann auch richtig gute, im Alltag tragbare KSV-Sachen haben werden.

@ Gonzo: Gerade beim Googlen habe ich mich schwer getan, da eine Übereinstimmung zu finden. Man muss da wohl schon sehr intensiv suchen, und da hatte ich keine Lust drauf. Also es ist nicht so, dass man direkt sagen würde "Stern - das kann nur Hoffnung bedeuten".
Eine bessere Idee hätte ich da auch nicht. Oder vielleicht könntest Du einen Fisch nehmen :wink: ? (der würde dann Liebe und Glaube gleichzeitig auch noch beinhalten)
Aber ist es denn unbedingt nötig, an der Idee dieses Shirts festzuhalten? Ist ja ganz nett, dass Du alter Frauenversteher :P auch mal was für unsere "girls" entwerfen willst. Aber vielleicht gibt's da ja noch andere Möglichkeiten...
Joh 14,6

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 19. Jul 2010, 11:22

@Jens: Ein Fisch käme für mich ahlen Atheisten, wie Du mich ja auch kennst, btw. genauso wenig in Frage, wie ein Halbmond oder drei Sechsen. :o Würde nicht mal einen symbolischen Urknall oder e=mc² wollen :P Das Shirt hat ja auch nichts mit Religion zu tun, es sei denn, man betet zum Fußballgott oder sieht im Fußball generell eine Religion. :lol:

Ansonsten: Geschmäcker bleiben verschieden. Wenn jeder das 'rausnehmen würde, das ihm nicht gefällt, bleibt am Ende keines mehr übrig und die ganze Arbeit wäre umsonst gewesen ;-) Außerdem steht es ja auch nicht ganz oben (was ich ein wenig schade finde, denn ich persönlich mag es sehr). Können ja beim Spiel gegen Weiden mal bei nem Schoppen in Ruhe drüber schnacken 8)

Denjenigen, denen einige Shirts gefallen, möchte ich an dieser Stelle noch für das Lob danken, allen anderen für die faire und sachliche Diskussion (die es schon war, bevor ich mich geoutet habe).
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Jens

Beitrag von Jens » 21. Jul 2010, 23:14

@ Gonzo: Das mit dem Fisch war ja nicht bierernst gemeint und hatte ich daher auch mit 'nem Zwinkersmilie versehen. Dass Du das nie im Leben machen würdest, war mir doch klar :) .
Übrigens hast Du bei Deiner Aufzählung noch den Davidstern vergessen :wink: .

Naja, die Gefahr, dass manche im Fußball oder ihrem Verein eine Religion sehen (es gibt da ja auch diverse Aufnäher) ist schon nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich weiß ja nur zu gut, wie das bei mir selbst mal war. Von Religion habe ich zwar nicht gesprochen, aber der KSV war schon "alles", und da kann ich aus heutiger Sicht nur sagen: Gott sei Dank bin ich von dem Trip runter und habe für mich angenommen, wer bzw. was im Leben wirklich zählt.
Das "Beten zum Fußballgott" passiert übrigens während der Saison Woche für Woche, nicht nur in unserer Fanszene...

Aber zurück zum Thema: Dass Dein "Hoffnung - Liebe - KSV" einer bekannten Zaunfahne und der dahinter steckenden Botschaft sehr nahe kommt, ist aber sicher kein Zufall, oder :) ? Von daher kam es natürlich auch nicht von ungefähr, dass ich Dir einen entsprechenden Tipp gegeben habe, wie Du das Ganze "abkürzen" könntest :wink: .
Nun denn, wie es aussieht, wird das Shirt am Ende eh nicht unter die besten drei kommen. Von daher hast Du dann ja noch genug Zeit, Dir ggf. eine Ersatz-Version auszudenken 8) .

Walk on, alter Junge!
Joh 14,6

blumi

Beitrag von blumi » 23. Jul 2010, 01:12

Jawoll, machen wir es mal wie hier schon gefordert:

Wir bringen eine durchaus alltags-tragbare Kollektion wie St. Pauli raus...

1 mio shirts mit 1 mio dümmen Sprüchen und Logos, warum nicht...:

"Ehemals2.ligadannabsteigerundwiederindieregionalligaaufsteigerundauchnochimfreundschaftsspielwerderbremen2besieger"

Macht sich sicher gut aufm shirt...^^

Nur mal abgesehen davon, das sich egal wo er sich gerade befindet die Punk 2.0 Einheit mit einem Pauli-Tshirt einlass zu seinen Kreisen verschaffen kann, will ich als Fan nicht mit solchen Pauli-Fan-Peergroup-Party-Typen assoziert werden. Ich will ausserhalb Kassels nicht von iwelchen Punks mit KSV Shirt angemacht werden, bzw mit ihnen assoziiert werden. Wir sind weder Pauli noch wollen wir es werden... Es geht mir schon aufn sack, das jeder ***** mitm Pauli-Shirt, auch wenn er es aus der Rotkreuztonne hat als "Fan" assoziiert wird, obwohl er nicht mal weiss ob es den Verein noch gibt...

Ganz im ernst, ich kann darauf verzichten zukünftig mit einem KSV-Shirt als Kiez-Typ oder als politisch-motivierter Fan abgestempelt zu werden. (Egal wie ich politisch motiviert bin, ich vertrete als KSV-Fan lieber meinen Verein, als eine politische Haltung)

Dann doch lieber die neutrale Fan-Version, die mit der Stickerei am Kragen...
"Wenn morgen die Sonne ins Meer fällt, ist das Leben zu Ende." M.H.

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 23. Jul 2010, 05:12

JAJA...Man kann es auch Übertreiben...

Seit wann wird der KSV mit St. Pauli verglichen?? :lol:

Also ehrlich hast du irgendwie einen gebechert? :D Dann könnte ich deinen Post verstehen...
Aber so finde ich ihn echt übertrieben...
"Bazinga"

Antworten