TeBe,und Saarbrücken kehren aus der Oberliga zurück
Re: TeBe,und Saarbrücken kehren aus der Oberliga zurück
Nee du. Und deine Witze waren auch schonmal lustiger.
Sehr Interessant "der Fall" Lutz Eigendorf ... schon krass wie weit die Arme des Staates gingen.MW hat geschrieben:[.Vielleicht mal unter dem Stichwort "Lutz Eigendorf" nachsehen.
Hab das Beispiel "Lutz Eigendorf" auch mal nachgeschlagen, und muss sagen, dass ich darüber jetzt doch sehr schockiert bin. Sowas wußte ich natürlich nicht. Sonst wäre Meinung bzgl. BFC sehr wahrscheinlich von Anfang anders gewesen. Beim Thema DDR hat man in der Schule natürlich über das Ministerium für Staatssicherheit gesprochen, um Fußball ging es dabei aber nie. Jetzt weiß ich es.
Finde ich super,das du dir die Mühe gemacht hast mal nachzuschlagen!Moeless hat geschrieben:Hab das Beispiel "Lutz Eigendorf" auch mal nachgeschlagen, und muss sagen, dass ich darüber jetzt doch sehr schockiert bin. Sowas wußte ich natürlich nicht. Sonst wäre Meinung bzgl. BFC sehr wahrscheinlich von Anfang anders gewesen. Beim Thema DDR hat man in der Schule natürlich über das Ministerium für Staatssicherheit gesprochen, um Fußball ging es dabei aber nie. Jetzt weiß ich es.
Zur Stasi gibt es noch viele Sachen zu erfahren,die man leider in der kurzen Zeit nicht in der Schule vermittelt bekommen kann.
-
ChristianN
Unser Ex-Trainer Jörg Berger hat zu diesem Thema auch einiges zu erzählen. Besonders in seiner Kasseler Zeit muss er wohl sehr intensiv unter Stasi-Beobachtung gestanden haben.Moeless hat geschrieben:Hab das Beispiel "Lutz Eigendorf" auch mal nachgeschlagen, und muss sagen, dass ich darüber jetzt doch sehr schockiert bin. Sowas wußte ich natürlich nicht. Sonst wäre Meinung bzgl. BFC sehr wahrscheinlich von Anfang anders gewesen. Beim Thema DDR hat man in der Schule natürlich über das Ministerium für Staatssicherheit gesprochen, um Fußball ging es dabei aber nie. Jetzt weiß ich es.
Ich habe kürzlich erst wieder ein Interview mit ihm zu diesem Thema gelesen, ich glaube in einer der letzten 11Freunde-Ausgaben (?).
Ja, genau. Da ging es auch um sein kürzlich erschienenes Buch. Hab auch ein Interview mit ihm im Sportclub auf Nord 3 gesehen, war ziemlich interessant.ChristianN hat geschrieben:Unser Ex-Trainer Jörg Berger hat zu diesem Thema auch einiges zu erzählen. Besonders in seiner Kasseler Zeit muss er wohl sehr intensiv unter Stasi-Beobachtung gestanden haben.Moeless hat geschrieben:Hab das Beispiel "Lutz Eigendorf" auch mal nachgeschlagen, und muss sagen, dass ich darüber jetzt doch sehr schockiert bin. Sowas wußte ich natürlich nicht. Sonst wäre Meinung bzgl. BFC sehr wahrscheinlich von Anfang anders gewesen. Beim Thema DDR hat man in der Schule natürlich über das Ministerium für Staatssicherheit gesprochen, um Fußball ging es dabei aber nie. Jetzt weiß ich es.
Ich habe kürzlich erst wieder ein Interview mit ihm zu diesem Thema gelesen, ich glaube in einer der letzten 11Freunde-Ausgaben (?).
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
-
Christian7
Über das DDR-Regime lernt man in der Schule leider so gut wie gar nichts. Bis zum Abi kamen wir in Geschichte bis zum kalten Krieg mit dem Höhepunkt Kuba-Krise, aber über SED und Stasi habe ich nie etwas vermittelt bekommen.
Und dann wird andererseits ständig von der Politik gepredigt, die DDR-Zeit dürfe niemals in Vergessenheit geraten. Ja, wie denn?
Und dann wird andererseits ständig von der Politik gepredigt, die DDR-Zeit dürfe niemals in Vergessenheit geraten. Ja, wie denn?
Jap. Merkel hat doch jetzt das ehemalige StaSi-Knast in OstBerlin-Hohenschönhausen besucht, und da hat sie genau das erwähnt, dass sowas nicht in Vergessenheit geraten darf. Aber dann sollte man sowas in der Schule auch auf den Lehrplan setzen. Weiß nicht genau, in wieweit das Kultusministerium da Einfluss hat, aber es sollte doch möglich sein. Vor allem deshalb, weil man im Gymnasium von der 7. bis zur 10. Klasse ab Antike bis zur Wiedervereinigung 1990 alles macht, und in der 11. Klasse gehts wieder mit Antike los und man wiederholt alles nur nochmal und eben bisschen komplexer, weil es eben Oberstufe ist. Aber naja...