Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
-
bannedfromthepubs
Beitrag
von bannedfromthepubs » 22. Jun 2006, 21:37
Spielt der KSV Hessen jetzt gegen FCH 06 Heidelberg oder TSG Hoffenheim nächste Saison? Der Name Heidelberg zieht vielleicht ein paar Fans mehr ins Auestadion.
Ein solcher Milliardärsclub in Heidelberg dürfte besonders Waldhof Mannheim Fans kosten. Vielleicht könnte Hopps Verein sogar in den Einzugsgebieten von Darmstadt 98, 1. FC Kaiserslautern oder Karlsruher SC erfolgreich Fans abwerben?
Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen herrscht zum Glück nicht ganz so ein Gedränge...

-
Marco
Beitrag
von Marco » 22. Jun 2006, 22:06
Zum finanziellen Aspekt: Rangnick kriegt angeblich "nur" etwas unter 1 Mio. jährlich. Das dürfte wesentlich weniger als bei Schalke oder anderen Bundesligisten sein. Auch wenn mir die ganze Sache nicht besonders behagt, finde ich das Ganze nicht so schlimm wie das Gebahren anderer Mäzene. Mir fiele da der gute Herr Roth vom Club ein. Ist das, was der macht, besser als der Hopp, nur weil er einen Traditionsclub leitet und maßgeblich finanziert?
-
Bernd RWS 82
Beitrag
von Bernd RWS 82 » 24. Jun 2006, 13:24
mit dem unterschied das nürnberg tradition und fans hat was man von hoffenheim nicht unbedingt behaupten kann

.....
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Marco
Beitrag
von Marco » 24. Jun 2006, 23:37
Ich bin der letzte der dem FCN, der mir schon allein wegen ihres Trainers Hans Meyer sympathisch ist, Fans und Tradition absprechen will. Aber für mich rangiert der M. A. Roth einfach noch ein paar Stufen unter dem Hopp. Eigentlich bleibt für mich auch einfach nur festzuhalten dass gerade auch bei vielen Traditionsclubs unfähige Selbstdarsteller am Werk sind. Das sieht man u.a. auch an St. Pauli unter den Vorgängern des jetzigen Präsidenten und auch an 1860. Schau mer mal, welches Konzept mit Nachwuchsfussballern erfolgreicher ist: Hoffenheims oder unseres...

-
Shooter
Beitrag
von Shooter » 27. Jun 2006, 00:58
Nebenbei möchte ich mal bemerken, daß der gute Herr Hopp ja kein Unbekannter ist, da ihm auch die Adler Mannheim gehören und er auch maßgeblich für die SAP-Arena verantwortlich zeichnet. Das wird kaum mit LR Ahlen zu vergleichen sein. Sei es wie es ist:
Hauptsache Punkte gegen Hoffenheim !

-
Krugster
Beitrag
von Krugster » 13. Jul 2006, 08:55
War das richtig was heute im Morgenmagazin verkündet wurde: Klinsmann zu SAP Hoffenheim

Eine Ecke ist ein halbes Tor.
-
tbone
Beitrag
von tbone » 13. Jul 2006, 10:40
Nebenbei möchte ich mal bemerken, daß der gute Herr Hopp ja kein Unbekannter ist, da ihm auch die Adler Mannheim gehören und er auch maßgeblich für die SAP-Arena verantwortlich zeichnet.
Haben die Adler nicht dieses Jahr mit neuer Arena und top Spielern die Playoffs verpasst? vielleicht läufts in Hoffenheim ja ähnlich.[/quote]