mitgliederwerbung
Also dass mir der Mitgliegsausweis nicht gefällt, habe ich ja bereits schon mal geschrieben. Sicherlich ist das kein zentraler Punkt, wobei es heute kaum noch ein Problem darstellen sollte, vernünftige Ausweise erstellen zu können. Da man sich dieser Thematik aber bereits angenommen hat, kann man sich die jetzige Diskussion darüber zumindest vorläufig schenken.
Zum Thema Mitgliederwerbung:
Das ist schwer, ganz klar. Es geht um ca.75 Euro im Jahr, von denen man eigentlich praktisch gesehen kaum etwas hat. Und das ist der springende Punkt. Man geht zwar einmal im Jahr zur Jahreshauptversammlung, bekommt seine Dauerkarte und, wie aktuell zu sehen, die Fahrkarte für den Sonderzug vergünstigt, ansonsten war es das dann aber auch. Hier sollte man ansetzen und den potentiellen Neumitgliedern die Vorteile einer Mitgliedschaft schmackhaft machen und nach Möglichkeit auch weitere schaffen. Bernd hatte das auch schon mal angesprochen. Die Leute, denen es egal ist, was sie vom Verein bekommen, sind eh schon drin. Jetzt gilt es die zu locken, die noch zögern. Aber dazu braucht man Argumente. Die wenigsten geben heute noch 75 Euro für etwas aus, wovon sie vermeintlich nichts haben.
Zum Thema Mitgliederwerbung:
Das ist schwer, ganz klar. Es geht um ca.75 Euro im Jahr, von denen man eigentlich praktisch gesehen kaum etwas hat. Und das ist der springende Punkt. Man geht zwar einmal im Jahr zur Jahreshauptversammlung, bekommt seine Dauerkarte und, wie aktuell zu sehen, die Fahrkarte für den Sonderzug vergünstigt, ansonsten war es das dann aber auch. Hier sollte man ansetzen und den potentiellen Neumitgliedern die Vorteile einer Mitgliedschaft schmackhaft machen und nach Möglichkeit auch weitere schaffen. Bernd hatte das auch schon mal angesprochen. Die Leute, denen es egal ist, was sie vom Verein bekommen, sind eh schon drin. Jetzt gilt es die zu locken, die noch zögern. Aber dazu braucht man Argumente. Die wenigsten geben heute noch 75 Euro für etwas aus, wovon sie vermeintlich nichts haben.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
Eckart Lukarsch
Wirklich? ... nur so relativ wenig? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich habe lange Zeit in im Vorstand der Interessengemeinschaft Baunatal mitgearbeitet und Einblick in Gemarechnungen für Großveranstaltungen gehabt.
Deshalb verwundern mich Deine Zahlen etwas. Würde mich aber wirklich interessieren. Hast Du da nähere Informationen?
Nette Grüße von Ecki
Wirklich? ... nur so relativ wenig? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich habe lange Zeit in im Vorstand der Interessengemeinschaft Baunatal mitgearbeitet und Einblick in Gemarechnungen für Großveranstaltungen gehabt.
Deshalb verwundern mich Deine Zahlen etwas. Würde mich aber wirklich interessieren. Hast Du da nähere Informationen?
Nette Grüße von Ecki
-
Der Schwimmlehrer
Mir wird die Wichtigkeit der Beschaffenheit des Mitgliedsausweises nicht ganz klar. Wollt ihr euch das Teil um den Hals hängen oder wie? Zu wievielen Anlässen lässt man den denn rumreichen? Wichtiger finde ich besondere Zusatzleistungen bei einer Mitgliedschaft. Wenn der Verein aber quasi den kompletten Mitgliedsbeitrag in Anlage in tollen Ausweisen etc. wieder rausballern soll, dann kann man sich die ganze Aktion auch sparen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
Krugster
http://www.gema.de/cgi-bin/mediadownloa ... le=m-u.pdfEckart Lukarsch hat geschrieben:@Krugster
Nette Grüße von Ecki
Seite 4
Punkt 4
Absatz "C"
Bei kurzfristiger Musikuntermalung (max 30 min) ist es so günstig. Bei mehr wird es recht teuer.
Eine Ecke ist ein halbes Tor.
-
Ausgewanderter
Sorry wenn meine Frage nach der Art der Mitgliedsausweise so ausufert, die Anlässe diesen rumzureichen, habe ich hier unten garantiert desöfteren, von daher auch meine Frage, die Kosten dafür dürften wohl nicht allzu hoch sein, da in jeder 5 Werbebeilage mittlerweile so eine Plastikkarte dabei ist, aber ich ziehe meine Frage auch gerne wieder zurück.
Mir ging es persönlich nur darum, wenn ich schon keine Gegenleistung erhalte, es wenigstens nen schicken Mitgliedsausweis gibt, also wird in der Frage "Mitglied werden oder nicht" doch das Argument den Ausschlag geben, wofür 75 € zahlen ? Denn den Verein kann ich auch durch meinen Eintritt bzw. meine Einkäufe beim Fanmobil unterstützen.
Mir ging es persönlich nur darum, wenn ich schon keine Gegenleistung erhalte, es wenigstens nen schicken Mitgliedsausweis gibt, also wird in der Frage "Mitglied werden oder nicht" doch das Argument den Ausschlag geben, wofür 75 € zahlen ? Denn den Verein kann ich auch durch meinen Eintritt bzw. meine Einkäufe beim Fanmobil unterstützen.
-
Der Schwimmlehrer
@ Ausgewanderter
Ich habe keine Ahnung was genau so eine Plastikkarte kostet. Bei Werbesendungen dürfte jedoch die Masse den Preis stark drücken. In der Masse kann der KSV aber keine vorfertigen lassen, da diese ja noch personalisiert werden müssten. Bei den Dauerkarten ist das ja kein Problem. Wäre die Art des Mitgliedsausweises wirklich das Kriterium, Mitglied zu werden oder nicht?
Ich habe keine Ahnung was genau so eine Plastikkarte kostet. Bei Werbesendungen dürfte jedoch die Masse den Preis stark drücken. In der Masse kann der KSV aber keine vorfertigen lassen, da diese ja noch personalisiert werden müssten. Bei den Dauerkarten ist das ja kein Problem. Wäre die Art des Mitgliedsausweises wirklich das Kriterium, Mitglied zu werden oder nicht?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Das ist doch auch garnicht das Entscheidende. Aber es wurde aber halt unter anderem geäußert. Ich finde schon, dass der Verein bei repräsentativen Artikeln auf Qualiät achten sollte. Und es ist ja, im Gegensatz zu deiner Vermutung, eben keine sonderlich hohe Ausgabe von Geld notwendig, um besagtes Stück etwas ansehnlicher aussehen zu lassen.pitscher hat geschrieben:Mir wird die Wichtigkeit der Beschaffenheit des Mitgliedsausweises nicht ganz klar.
Natürlich nicht. Hat auch niemand behauptet. Ich bin "auch so" Mitglied.pitscher hat geschrieben:Wäre die Art des Mitgliedsausweises wirklich das Kriterium, Mitglied zu werden oder nicht?
Und noch mal: Der Verein kümmert sich doch darum. Also ist die ganze Diskussion doch vollkommen überflüssig!