Leider irrst Du! Laut Regionalliga-Statuten des DFB gibt es vier Entscheidungsmöglichkeiten. Der schlimmste Fall, nämlich das ein Bewerber nicht zugelassen wurde, ist in jedem Falle nicht gegeben. Siehe auch Lübecker Nachrichten vom 23.04.2005 und Schwarzwälder-Bote.deKaa Ess Fau hat geschrieben:Stimmt nicht!!! Auch als sportlicher Absteiger (sei es der 15., 16. oder gar 18. Tabellenplatz) der Oberliga Hessen, wäre der KSV Hessen im Fall der Nichterteilung der Lizenz für Eschborn und Frankfurt der Aufsteiger in die Regionalliga. Der Tabellenplatz spielt dabei seit dieser Saison keine Rolle mehr!
Auch nicht richtig ist, dass den Vereinen die Lizenz unter Auflagen erteilt wurde! Sie wurde definitiv in erster Instanz verweigert! Die Möglichkeit zum Nachbessern besteht (glaube 2 mal).
Zum momentanen Zeitpunkt wäre rein rechtlich der KSV Hessen für die Regionalliga Süd aufstiegsberechtigt, wenn man die Möglichkeit des "Nachbesserns" für Eschborn und den FSV Frankfurt außen vor lässt!
Zustimmung allerdings zu dem Punkt, dass man diese Möglichkeit keinesfalls als Priorität ansehen darf. Erstes Ziel muss lauten: KLASSENERHALT!!!
Löwen haben Chance auf Regionalliga
-
Ich gehe fest davon aus, dass beide Vereine die Lizenz im zweiten Anlauf kriegen. Gegen die mafiösen Strukturen im Rhein-Main-Fussball werden wir hier im Norden nicht ankommen, Roland Koch und der FSVer Bernd Reisig kennen sicherlich die richtigen Leute im HFV. In letzter Sekunde taucht dann noch irgendeine Bankbürgschaft auf und die Sache ist geritzt.
Schade eigentlich.
Schade eigentlich.
Ich bin da irgendwie hin- und hergerissen. Einerseits würde ich mich natürlich über Regionalliga-Fussball freuen. Andererseits würde ich das Ziel viel lieber sportlich erreichen und will vor allem nicht, dass der KSV in der RL zur Schießbude wird. Außerdem glaube ich auch, dass der FSV und €schborn die Lizenz noch irgendwie bekommen. Und richtig böse wäre ich darum auch nicht. Hauptsache der KSV steigt nicht ab.
Es wurde schonmal geschrieben, die Planungen für die nächste Saison würden ja auch fast unmöglich. Sportlich fast Absteiger (also planen für OL oder LL) und evtl. doch RL, was einige Verstärkungen notwendig machen würde. Man man man, was für Zeiten...
Es wurde schonmal geschrieben, die Planungen für die nächste Saison würden ja auch fast unmöglich. Sportlich fast Absteiger (also planen für OL oder LL) und evtl. doch RL, was einige Verstärkungen notwendig machen würde. Man man man, was für Zeiten...
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
Hallo Löwen!
Mal ganz davon abgesehen was ich davon halte am grünen Tisch - vielleicht sogar als Absteiger aus der Oberliga - in die Regionalliga auf zu steigen
, dachte ich immer nur die beiden Erstplatzierten kämen für den Aufstieg in Frage. Haben beide keinen Antrag für die Regionalliga gestellt oder bekommen beide keine Lizenz, gibt's gar keinen Aufsteiger. Wie gesagt, dachte ich das bisher.
RWG
Günter
Mal ganz davon abgesehen was ich davon halte am grünen Tisch - vielleicht sogar als Absteiger aus der Oberliga - in die Regionalliga auf zu steigen

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!
-
Ich seh das ganze wie KSV-Glowes. Einerseits würde ich sehr gerne wieder Regionalliga Fußball in Kassel sehen und außerhalb Hessens fahren (außer Aschaffenburg). Wir wären nun auch Endgültig klar die Nr. 1 in Nordhessen, was ja einige Vorstadtbauern bezweifeln.
Allerdings könnte ich mich nur darüber freuen Regionalliga zu spielen und nicht über den Aufstieg und was für tolle hart umnkämpfte Spiele wir gesehen haben, wie die Mannschaft dafür mit Herzblut gekämpft hat, mit dem absoluten Siegeswillen, der lodernden Flamme im Auge. Einen Freudensprung würde der Aufstieg bei mir nicht auslösen.
Außerdem habe ich keine Lust nächstes Jahr nach Darmstadt, oder Offenbach (wenn sie nicht in Liga 2 kommen) zu fahren und mir anhören zu müssen:
Ohne Eschborn / Frankfurt, wärt ihr garnicht hier!,
so wie es damals mit Lohfelden der Fall, wegen Bürstadt war das oder?
Wenn sie allerdings keine Lizenz bekommen, sollten wir den Aufstieg auf jeden annehmen, denn sonst wären wir wie schon gesagt endgültig die Lachnummer.
Allerdings könnte ich mich nur darüber freuen Regionalliga zu spielen und nicht über den Aufstieg und was für tolle hart umnkämpfte Spiele wir gesehen haben, wie die Mannschaft dafür mit Herzblut gekämpft hat, mit dem absoluten Siegeswillen, der lodernden Flamme im Auge. Einen Freudensprung würde der Aufstieg bei mir nicht auslösen.
Außerdem habe ich keine Lust nächstes Jahr nach Darmstadt, oder Offenbach (wenn sie nicht in Liga 2 kommen) zu fahren und mir anhören zu müssen:
Ohne Eschborn / Frankfurt, wärt ihr garnicht hier!,
so wie es damals mit Lohfelden der Fall, wegen Bürstadt war das oder?
Wenn sie allerdings keine Lizenz bekommen, sollten wir den Aufstieg auf jeden annehmen, denn sonst wären wir wie schon gesagt endgültig die Lachnummer.
-
Weil sie ihm in 1. Instanz verweigert wurde
Warum denn wohl sonst? Weil seltene Grün-Laub-Frösche über den Parkplatz vorm Dorfplatz wandern?

Zuletzt geändert von ksvfanatic am 26. Apr 2005, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.