Mittwochs ins Kino?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 15. Okt 2003, 23:22

Guter Film, hat sich echt gelohnt! Besonders die Geschichten drumherum! Bekam schon etwas Gänsehaut, als die einzelnen Spieler im Film vorgestellt wurden und "Karl-Heinz Metzner - KSV Hessen Kassel" ertönte!

Leider gibt es beim großen Finale weder Originalbilder noch den legendären Originalkommentar! Finde ich etwas schade, auch wenn der Sprecher den Zimmermann gut nachgemacht hat, aber es geht halt nix über das Original!

Als Vorfilm wurde die Zusammenfassung des Spiel KSV Hessen - Hannover 96 aus dem Jahre 1985 gezeigt! Als KSV-Fan schaut man sich dies ja nicht sooo gerne an!

Trotzdem eine gelungener Abend, auch wenn die HNA ihre Finger mit im Spiel hatte! ;)

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 16. Okt 2003, 06:08

Es war echt eine gelungene Sache!!!
Das der Name KSV Hessen im Film erwähnt wurde fand ich auch stark
Aber der Vorfilm vom Hannoverspiel war Super
Man was hatten wir chancen
Den Vorfilm sollten sie in ganz Deutschland zeigen :D
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

MW

Beitrag von MW » 16. Okt 2003, 09:57

Toller Abend,besonders die Ovationen für Herrn Blasse waren 1a!

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 16. Okt 2003, 12:42

Thorsten Schönewolf war so begeistert vom Vorfilm respektive Thomas Freudenstein`s Leistung, daß er meinte:

Ab morgen sieze ich den Thomas (oder wie Töpperwien meinte: der Bauernsohn aus Maden) wieder

yoyo
Beitrag von yoyo » 16. Okt 2003, 14:16

Jo, war ein gelungener Abend. War wirklich gut gemacht :D
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 16. Okt 2003, 16:58

nur so ne frage am rande. lebt der herbert zimmermann eigentlich noch?
und wieviel ksv-fans waren egstern überhaupt da?

RWG schmiddi

BildAUS DEM HINTERGRUND MÜSSTE RAHN SCHIESSEN. RAHN SCHIEßT... TOOOOR! TOOOOR! TOOOOR! TOOOOR!!
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Geordie_Wolfgang
Beitrag von Geordie_Wolfgang » 16. Okt 2003, 17:27

schmiddi hat geschrieben:nur so ne frage am rande. lebt der herbert zimmermann eigentlich noch?

RWG schmiddi

BildAUS DEM HINTERGRUND MÜSSTE RAHN SCHIESSEN. RAHN SCHIEßT... TOOOOR! TOOOOR! TOOOOR! TOOOOR!!
Nee, aber der Grünen-Ströbele ist sein Nachfahr und hat (mit anderen) die Rechte an dem Kommentar geerbt. Deswegen müssen nun immer alle, die ihn benutzen, Tantiemen an ihn zahlen (die aber immer gespendet werden).

Das heißt: Schmiddi, zahlen !!!

Dirk Steinbach
Beitrag von Dirk Steinbach » 16. Okt 2003, 19:01

Wirklich ein genialer Film. Seit 25 Jahren geh ich regelmäßig ins Kino. Für mich steht jetzt fest: Sönke Wortmann hat den besten deutschen Film aller Zeiten geschaffen. Der Emotionen pur bei mir weckte: Lachen, Gänsehaut und Tränen - Wahnsinn!
Beim Stöbern im Internet habe ich drei nette Seiten dazu gefunden:

Bei http://www.wunder-von-bern.de/kult_radioreportage.htm gibt es die legendäre Radio-Reportage als Download und viele Infos.

Klasse ist auch http://www.wm54.de.vu/ Studenten haben das Finale mit Lego nachgespielt. Der 10-Minuten-Film ist mit der Zimmermann-Reportage unterlegt. Sehr witzig. Der Download (50 MB) ist aber wohl nur mit DSL oder ISDN zu empfehlen.

Nett finde ich auch http://www.homecourt.de/weltfussball/ku ... 2&track=27
Mit skurrilen und schönen O-Tönen. Zum Beispiel das erste Interview von Loddar M. oder Trapattonis „Flasche-Leer“-Pressekonferenz.

Schaut mal rein...
RWG
Markus K.

Antworten