4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Glowes

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von Glowes » 20. Aug 2025, 09:28

Ich denke auch, dass es absolut wichtig ist, jetzt wieder in die Spur zu kommen. Gegen den FSV sicher nicht leicht, aber wir müssen nun mal nehmen was kommt. Ich fand den Auftritt in Sandhausen wirklich gut, was nicht heißt, dass keine Fehler gemacht wurden (sonst hätten wir ja gewonnen). Mir ist schon wieder zu viel Gemähre im Spiel. Daher: Den guten Geist mitnehmen, Fehler abstellen und Frankfurt bezwingen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 20. Aug 2025, 10:51

Glowes hat geschrieben: 20. Aug 2025, 09:28 Ich denke auch, dass es absolut wichtig ist, jetzt wieder in die Spur zu kommen. Gegen den FSV sicher nicht leicht, aber wir müssen nun mal nehmen was kommt. Ich fand den Auftritt in Sandhausen wirklich gut, was nicht heißt, dass keine Fehler gemacht wurden (sonst hätten wir ja gewonnen). Mir ist schon wieder zu viel Gemähre im Spiel. Daher: Den guten Geist mitnehmen, Fehler abstellen und Frankfurt bezwingen.
Sehr guter Post, Glowes!
Ab heute wird's besser!

Yannis

Beitrag von Yannis » 20. Aug 2025, 14:17

matzem hat geschrieben: 20. Aug 2025, 09:21 Leider haben wir eine breite Fanbase, die sich allein von Ergebnissen leiten lässt. Daher erwarte ich nicht mehr als 3.500 Zuschauer. Das ist ja nicht schlecht, keine Frage, allerdings wären es im Fall eines Sieges (Punktes) in Sandhausen gut und gerne 1.000+X mehr geworden.
Sei es drum, ich freue mich auf ein heißes Derby unter Flutlicht, am Freitagabend, bei vernünftigem Fußballwetter mit hoffentlich einem Sieg für unseren KSV. Dann wären wir wieder auf Kurs.
Ich bezweifele dass das eine Ergebnis so einen großen Einfluss hat. Die Stimmung um den Verein scheint mir nicht groß eingetrübt, über all bei social media liest man Wortmeldungen was das für ein tolles Spiel war. Man muss auch einordnen können, dass wir gegen den Aufstiegsaspiranten schlechthin gespielt haben. Die haben sich am Wochenende nicht nur müde Beine eingespielt, sondern auch ne mächtige Portion Selbstvertrauen.

Wichtig sind vor allem konstant gute Heimspiele, der aktuelle Stil ist Werbung genug, da kommt's auf das eine oder andere Ergebnis auch nicht drauf an und die Entwicklung muss ja auch nachhaltig sein.
Gegen Trier hatten wir auch eine offene Osttribüne und knapp unter 3800 Fans. Das würde auch gegen den FSV eine tolle Stimmung ergeben. Die Auslastung der Tribünen sieht jetzt auch wieder danach aus, dass wir das schaffen könnten. Und anders als gegen Trier gabs noch nicht viel Werbung dafür zu sehen.

Letztes Jahr waren's 2200, da ist alles über 3000 doch schon ein Erfolg und 3500 wären super, alles on top wäre ein Bonus.

Ich wüsste deswegen nicht warum wir "nicht auf Kurs" sind.

matzem

Beitrag von matzem » 20. Aug 2025, 15:12

Die 2.200 Zuschauer gegen Frankfurt im letzten Jahr waren zu einer Zeit, als man sehr viel Vereinsliebe benötigte, um sich den Spaß noch anzuschauen. :lol:
Zudem kamen wir direkt vom eigentlichen Tiefpunkt der Hinrunde und haben eine Woche vorher 6:2 gegen den OFC verloren.
Ich hatte bei der Aussage, mit einem Sieg gegen Ffm. sind wir wieder auf Kurs die von mir erhofften 6 Punkte nach 4 Spielen im Kopf. Insofern benötigen wir einen Sieg um auf "meinem" Kurs zu bleiben.

Yannis

Beitrag von Yannis » 20. Aug 2025, 15:27

Eben, und dagegen stehen wir doch jetzt gut da.
Der Fußball von Klingbeil wird angenommen, ich sehe aber jetzt auch nicht von Spiel zu Spiel plötzlich Tausend Leute mehr oder weniger kommen wegen eines Ergebnisses. Die Mannschaft hat sich über Zeit schon einen Kredit verschafft.

matzem

Beitrag von matzem » 20. Aug 2025, 15:46

....bei mir und dir schon 8)

esteban

Beitrag von esteban » 20. Aug 2025, 16:27

Mir wäre wichtig, dass man die Bornheimer im Auestadion nach knapp 53 Monaten 'mal wieder besiegt. 8)
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Leroy

Beitrag von Leroy » 20. Aug 2025, 16:59

esteban hat geschrieben: 20. Aug 2025, 16:27 Mir wäre wichtig, dass man die Bornheimer im Auestadion nach knapp 53 Monaten 'mal wieder besiegt. 8)
Ja, das wäre wirklich toll. Mein Kredit ist jedenfalls so voll wie seit sehr langer Zeit nicht mehr.

Antworten