Stimmt. So mancher Kommentar (nicht hier, eher Social Media) geht ja schon vom Aufstieg aus. Das kann nur nach hinten losgehen. Gegen Wuppertal hat man gesehen, wie es ohne ABS, Rupp und Dahlke/Girth laufen kann, auch wenn das nur ein Testspiel war. Es bleibt zu hoffen, dass wir erstmal gut in die Saison reinkommen und sie auch verletzungstechnisch möglichst sorgenfrei spielen können.Flugtaucher hat geschrieben: ↑9. Jul 2025, 08:38 Die Euphorie macht mir fast schon ein bisschen Angst. Zu hohe Erwartungen können schnell ins Gegenteil umschlagen.
Wenn mal 2 Spiele verloren gehen, wird alles in Frage gestellt.
Bin dezent erwartungsfroh und hoffe einfach auf eine Saison ohne Abstiegsangst.
Perspektive 25/ 26
Re: Perspektive 25/ 26
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Die Stürmer sind ohne Passgeber oder Flankengeber nichts. Momentan stehen wir einigermaßen blank da.
ABS wird sicher zu Beginn nicht zur Verfügung stehen, von Sararer ganz zu schweigen.
Momentan hängt alles an Rupp, der ab und an gesundheitliche Auszeiten hat.
Von hinten schiebt kein Hingo mehr an.
Alternativ könnte im zentralen MF trotz seines jungen Alters Kuntze zur Entlastung werden.
Auf ihn freue ich mich in den nächsten Härtetestspielen gegen H96 und Halle.
Zumindest in der Defensive sollte aber nichts anbrennen.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Wenn einer mit diesem Kader das Saisonziel "Klassenerhalt" formuliert, sollte er sich direkt einweisen lassen. Soviel vorweg. Angesichts des (wohl auch in der Breite gut aufgestellten) Kaders gehe ich und auch die Konkurrenz davon aus, dass wir ganz weit oben mitspielen werden. Ich persönlich denke, dass Sandhausen noch größere finanzielle Mittel hat und unbedingt hoch will. Auf der anderen Seite steht dort eine vollkommen neu zusammengestellte Mannschaft. Wenn diese Startschwierigkeiten hat, gibt es einen Zweikampf um Platz eins. Und nur das muss doch das Ziel sein als stärkstes Regionalliga-Team 2025. Wie bereits richtig festgestellt, gibt es eben eine viel schwächere Liga. Die beiden Kickers haben finanziell abgespeckt und in Homburg, das ist ja allgemein bekannt, bekommt man sehr, sehr gutes Geld für bisschen Regionalliga zocken. Entsprechend spielt die Mannschaft dort auch seit Jahren. Lange Rede kurzer Sinn. Sandhausen oder WIR!
Jetzt mal schön auf dem Teppich bleiben. Ich glaube auch, dass wir mit dem Kader in oberen Tabellenregionen mithalten können. Alles Weitere ist vermessen und läßt die von Klingbeil geforderte Demut vermissen. Die Wahrheit (5 Euro ins Phrasenschwein) wird ohnehin auf dem Platz liegen.
Ab heute wird's besser!
Bin ganz klar bei Markus und den anderen, die diese Sicht teilen.
Ich freue mich, wenn einige nach den ersten 10 Spieltagen wieder zurück in der Realität angekommen sind. Nicht falsch verstehen, auch ich würde mich über mehr als Nicht-Abstieg/Mittelfeld freuen, aber das ist aus meiner Sicht nicht realistisch, dafür müsste man eben auch zu erwartende Ausfälle 1:1 kompensieren können. Ich bin auf den Start gespannt, aber ein Testspiel gegen eine mittelmäßige Regio-West Mannschaft zu verlieren, sagt zumindest ein bisschen was aus und hat gezeigt, was noch fehlt (ich weiß, nur ein Testspiel...).
Ich freue mich, wenn einige nach den ersten 10 Spieltagen wieder zurück in der Realität angekommen sind. Nicht falsch verstehen, auch ich würde mich über mehr als Nicht-Abstieg/Mittelfeld freuen, aber das ist aus meiner Sicht nicht realistisch, dafür müsste man eben auch zu erwartende Ausfälle 1:1 kompensieren können. Ich bin auf den Start gespannt, aber ein Testspiel gegen eine mittelmäßige Regio-West Mannschaft zu verlieren, sagt zumindest ein bisschen was aus und hat gezeigt, was noch fehlt (ich weiß, nur ein Testspiel...).
Man kann sich natürlich auch in die Tasche lügen und Fakten ignorieren. Fakt ist, dass wir 2025 das beste Regionalliga-Team hatten. Fakt ist auch, dass wir im Grunde fast mit der identischen Mannschaft 2025/26 an den Start gehen (v.a. mit dem Hintergrund was in anderen Mannschaften so passiert ist...). Wie man damit das Ziel "Mittelfeld" oder mimimimi "Klasse halten" ausrufen kann ist vollkommen gaga. Als ob Rupp, Stark, Girth (!) hier spielen, um im Mittelfeld mit Freiberg um Platz 11 zu konkurrieren.
-
Mir persönlich würde es schon reichen, wenn wir mal eine entspannte Saison spielen, Mitte April nix mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben und am Ende auf Platz 6 oder besser stehen, gerne vor den Inzuchtkindern aus der Frankfurter Vorstand. Dabei die jungen Spieler weiter ausbilden und besser machen, um dann in der nächsten Saison weiter oben anzugreifen. Nebenbei eine gute Pokalrunde spielen.
Fakt ist aber auch, dass unsere beiden absoluten Topscorer (mit Hadzic sogar unsere Top 3...) Stand Jetzt nicht mehr im Kader stehen. Damit sind quasi diejenigen weg die für die Hälfte der Scorer verantwortlich waren.Thanquol hat geschrieben: ↑9. Jul 2025, 09:58 Man kann sich natürlich auch in die Tasche lügen und Fakten ignorieren. Fakt ist, dass wir 2025 das beste Regionalliga-Team hatten. Fakt ist auch, dass wir im Grunde fast mit der identischen Mannschaft 2025/26 an den Start gehen (v.a. mit dem Hintergrund was in anderen Mannschaften so passiert ist...). Wie man damit das Ziel "Mittelfeld" oder mimimimi "Klasse halten" ausrufen kann ist vollkommen gaga. Als ob Rupp, Stark, Girth (!) hier spielen, um im Mittelfeld mit Freiberg um Platz 11 zu konkurrieren.
Da ist es unangebracht jetzt ständig vom Aufstieg zu reden. Das alles sage ich aber auch in der Erwartung, dass sich da bei uns noch was tut.