ein stadion für kassel: sportpark auestadion
-
-
-
Hallo Löwen!
"Man" - oder war's Frau?
) ein sehr schönes funkelnagelneues Stadion gebaut hätte. Also hab' ich mal die Homepage von Austria Salzburg herausgesucht um die Kiste zu begutachten. Von außen erinnert es mich irgendwie an ein Feuerwehr Gerätehaus, aber innen finde ich es absolut klasse! Wir könnten froh sein, wenn wir so eines hätten:
http://www.salzburg.gv.at/themen/bw/bau ... l_stad.htm
Es ist ein reines Fußballstadion, wurde voriges Jahr im Dezember erst eingeweiht, hat 18.200 Plätze (dürfte für uns ausreichend sein) und 615 Millionen Schilling (wer weiß wie viele Milliarden Euro das sind?) gekostet. So ein Schmuckkästchen würde ich mir für uns auch wünschen - na ja, man darf ja noch träumen...
Jetzt haltet Euch fest: Austria Salzburg hat darin bisher sechs Heimspiele ausgetragen und am Montag wird sich entscheiden, ob der Verein die Lizenz für die kommende Saison bekommt (im Moment eher wohl nicht), ob er in die Regionalliga abgestuft wird oder der Laden ganz zu gemacht wird. Und dann? Steht das schöne neue Stadion leer... Es ist zum heulen!
Genauso könnte's auch mit dem Stadion in Eschborn kommen: Bis das mal iregndwann fertig ist, braucht man in Eschborn nur noch eine Wiese, vier Kirschbäume, zwei Dachlatten und eine Rolle Absperrband (um die Fußballbegeisterten Massen vom Spielfeld fern zu halten) und fertig ist die Fußballarena
RWG
Günter
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Günter Kratz am 2003-05-08 15:32 ]</font>
"Man" - oder war's Frau?

Es ist ein reines Fußballstadion, wurde voriges Jahr im Dezember erst eingeweiht, hat 18.200 Plätze (dürfte für uns ausreichend sein) und 615 Millionen Schilling (wer weiß wie viele Milliarden Euro das sind?) gekostet. So ein Schmuckkästchen würde ich mir für uns auch wünschen - na ja, man darf ja noch träumen...
Jetzt haltet Euch fest: Austria Salzburg hat darin bisher sechs Heimspiele ausgetragen und am Montag wird sich entscheiden, ob der Verein die Lizenz für die kommende Saison bekommt (im Moment eher wohl nicht), ob er in die Regionalliga abgestuft wird oder der Laden ganz zu gemacht wird. Und dann? Steht das schöne neue Stadion leer... Es ist zum heulen!
Genauso könnte's auch mit dem Stadion in Eschborn kommen: Bis das mal iregndwann fertig ist, braucht man in Eschborn nur noch eine Wiese, vier Kirschbäume, zwei Dachlatten und eine Rolle Absperrband (um die Fußballbegeisterten Massen vom Spielfeld fern zu halten) und fertig ist die Fußballarena

RWG
Günter
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Günter Kratz am 2003-05-08 15:32 ]</font>
Sind nach dem feststehenden Umrechnungskurs € 44.692.050 . Geht ja eigentlich noch. Zahlt der Herr Lewandowski doch aus der PortokasseGünter Kratz schrieb am 2003-05-08 15:20 :
615 Millionen Schilling (wer weiß wie viele Milliarden Euro das sind?)

Hoffentlich habe ich da jetzt nicht verechnet, kommt mir für ein Fußballstadion eigentlich recht wenig vor.
Mich wunder aber, wie sehr hier an dem wahrscheinlich höchst unverbindlichen Vorschlag, den Schmiddi im Netz gefunden hat, rumgemäkelt wurde. Wir sollten letztlich für alles dankbar sein, was uns die Auflagen für die höheren Spielklassen erfüllen hilft.
Absoluter SchmuckkastenGünter Kratz schrieb am 2003-05-08 15:20 :
Hallo Löwen!
"Man" - oder war's Frau?) ein sehr schönes funkelnagelneues Stadion gebaut hätte. Also hab' ich mal die Homepage von Austria Salzburg herausgesucht um die Kiste zu begutachten. Von außen erinnert es mich irgendwie an ein Feuerwehr Gerätehaus, aber innen finde ich es absolut klasse! Wir könnten froh sein, wenn wir so eines hätten:
RWG
Günter
Das wärs doch!!
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de