:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Wer macht sich hier nun lächerlich? Süd- oder Nordhessen?

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 29. Okt 2002, 20:56

@KSV-Jens

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr verstehe ich den Ansatz von Klaus E. Daniel! Die Ergebnisse sollen wie gespielt gewertet werden, dass heisst Eschborn bekommt eigentlich alle Punkte zugesprochen. Als Strafe für den Verstoß werden ihnen einfach Punkte abgezogen. De Facto hätte Eschborn aber drei Punkte gegen den FSV geholt (und drei gegen Waldmichelbach und einen gegen Fulda) und es werden pauschal Punkte abgezogen, ohne es auf einen Gegner zu beziehen oder für den Gegner zu werten. Eschborn hätte die Strafe für ihren Regelverstoß und die Gegner keinen Vorteil.

Was aber trotzdem nichts an der Sache ändert, dass dieser Vorstoß für meinen Geschmack zu spät kommt.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 29. Okt 2002, 22:55

Okay, grundsätzlich finde ich den Ansatz von Klaus E. Daniels richtig. Er berücksichtigt nämlich etwas, das mich die ganze Zeit gestört hat. Nämlich daß Eschborn ja gegen den FSV und gegen den KSV praktisch mit der gleichen Mannschaft beide Spiele gewonnen hat, daß aber der FSV eigentlich wegen mir nichts dir nichts die drei Punkte zurückbekam. Das ist gegenüber dem KSV als klarer Nachteil zu werten, das seh ich auch so.

Trotzdem bedeutet der neue Ansatz unter dem Strich natürlich, daß es eine Partie unserer beiden Konkurrenten gegeben hat, wo beide nicht punkten konnten (gewertete Tore spielen da eine sekundäre Rolle für mich). Das finde ich dann aber eben eines stolzen Löwen nicht würdig.

Im Prinzip bleibt also aus meiner ganz persönlichen Sicht nur, sie sollen Eschborn alle Punkte zurückgeben und u.a. dem FSV wieder abziehen.

Und als zweitschlechteste Lösung: Wie gehabt Eschborn weiter mit 7 Punkten Abzug und der FSV mit drei Bonuspunkten.

Ich gebe zu, dieses ganze Thema ist wirklich zum Ko.... Wieso kann man nicht einfache Regeln aufstellen, die im Spiel selbst auch entsprechend kontrolliert werden. Und dann wird das als Tatsachenentscheidung abgehandelt, selbst wenn da mal ein Fehler passiert ist. Bloß dieser Grüne Tisch.. bääääääääh.

RWG
Jens II

Arno Nym

Beitrag von Arno Nym » 30. Okt 2002, 00:33

Das wurde schon im Forum diskutiert, aber alles (auch die zwei sich ähnelnden Eschborner) waren reine Spekulationen. Eine offizielle Klarstellung (seitens des Vereins) gab es nie.

Zum aktuellen Thema: So könnten wir eigentlich mit der Sache leben; grundsätzlich sind die Punkte der ausgetragenen Spiele verteilt, aber für einen Regelverstoß kriegt Eschborn Punktabzug. Da hätten wohl nicht viele KSV-Fans was dagegen. Bleibt halt nur der fade Beigeschmack mit dem Zeitpunkt, aber man kann nicht alles haben...

RWG

Arno

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 30. Okt 2002, 00:48

Arno Nym schrieb am 2002-10-29 23:33 :
Das wurde schon im Forum diskutiert, aber alles (auch die zwei sich ähnelnden Eschborner) waren reine Spekulationen. Eine offizielle Klarstellung (seitens des Vereins) gab es nie.
Außer hier im Forum hab ich nirgends was von dieser Spekulation mit der doppelten Gelben gelesen.

Und der Verein tut gut daran, nicht wegen irgendwelchen Forumeinträgen offiziellen Klarstellungen abzugeben. Dann hätte er bald nichts anderes mehr zu tun...

RWG
Jens II

Arno Nym

Beitrag von Arno Nym » 30. Okt 2002, 12:34

Lassen wir's also dabei bewenden. Es gab ja schon genügend sinnlose Diskussionen hier in der letzten Zeit.

Eins ist nur klar; wenn der Verein es nicht klarstellt (egal ob es Sinn macht oder nicht), dann muss er sich halt auch diverse Fragen stellen bzw. Kritik gefallen lassen. Denn aus reinen Spekulationen können wir überhaupt nichts schließen. Insofern war das Thema nie komplett abgehandelt gewesen. Und das Hauptthema hat der Verein hier durch einen Vertreter ja auch klargestellt.

Aber wie gesagt; lassen wir's einfach!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arno Nym am 2002-10-30 11:36 ]</font>

sam

Beitrag von sam » 31. Okt 2002, 20:51

in der FAZ, neuen Presse und Frankfurter Rundschau wird dieser Einspruch des KSV sehr intensiv diskutiert.
Der KSV konnte erst Einspruch gegen das Urteil einlegen, als Ihm der Urteilsspruch vorlag. Deshalb hat sich die ganze Sache zeitlich verzögert.
Auf jeden Fall wird in Kassel keiner sagen können -"der KSV will ja garnicht aufsteigen.

Antworten