Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
ksv-schwabe
Beitrag
von ksv-schwabe » 18. Apr 2018, 21:47
Ricky Pinheiro dürfte am Freitag nach abgesessener Sperre (zehnte gelbe) gegen den KSV auflaufen, allerdings ist man im Wormatia Fanforum gar nicht (mehr) so überzeugt von ihm:
Wir haben zu viele Spieler die wir seit jahren "durchfüttern", bei denen ich allerdings kaum einen Mehrwert für einen Regionaligisten sehe: Gopko, Stulin, Himmel, Pinheiro, Maas... um nur mal ein paar Spieler zu nennen.
https://www.fanverein-wormatia.de/forum ... te#pid8568
Zum Thema Anreise und wie man es nicht machen sollte:
Wormatia ist und bleibt ein Dorfverein und völlig unprofessionell geführt. Da nimmt man im äußerst wichtigen Auswärtsspiel im Abstiegskampf in Kauf, trotz 250 km Anreise am gleichen Morgen anzureisen - der Trainer gibt im Interview bekannt, dass der Verein nicht über die finanziellen Mittel verfügt einen Tag vorher anzureisen und ausgeruht ins Spiel zu gehen.
Und was passiert, der Mannschaftsbus steht im Stau, das Spiel wird 20 Minuten später angepfiffen und nach einer Minute steht es 1:0 für Ulm.
https://www.fanverein-wormatia.de/forum ... d%5D=seite
-
Sprotte
Beitrag
von Sprotte » 19. Apr 2018, 02:06
Wird sicherlich ein heiss umkämpftes Spiel da für beide "verlieren verboten" gilt,wobei nach wie vor der etwas größere Druck auf unserer Seite ist. Den Wormaten würde ein Unentschieden vielleicht etwas weniger weh tun und in den letzten Jahren haben wir uns dort immer schwer getan. Aber jetzt gilt es und die Chancen stehen gut. Worms hat grad eine Negativlauf ähnlich unserem in der Hinrunde und mit 35 Gegentreffern zu Hause die schlechteste Abwehr.
Wir packen das!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
-
bergerjoerg
Beitrag
von bergerjoerg » 19. Apr 2018, 11:09
Das heißt es nicht nur "Verlieren verboten", sondern "Sieg ist Pflicht". Dass es in den letzten Jahren für den KSV in Worms nicht gut lief - Schnee von gestern. Beide Teams wurden in der Zeit doch komplett erneuert, und überhaupt geht jede Serie - auch eine negative - einmal zu Ende.
Personell ist alles an Bord, bei Worms scheinen einige zu fehlen - klingt doch gut. Und nachdem gegen den FSV keine Tore "erspielt" wurden, muss die Offensive jetzt auch mal wieder liefern.
Als Rheinländer hoffe ich da auch, dass die Parallelen zum FC jetzt aufhören, denn dessen vermeintlicher Aufwärtstrend hat sich wohl nur als Strohfeuer entpuppt.
P.S. Rein theoretisch könnten die beiden Vereine schon in der übernächsten Saison in der 3. Liga aufeinandertreffen. Da ich trotz meines Wohnortes kein FC-Fan bin, stelle ich mir das gerne vor: Der KSV zum Meisterschaftsspiel im Rheinenergie-Stadion...okay, man wird wohl träumen dürfen. Aber vorerst nur vom Klassenerhalt.
-
kasselfreund
Beitrag
von kasselfreund » 19. Apr 2018, 12:12
Durch den guten Lauf, den wir zuletzt hatten, sehe ich uns sogar im Vorteil. Ich denke, es ist eine Menge positive Energie entstanden, wir haben uns inzwischen vom aussichtslosen, letzten Tabellenplatz drei Plätze nach oben gearbeitet, bei Worms ging es eher abwärts.
Vorausgesetzt, Trainer und Mannschaft verstehen es, die bisherige Spielweise fortzusetzen und den Flow aufrechtzuerhalten, ist auch in Worms ein Sieg drin.
-
Dollar
Beitrag
von Dollar » 19. Apr 2018, 13:08
Ich denke auch, unsere größte Chance ist: Wir haben nichts zu verlieren und haben die positive Stimmung des Aufwärtstrends auf unserer Seite, in Worms hat man bei dem Negativlauf langsam die Hosen gestrichen voll und könnte den fast sicher geglaubten Klassenerhalt auf der Zielgeraden noch verspielen. Die Vorzeichen stehen für uns also garnicht so ungünstig.

-
esteban
Beitrag
von esteban » 19. Apr 2018, 15:08
-
MarkusF
Beitrag
von MarkusF » 19. Apr 2018, 20:47
...erst, wenn ich morgen die Aufstellung der Wormatia lese, glaube ich an die Ausfälle

Ab heute wird's besser!
-
ksv-schwabe
Beitrag
von ksv-schwabe » 19. Apr 2018, 22:04
MarkusF hat geschrieben:...erst, wenn ich morgen die Aufstellung der Wormatia lese, glaube ich an die Ausfälle

Wunderheilung durch Drachenblut?
Der Wormser Vorbericht zum Spiel mit kleiner Stichelei zur Insolvenzgeschichte und dem Abstieg von Pirmasens, aber kein Wort über das eigene Team:
https://www.wormatia.de/news/aktuell/ne ... sel-4.html