Kein Radio, nur Ticker.bennyu hat geschrieben:hat irgendwer Infos: kein Fan-Radio heute?
19. Spieltag: Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel
Re: 19. Spieltag: Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kass
RWG,
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
Jetzt brechen brutal-harte Zeiten an. Nach früher Führung das wichtige Spiel beim Aufsteiger noch mit 1:3 aus der Hand gegeben. Das macht wenig Hoffnung bis zur Winterpause. Meine bisherige Zuversicht ist gerade völlig am Boden.
Hoffentlich lässt wenigstens die Konkurrenz an diesem Spieltag auch ordentlich Federn, damit der Anschluss zu ihnen in der Tabelle nicht abreisst!
Hoffentlich lässt wenigstens die Konkurrenz an diesem Spieltag auch ordentlich Federn, damit der Anschluss zu ihnen in der Tabelle nicht abreisst!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
Ersatzgeschwächt hin oder, ein Sebastian Szimayer oder Sascha Korb hat allein mehr Regionalligaerfahrung als der komplette Stadtallendörfer Kader zusammen... sicherlich kann sich unter diesen schwierigen Umständen mit der Vielzahl von Verletzten kein Team richtig einspielen, aber ist das wirklich schon die ganze Erklärung für die wochenlange Talfahrt?
Die Wahrheit ist doch auch, dass wir seit Wochen zig Chancen für ein Tor brauchen, der Gegner dagegen vielleicht zwei bis drei. Und hinterher heisst es: Keine Punkte, aber immerhin gekämpft. Ich kann's nicht mehr hören...
Mit Blick auf die kommenden Aufgaben bin ich sicherlich nicht der Einzige, der sich fragt, wo man genau die nötigen Punkte holen will, um in der Rückrunde noch eine reelle Chance auf Platz 13 zu haben.
Die Wahrheit ist doch auch, dass wir seit Wochen zig Chancen für ein Tor brauchen, der Gegner dagegen vielleicht zwei bis drei. Und hinterher heisst es: Keine Punkte, aber immerhin gekämpft. Ich kann's nicht mehr hören...
Mit Blick auf die kommenden Aufgaben bin ich sicherlich nicht der Einzige, der sich fragt, wo man genau die nötigen Punkte holen will, um in der Rückrunde noch eine reelle Chance auf Platz 13 zu haben.
Die Frage ist mehr als berechtigt.Man hat reichlich Punkte verschenkt.Der Anfangsschwung ist weg.Auch mit 9 Punkten mehr stände man schlecht da.Fehlt es an Substanz? Dass die Mannschaft permanent umgestellt werden muß,ist natürlich ein Punkt.Die Qualität insgesamt scheint aber nicht auszureichen um sich in der RL zur Wehr zu setzen.
Zwar hoffe ich auf eine ansteigende Tendenz,aber richtig glauben kann ich es nicht.Der Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit driftet auseinander.
Zwar hoffe ich auf eine ansteigende Tendenz,aber richtig glauben kann ich es nicht.Der Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit driftet auseinander.

Das stimmt natürlich so nicht. Korb hat knapp 90 Spiele, Stadtallendorf hat nun 18x11=198 Einsätze verteilt auf die Spieler (plus Einwechslungen).Reiherwälder hat geschrieben:Ersatzgeschwächt hin oder, ein Sebastian Szimayer oder Sascha Korb hat allein mehr Regionalligaerfahrung als der komplette Stadtallendörfer Kader zusammen...
Wenn ich mich nicht verzāhlt habe, das Allendorf 2017 12 neue Spieler verpflichten können, u.a. Bajrami, der ca. 80x für Fürth II aufgelaufen war. Von den 2016er Einkäufen sind noch 4 bei denen im Kader.
Aber es stimmt, dass wir unsere Chancen nicht konsequent nutzen.
Karl
Ich bin sprachlos bzw. spare mir erst mal einen Kommentar!
Was soll man sagen?
Gibt es noch etwas zu sagen?
Lohnt es sich noch etwas zu sagen?
Was soll man sagen?
Gibt es noch etwas zu sagen?
Lohnt es sich noch etwas zu sagen?
Der Spielbericht in der HNA (auch online) trifft's recht gut. Auch dass Hartmann dort angerempelt wird, ist nachvollziehbar. Klar, auch ich war einer von denen, die empfohlen hatten, immer mal wieder eine (Verschnauf-)Pause bei eigener einzulegen -- aber Hartmann scheint's in HZ 1 ein wenig übertrieben zu haben. Vielleicht hatte er aber auch Recht mit seinem Hinweis, dass der Spieler etwas nah am Ball war. Von meiner Warte auch konnte ich das nicht genau erkennen. Zuvor hatte er schon schlechte Bälle moniert, womit der Schiri nicht einverstanden war...westlöwe hat geschrieben:Was soll man sagen?
Schiri und sein Team waren freilich auch mal wieder echte Spitzenkräfte. Das Bärchen vorm Gästeblock war eine ganz besondere Nummer. Vor dem 2:1 hatte er kurz Einwurf für uns angezeigt (was wohl auch richtig war), um dann, als der Schiri für Allendorf pfiff, gleich die Fahne in die andere Richtung zu halten. Aus diesem Ballverlust entwickelte sich schließlich der Treffer.
Gelbe Karten gab's komischerweise fast ausschließlich für uns. Wenigstens der 19er hätte auch irgendwann man bedacht werden dürfen. Kuschelt sich permanent in unsere Abwehrspieler, um sich dann mit zuckenden und stoßenden Bewegungen aus dieser Lage wieder zu "befreien" und sich beim Schiri zu beschweren. Im Strafraum hat er mindestens 2 Schwalben produziert, außerhalb gab's auch noch ähnliche Szenen.
Rakk als IV war ein Versuch in der Not; Künzel sehe ich da lieber. Merle sollte als Verteidiger lieber öfter einfach mal den Ball nach vorne ballern, zumal wenn der Boden rutschig ist. Schwechel hatte einen schweren Stand gegen die robusten Burschen. Ebenso Najjar. Bravo konnte nur wenig ausrichten. Saric hat leider keinen Druck hinter seine 2 oder 3 Schüsse bekommen - ich denke, er braucht mehr Einsatzzeit in der 4. Liga; das sollte wohl möglich sein, da wir in Mannheim 3 Gelbsperren kompensieren müssen.
Es gab aber auch Positives: Szimayer mit wieder mit einem Tor! Über das ganze Spiel sind war kaum ins Abseits gelaufen. Diszipliniertes Auftreten und der Einsatzwille war wieder enorm.
Karl
Sportlich geht's in 2017 nur noch darum im Pokal zu bleiben(!) und gegen die drei Spitzenteams nicht komplett unterzugehen und sich das Torverhältnis in den zweistelligen Minusbereich schießen zu lassen...