16. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Wormatia 08 Worms

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs

Re: 16. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Wormatia 08 Worm

Beitrag von bannedfromthepubs » 27. Okt 2017, 22:28

Von den 22 Absteigern auf dem Feld waren 11 im Rahmen ihres begrenzten Leistungsvermögens bemüht. Worms hätte den Dreier deswegen absolut verdient gehabt.

Der lustlose Auftritt heute deutet irgendwie auf ein Ende des Spielbetriebs zur Winterpause hin.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 27. Okt 2017, 22:53

@ Axel.Mit Lohfelden hast du Recht. :lol: Sollte man dringendst auf einen anderen Zeitpunkt verlegen. :lol:
Ich hoffe,beim KSV geht´s jetzt nach dieser schlechten Serie endlich wieder aufgewacht und besser weiter.

marinho

Beitrag von marinho » 27. Okt 2017, 23:03

Das ist Unsinn - warum hätte Worms denn bitte heute den Sieg verdient gehabt??? Zum Glück völlig harmlos im Abschluss und für mich der schwächste Gegner, den ich in dieser Saison bisher im Auestadion gesehen habe! Aber das 1:4 aus Frankfurt sitzt den Löwen noch im Kopf, die aber nicht lustlos, sondern eher wie "mit Bleigewichten an den Füßen" gespielt haben (das Bemühen war schon erkennbar, aber an der Umsetzung haperte es!) und offenbar Angst hatten, der Wormatia "ins Messer zu laufen". Das war einfach zu harmlos und in der ersten Hälfte standen die Löwen zu weit weg von ihren Gegenspielern. Bis auf Hartmann leider heute keiner unserer Spieler in Normalform. Das ist ab jetzt Abstiegskampf pur!!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 27. Okt 2017, 23:13

Zur ersten Frage : Weil Worms sogar ein Chancenplus hatte.

Interessant ist, dass der Ticker die 300%ige der Wormser in HZ2 verschwiegen hat. Letztlich war das heute viel zu wenig. Leider. Es wird eng.

Hoffen wir, dass der Performanceverlust nur mit psychologischen Effekten zu tun hat und nicht damit erklärt werden muss, dass am 31.08. zum letzten Mal Konkursausfallgeld gezahlt wurde. In Sachen Finanzen traue ich dem KSV mittlerweile alles zu, insbesondere nachdem sich herausstellte, dass alle meine Kassandrarufe der letzten 18 Monate richtig waren...

Mist.

schnurz

keichwa

Beitrag von keichwa » 27. Okt 2017, 23:15

pedzouille hat geschrieben:Der lustlose Auftritt heute deutet irgendwie auf ein Ende des Spielbetriebs zur Winterpause hin.
Lustige Äußerung. Ich denke, du liegst falsch. Lustlos war das nicht. Es war halt relativ harmlos. Die Vorgabe des Trainers war wohl, hinten wenig zuzulassen. Abwehrleistung war über weite Strecken ordentlich (kein Vergleich mit Frankfurt). Das Spiel nach vorn war zäh, aber es wurde immer wieder versucht. Es wurde zu oft versucht, mit (heute nicht vorhandenen) spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Und dann kam, wie üblich, auch noch Pech hinzu. In HZ 1 allein 3 fragwürdige Abseitsentscheidungen, in HZ 2 hätten wir wohl einen weiteren Freistoß aus ca. 18m bekommen müssen, da mit dem Arm zuvor abgewehrt wurde.

Letztlich haben wir uns die suboptimale Punkteausbeute selbst zuzuschreiben. Wenigstens 3x wurde Standards zu schinden. Hinfallen nach leichten Berührungen. Bringt bei uns nix, sollten wir lassen.

Und ja, es war Mist in Lohfelden auf Kunstrasen zu spielen.
Karl

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 28. Okt 2017, 08:13

Es war schon richtig, nach der Gegentorflut der letzten zwei Wochen die Defensive zu stärken, auch wenn das sichtbar zu Lasten der Offensivbemühungen ging und man praktisch 90 Minuten darauf angewiesen war, dass vorne der liebe Gott anstelle von Schmeer hilft. Nichts wäre verheerender gewesen, als schon wieder ins offene Messer zu laufen, gerade diesmal gegen einen Mitkonkurrenten untendrin.
Die nächsten 3 Spiele gegen Walldorf, Koblenz und Stadtallendorf haben Vorentscheidungscharakter, denn danach geht es bis zum Winter nur noch gegen dicke Brocken.

Es wird schwer, aber es ist nachwievor alles möglich.

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 28. Okt 2017, 08:36

Mein erstes Spiel in dieser Saison. Leider kein erfolgreiches! Was mir aufgefallen ist, das während und nach dem Spiel keinerlei Gemähre zu vernehmen war. Die anwesenden Zuschauer haben wohl tatsächlich den Schulterschluss mit der Mannschaft verinnerlicht, was ich wirklich klasse finde.
Das war in den vergangenen Spielzeiten anders und lässt die Vermutung zu, dass niemand mehr erwartet als einen harten Abstiegskampf über die komplette Saison. Das ist eine Situation die unserer Mannschaft mit Sicherheit gut tut, denn wenn es so wie im Moment einfach nicht laufen will, ist Ruhe im Umfeld von enormer Wichtigkeit. Die Trainer und die Mannschaft hätten mit Sicherheit gestern gern 3 Punkte geholt, aber die Nervosität und Unsicherheit war nicht zu übersehen.
Auch wenn ich an anderer Stelle schon über das Thema Hessenliga geschrieben habe, sehe ich nach diesem Abend noch die Chance dem sportlichen Abstieg zu entgehen. Zu lange sollte es jedoch nicht mehr dauern bis wir wieder Erfolge feiern dürfen. In den nächsten beiden Spielen haben wir die Chance dazu!!!
Also Kopf hoch Jungs und das Runde wird schon in den nächsten Spielen in das Eckige einschlagen, denn dass ihr es könnt habt ihr ja schon bewiesen.

@pedzouille
Ich habe gestern keinen "LUSTLOSEN" Auftritt gesehen.....Verunsicherung gepaart mit "bloß keinen Fehler machen" trifft es wohl eher!

bennyu

Beitrag von bennyu » 28. Okt 2017, 11:36

:evil: :roll:
Das war teilweise wirklich grausam gestern. Ich verstehe es nicht. Nach der 2. Halbzeit gegen Stuttgart, der knappen Niederlage gegen nen 3-Liga-Absteiger mit 3 eigenen Toren und dem Weiterkommen im Pokal hätte ich gedacht, dass die Spieler Selbstbewusst genug sind, um eine Klatsche gegen den FSV wegzustecken. Die Verunsicherung war aber irgendwie in allen Mannschaftsteilen nicht zu übersehen.
Immerhin haben sie mal wieder zu Null gespielt, nehmen wir das mal als positives Zeichen - und dass die Zuschauer wirklich über den Schlusspfiff hinaus der Mannschaft sehr wohlwollend gestimmt waren!

@kopfhoch: doch, der Vergleich mit dem OFC kommt noch - nach dem Spieltag :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten