12.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Freiburg 2

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund

Re: 12.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Freiburg 2

Beitrag von kasselfreund » 3. Okt 2017, 18:24

Der finale Pass hat leider heute gefehlt.

Ansonsten haben wir den spielstarken Freiburgern alles abverlangt, die hatten so gut wie keine Torchance im ganzen Spiel. In punkto Einsatz war das vorbildlich, da hat sich die Mannschaft nichts vorzuwerfen. An der Feinjustierung muss jedoch noch weiter gearbeitet werden, damit es auch spielerisch besser läuft.

Ein ganz starkes Spiel hat wieder Brian Schwechel gemacht, der gefühlt jeden Zweikampf gewonnen hat. Auch die beiden Sergejs waren bärenstark. Einen wirklichen Ausfall habe ich heute nicht gesehen, Basti Schmeer ist vorn allerdings verhungert.

Was hat Sergej Schmik nach dem Spiel gesagt: dann müssen wir den Dreier jetzt in Stuttgart holen...

Das ist die richtige Einstellung!

Snej

Beitrag von Snej » 3. Okt 2017, 18:46

Eigentlich wollte ich jetzt losmähren, aber die Worte von "kasselfreund" treffen es. Wenn die Pässe ein bisschen genauer kommen und man sich auf das besinnt was man kann, läuft es wieder besser.

Früher hätten wir so ein Ding in der 93ten verloren ;-)
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 4. Okt 2017, 02:27

Ich habe es auch so gesehen wie "Kasselfreund" . Das wird ebenfalls von TC in der PK so eingeschätzt.

http://ksv-mediathek.de/pressekonferenz ... eiburg-ii/

Die Idee mit dem Familentag war gut,aber man hat heute tatsächlich gemerkt das bei den bisherigen Zuschauerzahlen es die richtige Entscheidung war die OT zu schliessen. Stimmung fand ich in den letzten Spielen besser wie heute!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

esteban

Beitrag von esteban » 4. Okt 2017, 09:14

Seit der Spieltagspause:
2 aus 9 Punkten, 2 Tore in 270 Minuten.
Es klemmt.

keichwa

Beitrag von keichwa » 4. Okt 2017, 09:17

Mir hat das Spiel gefallen. Es war wieder ein richtiges Fußballspiel. Wir haben das gespielt, was wir können und sind an unsere Leistungsgrenze gegangen. Wenn immer möglich war druckvolles Spiel nach vorn zu sehen, ohne die Verteidigung mit zu hohen Risko zu schwächen. Leider ist kein Ball durch und ins Freiburger Tor gerutscht. Da auch Hartmann 2, 3 mal eingreifen musste, um ein Tor zu verhindern, geht das Unentschieden in Ordnung und wir können uns über den Punkt freuen!

Die Aufstellung war überraschend, hat aber erstaunlich gut funktioniert. Basti hat diesmal richtig gut und mannschaftsdienlich gespielt. Marco und Inge stets mit vollem Einsatz, gegen die starke Freiburger Verteidigung hat Marco leider nur selten den Weg in den Strafraum gefunden. Schwechel richtig super, auch und insbesondere bei der Rückeroberung von Bällen. Siggi mit tollem Augenmaß und Albrecht mal wieder eine Bank, Brändi und Schmik unermüdlich an den Außenlinien. Adrian und Brill die Kämpfer und Renner überall, wo's brennt.

In der Tat sind die Einwechselungen eigenartig verpufft. Nur Rakk konnte etwas Druck aufbauen und war gleicht gut mit im Spiel. Szimayer sollte vielleicht öfter mit Bällen angespielt werden, die er erlaufen kann ("freier Raum").

Die Öffnung der Ost war eher fragwürdig. Auf der Süd waren wohl nur die (allerdings sehr aktiven!) Einlaufkinder. Nord nur wenig besetzt und von der Haupt sind einige auf die Ost umgezogen. War die Nachfrage so schwer einzuschätzen?

Der diesmalige Totti-Löwe war klasse! Ist allseits gut angekommen. Die Kinder (auch die großen) haben ihn immer wieder herbeigeschrien :-P

Keine dusseligen Karten
Karl

marinho

Beitrag von marinho » 4. Okt 2017, 16:56

Dawid hat mich enttäuscht. Er ist zwar schnell, traut sich aber keinen Abschuss zu. Und die Abspiele kommen nicht/sind überhastet. Er ist für mich ein guter Joker für die Schluss-Offensive, aber im Moment keiner für 90 Minuten. Dagegen hat Brian Schwechel ein sehr gutes Spiel und dem Routinier Banovic (Ex-Bundesliga-Spieler!) das Leben auf dem Platz ganz schön schwer gemacht, der vor einem Jahr aus Halle nach Freiburg kam, um den jungen Wilden Halt zu geben und mit ihnen wieder aufzusteigen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 4. Okt 2017, 18:27

Totti gestern schon fast Hyperaktiv...der hatte wohl ab 10 uhr schon Cola getrunken ;-)...aber so soll es ja auch sein...angeblich hat er beim letzten spiel etwas sediert gewirkt...

bennyu

Beitrag von bennyu » 4. Okt 2017, 21:21

KSV Hessen-Fan 1986 hat geschrieben:mit Riesenschritten Richtung Abstieg
naja, man kann natürlich pessimistisch denken und sehen, dass schon wieder kein Dreier geholt wurde und man derzeit nur Vorletzter ist.
Man kann sich aber auch die Tabelle anschauen und ganz objektiv feststellen, dass man ohne Abzug 16 Punkte hätte und 9. wäre, mit gerade mal 4 Punkten Abstand zum 4., der auch noch ein Spiel mehr absolviert hat ...
OK, hätte, wenn und aber zählt nicht und bis Platz 13 ist es nun sogar ein Punkt mehr als vor dem Spieltag (also 5 Punkte), dafür haben alle anderen Mannschaften ab Platz 13 verloren, Völklingen und die Stuckis haben sogar je 1 Spiel mehr, also haben die Jungs wieder einen Punkt auf einen ersten Nichtabstiegsrang gut gemacht!
Es gibt also wirklich keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten