30. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs

Re: 30. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von bannedfromthepubs » 24. Mär 2017, 22:12

Minks starker Mannschaft zwei Punkte abgenommen. Läuft.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

marinho

Beitrag von marinho » 24. Mär 2017, 22:19

Wichtig ist, dass wir dem zumindest sich selbst so einschätzenden Aufstiegsaspiranten Paroli geboten und zwei Punkte vorenthalten haben. Dass Steinbach normal über eine höhere Spielkultur verfügt als der KSV, steht ja außer Frage - schießt aber (heute jedenfalls) keine Tore!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 24. Mär 2017, 23:28

Ich hatte nicht geglaubt,dass sie einen Punkt holen.Schön,dass es geklappt hat. :D
Derzeit sollten sie sich umbenennen :
http://media.einfachtierisch.de/thumbna ... 795121.jpg
:lol:

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 24. Mär 2017, 23:47

Ein 0:0 ist meistens eher langweilig, was auch für dieses Spiel gilt. Wenig Torraum-Szenen aus dem Spiel heraus aufgrund beiderseits starker Abwehrreihen. In der ersten halben Stunde liefen wir dem schnellen Kombinationsspiel das ein oder andere Mal hinter her. Höhepunkt dann in der 25. Minute der Pfostenschuss einer der Steinbacher Stürmer, wenn man das so sagen kann. Mink scheint auch in Steinbach das Pech zu verfolgen, nicht wirklich über einen guten Knipser zu verfügen. Da haben wir Glück gehabt bis dahin! Danach verteiltes Spiel mit Chancen für den KSV zumeist aus Standard-Situationen heraus. Unsere Stürmer waren in guten Händen der Steinbach "Kanten", allen voran Herzig. Aber dennoch, Sebastian Schmeer versuchte alles, Damm eher nach hinten arbeitend und Korb heute eher schwach.
Begreifen wir das als Punktgewinn gegen Abstieg und Aufstiegskandidaten, dann sollten wir mit dem Punkt zufrieden sein, alles gut!

esteban

Beitrag von esteban » 25. Mär 2017, 06:59

Es war ein zähes Ringen.
Der erste Bonuspunkt.
40 plus 1.

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 25. Mär 2017, 07:53

Punkt gewonnen!!!

Wenn man bedenkt, das die Steinbacher aus "dem Vollen schöpfen" konnten und bei uns "mal wieder" von Tobi Cramer umgebaut werden musste , war das richtig klasse von unseren Jungs!!!
Mit Schmick-Brander-Brill fehlten drei Spieler, die aktuell immer auf dem Platz stehen. Hinzu kommen die Langzeitverletzten Welker-Najjer und Dawid. Das muss einfach immer wieder erwähnt werden. Somit fehlt natürlich die Tiefe auf der Bank, um 1 zu 1 wechseln zu können. Und trotzdem schafft es Tobi Cramer jedes
mal eine "Mannschaft" aufs Feld zu bringen. Niklas Künzel macht mal eben so sein erstes Spiel nach der Kreuzbandverletzung!!! Gegen zwei Stürmer, die immerhin bis gestern "25" Buden gemacht haben.
Also ich bin rundum zufrieden mit der Leistung und den bis jetzt erreichten 41Punkten.

Die Zuschauerzahl ist für einen Freitagabend auch ordentlich gewesen und scheint sich mit leichtem Trend nach oben zu stabilisieren, was meiner Meinung nach ein gutes Zeichen ist.

Schön das André Schubert im Stadion war, somit scheint der Kontakt nicht abgebrochen zu sein und dass kann durchaus noch von Nutzen für uns sein, wenn es u.a. um interessante Neuverpflichtungen geht.
Ein wenig (sehr) überraschend war die Anwesenheit von Tobi Becker für mich nach dem Theater letztes Jahr.
Vielleicht war ja doch alles nicht so schlimm.....ich freue mich jedenfalls immer, wenn ehemalige Spieler mal
wieder vorbeischauen.

Gruß aus dem Sauerland

bennyu

Beitrag von bennyu » 25. Mär 2017, 08:58

yepp, würde ich genau so unterschreiben, Westlöwe :D
Zuschauerzahl finde ich sogar gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ja nebenan auch was war - und dass bei einem Möchtegern-Drittligisten mit Lage im gleichen Bundesland _keine_ eigenen Fans dabei waren :roll:
Gefühlt wäre natürlich ein Unentschieden mit mehr als Null Toren für die Zuschauer besser gewesen, is aber auch wurscht :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

keichwa

Beitrag von keichwa » 25. Mär 2017, 10:28

bennyu hat geschrieben:Zuschauerzahl finde ich sogar gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ja nebenan auch was war - und dass bei einem Möchtegern-Drittligisten mit Lage im gleichen Bundesland _keine_ eigenen Fans dabei waren :roll:
Ja, in letzter Minute sind dann doch noch eine hübsch Menge Zuschauer gekommen (bis eine 1/4 h vor Beginn sah es mau aus)!

Dies zur Info, weil du wahrscheinlich gestern nicht anwesen sein konntest:

Dass keine Steinbacher dagewesen sein sollen, ist eine Fehlinfo in der HNA (Fake-News!). Die Gästekurve war leer, richtig, aber sowohl auf der Ost wie auch auf der Haupt haben sich etliche aus dem hessischen Hinterland verteilt bzw. gruppiert. Auf der Haupt gab es sogar so eine Art Block, die bei Freistoßaktionen mit rhythmischen Klatschen unterstützt haben. 150-200 "Gäste" werden es schon gewesen sein.

Auf dem Vorplatz hatte ich auch einige begrüßt.

Für Mink hat sich das Unentschieden wahrscheinlich mal wieder wie ein Sieg angefühlt :-D
Karl

Antworten