8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV 07 Elversberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Steffen

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV 07 Elversberg

Beitrag von Steffen » 10. Sep 2016, 16:26

bennyu hat geschrieben:Glückwunsch! 4 Punkte aus den schweren drei Spielen, zu Hause noch ungeschlagen, laut allen Tickern auch wieder eine sehr gute Partie - läuft also.
Allein die Zuschauerresonanz finde ich schon enttäuschend - was erwarten die, die immer noch nicht wieder ins Stadion finden?!?
Alle im Freibad oder mit den Kötern nach FfM

Zweiundfuffzger

Beitrag von Zweiundfuffzger » 10. Sep 2016, 16:29

Über weite Strecken des Spiels, war der KSV ein gleichwertiger und sehr
unbequemer Gegner. Das Fighten zeichnet die Mannschaft aus.
2 hochgehandelten Gegnern 4 Punkte abgeknüpft, alle Achtung.
Es macht wahnsinnigen Spaß wieder ins Auestadion zu gehen.
Diese Leistung nehme ich dankbar auf, und werde die Mannschaft
im Pokalspiel in Lohfelden unterstützen!

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 10. Sep 2016, 16:42

Die Zuschauer musst du dir wieder erarbeiten, da reichen zwei Heimspiele nicht. Wenn zudem auch wieder aus Vereinskreisen positive Nachrichten kommen, dann kann man langsam wieder mit mehr Zuschauern rechnen. Wenn diese 1500 - 2000 bis zum Ende der Saison kommen, können wir sehr zufrieden sein.
Unsere Zeit wird kommen!

esteban

Beitrag von esteban » 10. Sep 2016, 16:44

Was heute auffiel:
Soundanlage krächzt und knarzt auf dem letzten Loch, keine Einlaufmusik mit Löwengebrüll, keine Spielernamenverlesung durch Wimmer, kein Hinweis auf das Pokalspiel in Lohfelden, dafür artiger Dank an die anwesenden Zuschauer.

Beim KSV ging heute nach vorn nicht viel.
Ja, sie waren unbequem für die SVE - hätten aber mit klareren Aktionen durchaus auch einen Dreier einfahren können. Die halbhohen Frei- und Eckstöße von Lore und Najjer waren ohne jegliche Gefahr.
Der Schiri war eher schwach - auch daraus resultieren die vielen gelben Karten.
Nach Wiesingers Dreifachwechsel fiel folgerichtig das Tor für die SVE.
Hier hätte ich mir von TC eine sofortige Reaktion von der Bank gewünscht, dann fällt vielleicht der Gegentreffer nicht. Da war er zu zögerlich.
Spielerisch ging im Gegensatz zu Stuttgart heute nicht viel, aber die Moral war natürlich untadelig. Spiesen hätte den Sieg auch nicht verdient gehabt...

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 10. Sep 2016, 17:01

Positiv ist sicher der Kampfgeist der Mannschaft. Und der Punkt ist auf dem Papier auch in Ordnubng. Angesichts der Vielzahl ausgelassener Chancen bin ich aber nicht wirklich zufrieden... viele gute bis sehr gute Zuspiele über die Außen, aber kein Löwe im gegnerischen Strafraum. Sehr nervig. Bei den Standards sehe ich leider auch kaum eine Verbesserung.
Schade, das hätte heute der Anschluss zur Spitzengruppe sein können. Waldhof und Saarbrücken haben Federn gelassen.

Damit sich an solchen Tagen das Auestadion wieder gegen das Auebad durchsetzt, musst du so ein Spiel auch mal für dich entscheiden und damit ein Ausrufezeichen setzen. Du musst den Leuten das Gefühl geben, etwas zu verpassen. Wir sollten nicht so naiv sein, dass man mit einer sympathischen Mannschaft im Tabellenmittelfeld die Hütte voll bekommt.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 10. Sep 2016, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 10. Sep 2016, 17:04

Insgesamt war dies heute gut, wenn auch die spielerischen Defizite im Vergleich zu Elversberg doch recht deutlich wurden.
Wenn dann das Tor in der 91. Minuten durch einen Strafstoß fällt, ist der Punkt glücklich. Wenn auch sicherlich nicht unverdient.

Das Halbzeitinterview war absolut verzichtbar. Diesmal lag es also am Ex-Sportvorstand die Zuschauerresonanz zu bekritteln. Vielleicht wären ein paar selbstkritische Töne über die eigene Tätigkeit angebrachter gewesen

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 10. Sep 2016, 17:07

Kompliment für eine tolle kämpferische Leistung unserer Mannschaft. Speziell Henne und Lucas Albrecht waren hier vorbildlich, aber auch die anderen haben alles gegeben. Dennoch fällt auf, dass viele Bälle durch ungenaue Zuspiele verlorengehen. Dadurch belohnt sie sich die Mannschaft nicht für ihren Kampf.

Lorenzoni hatte ausser Einsatz heute nicht viel zu bieten , ihm gelang fast gar nichts und er hätte m. E. früher raus gemusst. Auch bei den Standards sind wir verbesserungswürdig.

Ich hoffe, dass die Verletzung von Sascha Korb nicht so schwerwiegend ist und er nicht auch noch länger ausfällt. Für mich war er bisher der stärkste Neuzugang.

Jetzt aus der nächsten Auswätspartie in Kaiserslautern was Zählbahres mitbringen und dann gestärkt ins nächste Heimspiel gegen den FC Homburg gehen, so macht das Fanleben wieder richtig Spaß!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Sep 2016, 17:07

hessenkassel1987 hat geschrieben: Das Halbzeitinterview war absolut verzichtbar. Diesmal lag es also am Ex-Sportvorstand die Zuschauerresonanz zu bekritteln. Vielleicht wären ein paar selbstkritische Töne über die eigene Tätigkeit angebrachter gewesen
:lol: :lol: .....eigentlich nicht lustig, aber leider wahr :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten