3.Spieltag FC Nöttingen - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: 3.Spieltag FC Nöttingen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 18. Aug 2016, 08:26

Das war doch eine sehr spezielle Atmosphäre dort im Panoramastadion.
Für Fussballfans ist das richtig geil, weil Du alles mitbekommst.
So war es kein Wunder, daß zwischen Publikum und Spielfeld direkt kommuniziert wurde - aber nicht nur dort. Gerade in der zweiten Hälfte wurde es immer hitziger und - vom Nöttinger Funktionsteam ausgehend - wixten sich die Betreuerbänke regelrecht an. Die württembergischen Polizeibrigadeure feixten herum, ob des sehr emotionalen Nöttinger Rumpelstilzchen in der Trainerposition.
Wenn das Abstiegskampf mit Gift und Galle war, dann waren die Remchinger eben einen Tacken galliger.

Die Einschätzung stimmt, daß die Mannschaftsteile des KSV vorab anders eingeschätzt wurden.
Aus meiner Sicht wackelt es hinten gewaltig. Mounir ist noch nicht auf Liganiveau und wirkt bisweilen unsicher, Lore und Hartmann produzierten beinahe ein Eigentor, Hartmann sah wiederholt bei einem platzierten Freistoß ins obere Eck schlecht aus, selbst Henne läßt als Abwehrchef, der all die Lücken füllen muss, manchmal noch alte Souveränität und Klarheit vermissen.
Die ausgebufften Badenser hatten das in der zweiten Spielhälfte ganz gut herausgefunden und kamen mit schnellen Vorstößen bis vors Tor. Es hätte auch 3:1 ausgehen können.

Nach vorn sind wir mit Dawid und vor allem Korb gut bestückt, Damm strahlt wieder mehr Gefahr aus, Albrecht war eher unsichtbar oder abgemeldet gestern. Pepic steckte erneut den ein oder anderen Zuckerpass durch, den sein Abnehmer nicht verwerten konnten - hier erwarte ich bald ein Startelfdebut. Der Junge hat richtig Potential.

Ja. Das Badener Lied wurde tatsächlich zu Beginn vom Band gespielt, intoniert von einem Seniorenchor. Bei Freistößen gab es aus der schwachbrüstigen Soundanlage eine Art Herzklopfen ohne Bässe. Die Damen von der Bewirtung waren wohl lange schon selbst ihre eigenen besten Kunden. Alles richtig, richtig Amateurfussball in all seiner rauhen Schönheit.
Da kann man 'mal verlieren...auch andere werden das noch feststellen.

baule peinlich

Beitrag von baule peinlich » 18. Aug 2016, 08:45

esteban hat geschrieben:Hartmann sah wiederholt bei einem platzierten Freistoß ins obere Eck schlecht aus
Danke für deine Eindrücke. Das mit Hartmann ist so einfach nicht richtig. Habe das Tor gestern nicht gesehen, wenn du aber mit wiederholt auf den Gegentreffer (aus dem Spiel heraus) im Watzenborn-Steinberg-Match anspielst, dann ist das unfair. Da gabs nix zu halten...

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 18. Aug 2016, 08:57

Danke Esteban für die Eindrücke. So hab ichs auch in Erinnerung als ich vor zwei Jahren dort war. Schade, dass es nicht gereicht hat. Jetzt kann man ja auf Basis eines sehr ordentlichen Saisonstarts etwas durchschnaufen. Und dann geht es weiter um Punkte und Sympathiewerte beim heimischen Publikum. ...
Ab heute wird's besser!

marinho

Beitrag von marinho » 18. Aug 2016, 09:02

esteban hat geschrieben:Das war doch eine sehr spezielle Atmosphäre dort im Panoramastadion.
Für Fussballfans ist das richtig geil, weil Du alles mitbekommst.
So war es kein Wunder, daß zwischen Publikum und Spielfeld direkt kommuniziert wurde - aber nicht nur dort. Gerade in der zweiten Hälfte wurde es immer hitziger und - vom Nöttinger Funktionsteam ausgehend - wixten sich die Betreuerbänke regelrecht an. Die württembergischen Polizeibrigadeure feixten herum, ob des sehr emotionalen Nöttinger Rumpelstilzchen in der Trainerposition.
Wenn das Abstiegskampf mit Gift und Galle war, dann waren die Remchinger eben einen Tacken galliger.

Die Einschätzung stimmt, daß die Mannschaftsteile des KSV vorab anders eingeschätzt wurden.
Aus meiner Sicht wackelt es hinten gewaltig. Mounir ist noch nicht auf Liganiveau und wirkt bisweilen unsicher, Lore und Hartmann produzierten beinahe ein Eigentor, Hartmann sah wiederholt bei einem platzierten Freistoß ins obere Eck schlecht aus, selbst Henne läßt als Abwehrchef, der all die Lücken füllen muss, manchmal noch alte Souveränität und Klarheit vermissen.
Die ausgebufften Badenser hatten das in der zweiten Spielhälfte ganz gut herausgefunden und kamen mit schnellen Vorstößen bis vors Tor. Es hätte auch 3:1 ausgehen können.

Nach vorn sind wir mit Dawid und vor allem Korb gut bestückt, Damm strahlt wieder mehr Gefahr aus, Albrecht war eher unsichtbar oder abgemeldet gestern. Pepic steckte erneut den ein oder anderen Zuckerpass durch, den sein Abnehmer nicht verwerten konnten - hier erwarte ich bald ein Startelfdebut. Der Junge hat richtig Potential.

Ja. Das Badener Lied wurde tatsächlich zu Beginn vom Band gespielt, intoniert von einem Seniorenchor. Bei Freistößen gab es aus der schwachbrüstigen Soundanlage eine Art Herzklopfen ohne Bässe. Die Damen von der Bewirtung waren wohl lange schon selbst ihre eigenen besten Kunden. Alles richtig, richtig Amateurfussball in all seiner rauhen Schönheit.
Da kann man 'mal verlieren...auch andere werden das noch feststellen.
Vielleicht sollte Cramer übergangsweise auf die Notlösung aus dem Watzenborn-Spiel zurückgreifen und Evljuskin in die IV zurückziehen, der sehr ballsicher ist und die Spieleröffnung von hinten raus beherrscht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 18. Aug 2016, 09:25

Hoffentlich ist Welker bald wieder fit....

esteban

Beitrag von esteban » 18. Aug 2016, 10:07

baule peinlich hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Hartmann sah wiederholt bei einem platzierten Freistoß ins obere Eck schlecht aus
Danke für deine Eindrücke. Das mit Hartmann ist so einfach nicht richtig. Habe das Tor gestern nicht gesehen, wenn du aber mit wiederholt auf den Gegentreffer (aus dem Spiel heraus) im Watzenborn-Steinberg-Match anspielst, dann ist das unfair. Da gabs nix zu halten...
Und gegen Gladbach? :o
Ich werde das 'mal weiter beobachten, aber möglicherweise fehlen ihm ein paar Zentimeterchen oder das Auge oder die Rauhut'sche Sprungkraft auf der Linie.
Gestern stand er gegen die Sonne, das möchte ich ihm zu Gute halten - aber dann muss er eine Schirmmütze hinterm Pfosten liegen haben! :wink:
Matz Nochtgren hat geschrieben:Hoffentlich ist Welker bald wieder fit....
Puh. Jetzt habe ich kurz einen Schreck bekommen. Hatte im ersten Augenblick gelesen:
"Hoffentlich ist Weikert bald wieder fit... 8)

Snej

Beitrag von Snej » 18. Aug 2016, 11:52

esteban hat geschrieben:Puh. Jetzt habe ich kurz einen Schreck bekommen. Hatte im ersten Augenblick gelesen:"Hoffentlich ist Weikert bald wieder fit...
....man, bist du dünnhäutig :lol: :lol: :lol:

Aber da kann einem das Herz schon mal in die Hose rutschen ;-)
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 18. Aug 2016, 12:49

Stimme esteban bei allem zu, was er zu der ruppigen Atmosphäre im Panoramastadion schreibt. Auch zu den Löwenschwächen, die ich aber vor allem hinten auf den Außen gesehen habe. Bei Hartmann sehe ich keine Schuld beim 1:0. Den muss man nicht halten. So zweideutig das vorangegangene Foul war, hätte der Schiedsrichter auch zwei Mal Elfmeter für die Löwen pfeifen können: Einmal wird der Ball mit der Hand gespielt und dann kommt Evljuskin kurz vorm Abschluss zu Fall. Da hatten wir durchaus pech. Was man den Löwen nicht vorwerfen kann ist, dass sie den Kampf nicht angenommen hätten. Die wollten, sind keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen und haben gekämpft. Nach hinten waren sie aber unsicher. Vorne war dann in der zweiten Halbzeit zu oft langer Hafer angesagt, anstatt zu spielen...

Antworten