10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Beitrag von Gonzo » 18. Sep 2014, 10:03

keichwa hat geschrieben:Die herbstlichen Infekte werden schneller Umstellungen erzwingen, als uns vielleicht lieb ist.
Der Gedanke kam mir auch schon, Karl. Wir haben einige Spieler, die diesbezüglich leider immer recht anfällig sind. Die sollten schon jetzt mit einer gepflegten Vitamin-C/Zink Kur anfangen :wink: 8)

Ich schreibe übrigens weder Schmeer noch Damm ab. Damm halte ich für einen wichtigen Spieler, der in dieser Saison förmlich aufblüht, mit seiner Erfahrung als Spieler und Löwe charakterlich wichtig für die Mannschaft ist und aufgrund seiner Krankengeschichte auch eine Persönlichkeit darstellt, die junge Spieler aufbauen kann. Es ist schon vorbildlich, immer wieder aufzustehen. Schmeer hat immer mal Schwierigkeiten. Aber letzte Rückrunde hätte ich nicht auf ihn verzichten wollen. Auch er wird wiederkommen, da bin ich mir ganz sicher!

Wir sollten übrigens aufhören, hier nur über die Höhe des Sieges am Samstag zu diskutieren. Klar gewinnt man, wenn alles normal läuft! Aber auch Zweibrücken ist Regionalligist und es wäre nicht der erste Tabellenletzte, der uns wahlweise bremst oder blamiert. Wenn die sich konsequent hinten reinstellen, werden wir wieder unsere Schwierigkeiten bekommen. So ein Spiel kann mit etwas Pech auch 0:0 ausgehen. Und wenn es ganz dumm läuft, fängst Du Dir am Ende noch einen Konter und verlierst den Bullshit. :oops: Insofern kann es sein, dass wir Geduld brauchen. 8)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

esteban

Beitrag von esteban » 18. Sep 2014, 10:37

Demütig mit Kollege Computer ein paar Taschenspielertricks im Tabellenrechner ausgeknobelt.
Der sagt dann so etwas wie:

Der KSV geht mit einem Sieg auf zwei, wenn
die TSG2 in Saarbrücken, die 07er in Neckarelz, der OFC daheim, der FCK2 daheim und Worms daheim verliert.
Er könnte aber auch auf Acht landen, wenn sich alle bösen Mächte des Universums gegen ihn verschwören.

In der Vergangenheit gab es das ja öfter mal, aber so ein richtig schöner KSV-Spieltag, an dem die Konkurrenten loosen, den gab es in dieser Saison noch nicht. Wär doch jetzt auch mal ganz schön... :wink:

Über zwei Brücken musst Du gehen, zwei dunkle Jahre überstehen, zweimal wirst Du die Asche sein,
aber einmal auch der helle Schein!
:D

Der Niedergang Zweibrückens hat natürlich auch mit dem Weggang von Fuchs Rubeck zu tun, der den Braten rechtzeitig gerochen hat und abgesprungen ist. Der SVN wird wohl einfach in der Vorsaison über seine Verhältnisse gelebt haben und musste dann dieses Jahr die Sparbremse hart anziehen.
Wie das aber alles mit dem Lizensierungsverfahren zusammenpasst, weiß der Geier...

marinho

Beitrag von marinho » 18. Sep 2014, 21:48

Das könnte ein mühsames Match werden, wo sowohl die Löwen als auch die Zuschauer geduldig bleiben müssen gegen einen vermutlich sehr tief stehenden, sowohl finanziell wie auch sportlich angeschlagenen Gegner. Ich wäre schon mit einem knappen Sieg zufrieden. Schön wäre ein spürbarer Anstieg bei der Zuschauerzahl, aber mal ehrlich: Zweibrücken ist ja nicht so der ganz große Zuschauermagnet... 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa

Beitrag von keichwa » 18. Sep 2014, 23:55

marinho hat geschrieben:Das könnte ein mühsames Match werden, wo sowohl die Löwen als auch die Zuschauer geduldig bleiben müssen gegen einen vermutlich sehr tief stehenden, sowohl finanziell wie auch sportlich angeschlagenen Gegner. Ich wäre schon mit einem knappen Sieg zufrieden. Schön wäre ein spürbarer Anstieg bei der Zuschauerzahl, aber mal ehrlich: Zweibrücken ist ja nicht so der ganz große Zuschauermagnet... 8)
Das wird nur mühsam, wenn wir es wieder mit der Anfangstaktik der Vorstadt versuchen; darauf zu bauen, dass der Schiedsrichter jedes Foul schon pfeifen wird, kann schnell fatal enden.
Karl

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 19. Sep 2014, 11:07

Bild

esteban

Beitrag von esteban » 19. Sep 2014, 20:07

Gospelkirchentag trifft auf Biersause.
http://www.welt.de/regionales/hessen/ar ... assel.html
Kassel (dpa/lhe) - Für ein Wochenende wird Kassel zur Hauptstadt der Gospelmusik: Dort hat am Freitag der Internationale Gospelkirchentag begonnen. Er gilt als Europas größtes Gospelfestival. Rund 6000 Sänger wollen die Stadt drei Tage lang zum Swingen bringen. «Die Leute singen die Lieder mit, das Wetter hält - es ist einfach eine tolle Stimmung», sagte Gospelkirchentags-Sprecher Markus Möhl vom Veranstalter Creative Kirche zum Auftakt der Veranstaltung am Freitagabend.
Gospelmusik könne «direkt in die Seele dringen», sagte Volker Jung, Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.
So wünschen wir es uns auch in der Fussball-Gospelkirche Auestadion:
1.«Die Leute singen die Lieder mit, das Wetter hält - es ist einfach eine tolle Stimmung»
2.Gospelmusik könne «direkt in die Seele dringen»

http://www.pfaelzischer-merkur.de/zweib ... 48,5439607
Zweibrücken. Nachdem die letzten Vorbereitungen getroffen sind und der Gerstensaft ausreichend gekühlt ist, wird heute um 16 Uhr das Zweibrücker Oktoberfest beginnen. Der obligatorische Fassbieranstich von Oberbürgermeister Kurt Pirmann erfolgt um 19.30 Uhr. Ab 19 Uhr wird bereits die Partyband Frontal den Gästen kräftig einheizen.
Na dann wollen wir mal hoffen, dass der SVN bei der Party voll mit von der Partie ist und mit dickem Kopf nach Kassel kommt. Ausserdem hoffe ich darauf, dass das, was die Band Frontal kann, der KSV genauso umsetzt: den Gästen kräftig einheizen.

Hallelujah, Hulödeldu!

Nur noch 17 Stunden und 51 Minuten.

Löwen_power

Beitrag von Löwen_power » 20. Sep 2014, 11:23

Halli Hallo...heute kommt wieder mal ein Gegner aus dem Tiefsten Keller ich bin ja mal gespannt wie die sich gegen über denen zeigen wie aus den früheren spielen gegen solche Keller Kinder war es immer ziemlich schwer gewesen

Löwen_power

Beitrag von Löwen_power » 20. Sep 2014, 11:26

Halli Hallo...Heute kommt ein Kellerkind zu uns ins Stadion wie in den früheren spielen haben wir uns immer schwergetan gegen solche Teams also Jungs kämpfen und siegen was anderes wollen wir heute nicht sehen

Antworten