KSV Hessen Kassel vs. Borussia Dortmund 15.Juli 2014

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: KSV Hessen Kassel vs. Borussia Dortmund 15.Juli 2014

Beitrag von Dollar » 30. Mai 2014, 18:57

bei dortmund stehen doch aber auch genug gute spieler im kader, die nicht nationalspieler sind/deren nationalteam nicht zur wm fährt. die ganze drittliga-truppe wird schon nicht kommen und interessant sind doch einzelne nachwuchskicker auch, wenn man sie hier erstmals live bei den "großen" sieht und in 1-2jahren sind es dann vllt bundesliga oder sogar cl-spieler. die dfb u-teams haben doch bei ihrem turnier hier auch ganz gut gezogen und die u21 sowieso, warum nicht auch eine der besten deutschen mannschaften mit unterstützung aus einer der besten zweiten mannschaften?

dazu der termin direkt nach der wm, wenn alle massenhaft wm-spiele gesehen haben und vllt ein stadionbesuch mal wieder ganz reizvoll ist, das kann man schon ganz nett vermarkten und so den ein oder anderen euro machen für unseren verein :wink:

marinho

Beitrag von marinho » 30. Mai 2014, 20:49

Nun haben wir endlich das Spiel gegen den BVB - und was passiert? Passt so auch einigen nicht! :-? Keine WM-Teilnehmer und und und...
Was mich in dieser Region immer wieder "begeistert", sind die "zuversichtlichen" Aussagen:
"Ich honns dir doch gesprochen" [= Ich habe sowieso immer recht] und
"Das gibbed eh nix!" [Floskel, mit der durchaus engagierte Bemühungen sofort abqualifiziert werden]. :evil:

Wäre hier nicht die schöne Landschaft und der KSV Hessen, an dem mein Herz hängt... :wink:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Snej

Beitrag von Snej » 30. Mai 2014, 21:14

marinho hat geschrieben:Nun haben wir endlich das Spiel gegen den BVB - und was passiert? Passt so auch einigen nicht! :-? Keine WM-Teilnehmer und und und...
Was mich in dieser Region immer wieder "begeistert", sind die "zuversichtlichen" Aussagen:
"Ich honns dir doch gesprochen" [= Ich habe sowieso immer recht] und
"Das gibbed eh nix!" [Floskel, mit der durchaus engagierte Bemühungen sofort abqualifiziert werden]. :evil:

Wäre hier nicht die schöne Landschaft und der KSV Hessen, an dem mein Herz hängt... :wink:
L I K E
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 30. Mai 2014, 21:36

marinho hat geschrieben:Was mich in dieser Region immer wieder "begeistert", sind die "zuversichtlichen" Aussagen:
Bei aller "Begeisterung" solltest du nicht vergessen, dass das Schicksal für diese Region und ihre Menschen fast 30 Jahre lang nur sportliche und wirtschaftliche Nackenschläge bereithielt und sie sich erst seit wenigen Jahren allmählich von ihrem Loser-Dasein erhebt. Getreu dem Motto "Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung" bilden sich die Leute hier eben schnell eine Meinung. Wer will es ihnen verdenken?
Ich freue mich auch über das Zustandekommen dieses Testspiels, aber wie gesagt, die enttäuschten Kindergesichter anno 2004 vs. Schalke sind mir noch allzu gut in Erinnerung.
Ich hoffe daher natürlich, dass Herr Linnenbrink mit Herrn Watzke schon abklären wird, dass hier nicht nur die schwarz-gelben Rückennummern 35+ auflaufen.
Der VfB Schrecksbach (Verein zwischen Schwalmstadt und Alsfeld) hat vor wenigen Tagen gegen die Frankfurter Eintracht gespielt. Ich wäre mir nicht so sicher, wen Frankfurt mitgebracht hätte, wenn es nicht ausdrücklich im Vertrag drin gestanden hätte.

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 31. Mai 2014, 11:30

Reiherwälder hat geschrieben: Ich freue mich auch über das Zustandekommen dieses Testspiels, aber wie gesagt, die enttäuschten Kindergesichter anno 2004 vs. Schalke sind mir noch allzu gut in Erinnerung.
Sicherlich – aber es gab eben auch das Gegenbeispiel im September 2008, als sich die spätere "saugeile Mannschaft" mehr als achtbar gegen den BVB schlug. Auch damals fehlten einige Stamm- und Nationalspieler, dafür standen unter anderem ein Ziegler, Lee, Hünemeier, Buckley und Gordon auf dem Feld. Gezogen haben Klopp und Co. damals trotzdem immerhin 8.000 Zuschauer, von denen nach der guten Leistung sicher der ein oder andere nicht zum letzten Mal beim KSV gewesen ist.

Hier der Spielbericht von damals: http://www.ksvhessenkassel.de/Saison/Sa ... piel11.htm

Und nicht zu vergessen: Das war alles bevor die große Euphorie um Dortmund richtig begann. So ein Spiel bietet also schon jede Menge Chancen für uns. Nicht nur aus finanzieller Sicht, sondern es wäre zu wünschen, dass unsere neuformierte Truppe mit einem engagierten Auftritt auch mal wieder ein paar sportliche Positivschlagzeilen macht.

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 1. Jun 2014, 22:04

Nach langen Warten könnte dies das Testspiel gegen Dortmund sein. Spontan fällt mir die gute Leistung des Jahres 2008 gegen eine recht ordentlich besetzte Dortmunder Mannschaft ein, aber auch dieses aus Schalker Sicht peinliche Testspiel habe ich noch in mehr als guter Erinnerung.
Dortmund wird es sich schon aus Imagegründen nicht leisten können eine bessere Reservemannschaft auflaufen zu lassen, sicherlich wird der ein oder andere Eyecatcher auf den Platz stehen.
Im Gegensatz zur Mehrheit bin ich über den Termin eher unglücklich. So kurz nach der langen Weltmeisterschaft könnte für manchen die Attraktivität eines Testspiels eher gering sein, aber vielleicht täusche ich mich auch.

PS; Zumindest ich habe noch keine Bestätigung des Spiels gelesen

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 2. Jun 2014, 10:28

Eine offizielle Bekanntgabe hat es bisher doch noch nicht gegeben. Hoffentlich erfolgt diese zeitnah, damit die Vermutungen und Verschwörungstheorien nicht weiter ausarten.... :wink:

esteban

Beitrag von esteban » 2. Jun 2014, 13:40

Marcel "Kurt Cobain" Schmelzer kommt nach Kassel !
Nachdem er sich im Vorbereitungscamp der Nationalmannschaft verletzte, liess Löw den Dortmunder zu Hause.
Der Linksverteidiger nimmt es sportlich gelassen:
"Dann mache ich eben erstmal Urlaub und bereite mich vor auf neue Herausforderungen. Kloppo hat mir mitgeteilt, dass er mich auf jeden Fall mit nach Kassel nehmen möchte. Nach der tollen Erfahrung 2008 freue ich mich darauf ganz besonders! Kassel ist ein schlafender Riese!" :o

Antworten