dazu der termin direkt nach der wm, wenn alle massenhaft wm-spiele gesehen haben und vllt ein stadionbesuch mal wieder ganz reizvoll ist, das kann man schon ganz nett vermarkten und so den ein oder anderen euro machen für unseren verein

L I K Emarinho hat geschrieben:Nun haben wir endlich das Spiel gegen den BVB - und was passiert? Passt so auch einigen nicht!Keine WM-Teilnehmer und und und...
Was mich in dieser Region immer wieder "begeistert", sind die "zuversichtlichen" Aussagen:
"Ich honns dir doch gesprochen" [= Ich habe sowieso immer recht] und
"Das gibbed eh nix!" [Floskel, mit der durchaus engagierte Bemühungen sofort abqualifiziert werden].![]()
Wäre hier nicht die schöne Landschaft und der KSV Hessen, an dem mein Herz hängt...
Bei aller "Begeisterung" solltest du nicht vergessen, dass das Schicksal für diese Region und ihre Menschen fast 30 Jahre lang nur sportliche und wirtschaftliche Nackenschläge bereithielt und sie sich erst seit wenigen Jahren allmählich von ihrem Loser-Dasein erhebt. Getreu dem Motto "Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung" bilden sich die Leute hier eben schnell eine Meinung. Wer will es ihnen verdenken?marinho hat geschrieben:Was mich in dieser Region immer wieder "begeistert", sind die "zuversichtlichen" Aussagen:
Sicherlich – aber es gab eben auch das Gegenbeispiel im September 2008, als sich die spätere "saugeile Mannschaft" mehr als achtbar gegen den BVB schlug. Auch damals fehlten einige Stamm- und Nationalspieler, dafür standen unter anderem ein Ziegler, Lee, Hünemeier, Buckley und Gordon auf dem Feld. Gezogen haben Klopp und Co. damals trotzdem immerhin 8.000 Zuschauer, von denen nach der guten Leistung sicher der ein oder andere nicht zum letzten Mal beim KSV gewesen ist.Reiherwälder hat geschrieben: Ich freue mich auch über das Zustandekommen dieses Testspiels, aber wie gesagt, die enttäuschten Kindergesichter anno 2004 vs. Schalke sind mir noch allzu gut in Erinnerung.