:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

KSV Hessen Kassel - SSV Ulm 1846

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Reiherwälder

Re: KSV Hessen Kassel - SSV Ulm 1846

Beitrag von Reiherwälder » 29. Mär 2014, 18:39

Licht und Schatten heute. Insgesamt gehen die drei Punkte in Ordnung, Wille und Einsatz waren zweifelsfrei da, aber an das spielerische Niveau will ich mich einfach nicht gewöhnen. :-? In der ersten Hälfte war es wirklich extrem dünne, Anfang der zweiten Halbzeit ging es bergauf und zum Ende wurde es ohne Not wieder wacklig. Koczor hat die Rolle des mitspielenden Torwarts leider überinterpretiert. Das war vielleicht eine Quirke, mein lieber Scholli...

Insgesamt verfestigt sich mein Eindruck weiter, dass es im Mittelfeld einer grundlegenden Neuausrichtung bedarf. Der Bobo hat zwar heute ein super Partie gespielt, aber um die kreative Lücke im Mittelfeld zu füllen ist er genauso der Falsche wie Kollege Gallus (der das Zeug dazu theoretisch hätte, aber in seiner Entwicklung stagniert).

Fazit: Wichtige Punkte, aber leider auch nicht der erhoffte Befreiungsschlag.

J.R.

Beitrag von J.R. » 29. Mär 2014, 19:48

Ich kann immer noch nicht die Aufstellung der heitigen Mannschaft verstehen. Diek durfte meiner Meinung nach heute überhaupt nicht auf dem Platz sein und Jung muss von Anfang an diese Position spielen, er ist der deutlich bessere. Auf der rechten Seite hätte ich mit Wachowski angefangen, wenn ich Müller keine 90 min. zumuten will. Bobo hat bis auf wenige Lichtblicke heute mal wieder ein grotten Spiel abgeliefert, die retten ihm aber leider wieder den A....... . Damm hätte von mir heute eine Denkpause erhalten, denn er rennt im Prinzip immer genau an den Stellen rum wo ein Kullmann stehen muss und wenn er an den Ball kommt dann naja ...... . Gabi gönne ich nochmal 90 min zur Eingewöhnung, heute war das jedenfalls mal nichts.
Ansonsten 3 Punkte alles richtig gemacht , Mund abputzen und auf zum nächsten Spiel. ;-)
BLOCK 36

marinho

Beitrag von marinho » 30. Mär 2014, 00:03

Froh über den Sieg, aber es bleiben gemischte Gefühle. Die Ulmer waren für mich mit Abstand die schwächste Mannschaft, die hier nach der Winterpause zu Gast war. Ohne die Einladung von Koczor hätten die nie ´ne Bude gemacht - total harmlos im Sturm, auch Treske! Unsere Abwehr wurde also auf keine ernste Bewährungsprobe gestellt. Das werden natürlich in Aspach und gegen Mainz ganz andere Herausforderungen. Nach dem Spielverlauf hätten die Spatzen mit 4 oder 5 Stück auf der Miesen-Seite nach Hause fahren müssen. Jung sollte ab sofort hinten links auflaufen. Becker heute wesentlich stärker als gegen die Baunis, Kullmann mit einem schönen Kopfball-Treffer. Insgesamt tun mir unsere Stürmer (sogar der übergewichtige Damm) leid, weil sie selten verwertbare Anspiele bekommen/gut geschickt werden. Habt Geduld mit Gallus, der braucht vielleicht noch eine Saison, um konstant abzurufen, was Mink mit ihm "in der Zentrale" vorhat. Trotzdem Pokar holen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 30. Mär 2014, 05:02

Nach längerer Forumspause melde ich mich nun wieder zurück. Ein wichtiger Sieg, aber leider kein Befreiungsschlag. Ulm, sicher das schwächste Team des Jahres, hätte nie und nimmer ein Tor schießen dürfen. Die Einlagen und Besonderheiten unseres neuen Torhüters sind mir ein wenig zu viel. Starkes Startelfdebut Jungs, der mir nach seinem Seitenwechsel noch besser gefallen hatte.
Die nächsten Wochen werden sehr schwer...

esteban

Beitrag von esteban » 30. Mär 2014, 09:55

Man kann es drehen wie man will, aber Bobo diesmal als Torschütze und Vorlagengeber "man of the match".
Möglicherweise hat er tatsächlich für einen neuen Vertrag vorgespielt - bei Ulm in der Oberliga.
Würde für beide Seiten perspektivisch gut passen.
Lichtblick Jung - aber immer noch überwiegend Schatten:
Rahn phasenweise völlig verunsichert, Gabi mit 'ner verpassten 100%igen und Koczor mit 'nem dicken Bock.
Gegen diesen Gegner schafft man in guter Form frühzeitig ein 3:0 und baut das noch aus.
Eventuell war das sogar der letzte Heimsieg in dieser Saison - jetzt wird es schwer noch irgendwo zu punkten.
Dazu fehlt mir die kreative Phantasie, wie das in dieser Verfassung klappen soll.
Mainz, Offenbach, Freiburg sind Nullnummern - Zweibrücken gibt 'nen Unentschieden.
Auswärts bekommt man im Sonnenhof den ***** gewaschen, müht sich gegen Homburg, holt den Dreier gegen die kleinen Adler und rauscht auf ein mögliches Abstiegskampfendspiel am letzten Spieltag in Neckarelz zu.
Da wird es nicht mehr viele Punkte regnen...

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 30. Mär 2014, 10:26

"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 30. Mär 2014, 12:08

pedzouille hat geschrieben:Wort des Tages: Hessische Durchschnittsmannschaft
Das ist doch auch die Wahrheit.

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 30. Mär 2014, 12:15

J.R. hat geschrieben:Ich kann immer noch nicht die Aufstellung der heitigen Mannschaft verstehen. Diek durfte meiner Meinung nach heute überhaupt nicht auf dem Platz sein und Jung muss von Anfang an diese Position spielen, er ist der deutlich bessere. Auf der rechten Seite hätte ich mit Wachowski angefangen, wenn ich Müller keine 90 min. zumuten will. Bobo hat bis auf wenige Lichtblicke heute mal wieder ein grotten Spiel abgeliefert, die retten ihm aber leider wieder den A....... . Damm hätte von mir heute eine Denkpause erhalten, denn er rennt im Prinzip immer genau an den Stellen rum wo ein Kullmann stehen muss und wenn er an den Ball kommt dann naja ...... . Gabi gönne ich nochmal 90 min zur Eingewöhnung, heute war das jedenfalls mal nichts.
Ansonsten 3 Punkte alles richtig gemacht , Mund abputzen und auf zum nächsten Spiel. ;-)
Warum der Chancentod eingewechselt wurde hat wohl niemand verstanden er sollte mal ne Abmagerungskur machen.

Antworten