So geht's weiter...
Re: So geht's weiter...
Ich bin gespant, wie die Mannschaft gegen Pfullendorf aussieht! Bisher halte ich Koczor, Sauer, Rahn, Lachheb (oder Giese?), Becker, Gaede, Gallus und Jung für gesetzt, aber wer weiss?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Und du glaubst echt das der BoBo mal eine Pause bekommt oder ist der etwa gesperrt ?marinho hat geschrieben:Ich bin gespant, wie die Mannschaft gegen Pfullendorf aussieht! Bisher halte ich Koczor, Sauer, Rahn, Lachheb (oder Giese?), Becker, Gaede, Gallus und Jung für gesetzt, aber wer weiss?
BLOCK 36
-
Sozialkompetenz
Nö glaube nicht aber schaun wir malJ.R. hat geschrieben:Und du glaubst echt das der BoBo mal eine Pause bekommt oder ist der etwa gesperrt ?marinho hat geschrieben:Ich bin gespant, wie die Mannschaft gegen Pfullendorf aussieht! Bisher halte ich Koczor, Sauer, Rahn, Lachheb (oder Giese?), Becker, Gaede, Gallus und Jung für gesetzt, aber wer weiss?
Ich war ja mal ne ganze Zeit ein echter Mayer Fan, aber irgendwie habe ich mich an dem Kerl satt gesehenandreaswest hat geschrieben:Nö glaube nicht aber schaun wir malJ.R. hat geschrieben:Und du glaubst echt das der BoBo mal eine Pause bekommt oder ist der etwa gesperrt ?marinho hat geschrieben:Ich bin gespant, wie die Mannschaft gegen Pfullendorf aussieht! Bisher halte ich Koczor, Sauer, Rahn, Lachheb (oder Giese?), Becker, Gaede, Gallus und Jung für gesetzt, aber wer weiss?
BLOCK 36
Nach den bisherigen Trainingseindrücken wird Mink auf folgende Elf setzen:
Koczor - Sauer/Rahn/Lachheb/Giese (Jung) - Becker/Gaede (Giese) - Gallus (Marz) - Schmeer/Damm (Kullmann)/Mayer
Bobo ist auf keinen Fall abgeschrieben. Er bringt im Training einen ordentlichen Zug zum Tor, genauso wie Damm. Kullmann ist Damm dicht auf der Spur. Henel darf noch nicht in Zweikämpfe gehen, ist im Trainingsspiel aber bereits integriert.
Mink spricht viel mit Gallus, setzt auf ihn als offensiven Spielgestalter. Marz ist mit bei der Musik als Allrounder. Im defensiven Mittelfeld ist Becker der Chef. Mit den Innenverteidigern arbeitet der Coach an einer schnelleren Spieleröffnung. Wenn Jung ins Training einsteigt, kommt zusätzlicher Druck nach vorn ins Spiel. Sauer ist als flinker rechter Außenverteidiger eine Waffe. Zunehmend kommen von ihm präzise Flanken in den gegnerischen Strafraum - das erinnert fast schon an selige Zeiten unserer schnellen Flügelzange (Ochs/Tornieporth).
Generell wird an Spielzügen und Automatismen gearbeitet, dabei verlangt der Trainer mehr Druck und Präzision im Passspiel und kurze schnelle Ballmitnahmen. Er fordert Abschlüsse.
Seine Autorität auf dem Platz ist anerkannt, wenn er erklärt sind alle aufmerksam. Der Trainer arbeitet, die Mannschaft arbeitet, die Stimmung ist gut.
Koczor - Sauer/Rahn/Lachheb/Giese (Jung) - Becker/Gaede (Giese) - Gallus (Marz) - Schmeer/Damm (Kullmann)/Mayer
Bobo ist auf keinen Fall abgeschrieben. Er bringt im Training einen ordentlichen Zug zum Tor, genauso wie Damm. Kullmann ist Damm dicht auf der Spur. Henel darf noch nicht in Zweikämpfe gehen, ist im Trainingsspiel aber bereits integriert.
Mink spricht viel mit Gallus, setzt auf ihn als offensiven Spielgestalter. Marz ist mit bei der Musik als Allrounder. Im defensiven Mittelfeld ist Becker der Chef. Mit den Innenverteidigern arbeitet der Coach an einer schnelleren Spieleröffnung. Wenn Jung ins Training einsteigt, kommt zusätzlicher Druck nach vorn ins Spiel. Sauer ist als flinker rechter Außenverteidiger eine Waffe. Zunehmend kommen von ihm präzise Flanken in den gegnerischen Strafraum - das erinnert fast schon an selige Zeiten unserer schnellen Flügelzange (Ochs/Tornieporth).
Generell wird an Spielzügen und Automatismen gearbeitet, dabei verlangt der Trainer mehr Druck und Präzision im Passspiel und kurze schnelle Ballmitnahmen. Er fordert Abschlüsse.
Seine Autorität auf dem Platz ist anerkannt, wenn er erklärt sind alle aufmerksam. Der Trainer arbeitet, die Mannschaft arbeitet, die Stimmung ist gut.
Vielen Dank für die Insider-Infos/Deine ausführlichen Trainingseindrücke, Esteban!
Hoffentlich geht die Zeit bis zum 22.02. (Heimspiel gegen Pfullendorf) schnell rum...
Hoffentlich geht die Zeit bis zum 22.02. (Heimspiel gegen Pfullendorf) schnell rum...
Wäre ja schön, wenn Mink ihn dazu stabilisieren könnte!esteban hat geschrieben:Nach den bisherigen Trainingseindrücken wird Mink auf folgende Elf setzen:
vielen dank für die einblicke esteban, das hört sich sehr gut an, von sauer hatte ich mir genau das erhofft, in ansätzen hat er das ja schon gezeigt..schade, dass er ja nächste saison fix andernorts spielen wird (wenn ich das richtig verstanden habe, aber mehr als 1jahr bei uns war wohl bei einem scheinbar so talentierten jungen nicht erwartbar).
was mich wundert ist, dass jung als außenverteidiger angesetzt wird?! ich dachte er wäre eher der typ "quirliger außenstürmer"?
@ J.R. bobo fällt eben immer positiv auf, wenn es nicht wirklich läuft im team, dann sticht er als kämpfer hervor. in einem (fußballerisch) funktionierenden team wird er immer unauffälliger mit seinen fähigkeiten bis hin zu einem schwachpunkt. ich mag solche spielertypen an sich nicht besonders, aber durch seinen stets 100% einsatz, auch wenn garnichts läuft im spiel und im team sammelt er eben etwas mehr kredit als andere. seine art nutzt sich natürlich recht schnell ab, wenn man so eine hinrunde spielt wie wir sie hinter uns haben..dann wirkt sein einsatz einfach nurnoch wie aktionismus und recht erfolglos
was mich wundert ist, dass jung als außenverteidiger angesetzt wird?! ich dachte er wäre eher der typ "quirliger außenstürmer"?
@ J.R. bobo fällt eben immer positiv auf, wenn es nicht wirklich läuft im team, dann sticht er als kämpfer hervor. in einem (fußballerisch) funktionierenden team wird er immer unauffälliger mit seinen fähigkeiten bis hin zu einem schwachpunkt. ich mag solche spielertypen an sich nicht besonders, aber durch seinen stets 100% einsatz, auch wenn garnichts läuft im spiel und im team sammelt er eben etwas mehr kredit als andere. seine art nutzt sich natürlich recht schnell ab, wenn man so eine hinrunde spielt wie wir sie hinter uns haben..dann wirkt sein einsatz einfach nurnoch wie aktionismus und recht erfolglos