8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
k10

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von k10 » 6. Sep 2013, 10:52

Fiesel hat geschrieben: Achso und natürlich ist es vollständig unverständlich, dass sich die Vereinsführung erdreistet das Interesse von 300.000 Fernsehzuschauern über das Interesse von ca. 50 Allesfahrern zu stellen. Also wirklich skandalös :roll:
Du scheinst den Zusammenhang zwischen Zuschauern im Stadion und den kommerziellen Interessen von TV- Anstalten nicht verstanden zu haben. Mit deiner Argumentation ist jede Spielansetzung zu legitimieren weil der TV- Zuschauer in der Summe natürlich immer in der Mehrheit ist. Zum besseren Verständnis schau dir mal die Spielpläne der Premier League oder noch besser der Primera Division an. Vielleicht kommst du dann mal in Grübeln...

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 6. Sep 2013, 12:17

@k10
zuerst dachte ich, du würdest die vermutlich zwei besten Ligen "Premier League" & "Primera Division" als positives Beispiel nennen. Aber nach einem Blick auf den Spielplan bin ich zu dem Schluß gekommen, dass dies nicht deine Absicht war.
Ein sehr entzerrter Spielplan, aber wieso sollte mich das zum Grübeln bringen? Sind die Zuschauerzahlen in den beiden Ligen eingebrochen? Sind die Ligen nicht mehr erfolgreich? Glaube ich eher nicht.
Was sollte mich also an den Anfangszeiten stören? Das nicht mehr wie in den 70er alle Spiele am Samstag 15:30 Uhr beginnen? Das ist mir doch schnurzpiep egal.
Ich gehöre nicht zu den Fußballromantikern, deren Welt zusammenbricht, wenn ihr ritualisierter Samstag-Tagesablauf
11:00 Uhr Straße fegen
12:00 Uhr Mittag essen
13:00 Uhr Auto waschen
14:00 Uhr Gartenzwerge wieder richtig aufstellen
15:00 Uhr zum Spiel aufbrechen
durch eine andere Anfangszeit durcheinander kommt.
Unsere Gesellschaft und die Arbeitswelt hat sich doch massiv geändert in den letzten Jahren. Immer mehr Menschen müssen auch am Wochenende arbeiten. Schau dir nur den ganzen Einzelhandel an oder die Schichtarbeiter. Somit beschränken sich Freizeitaktivitäten schon lange nicht mehr auf das Wochenende und erst recht nicht auf den Samstag Nachmittag. Somit müssen viele für einen Stadionbesuch sowieso schauen, wie es an der Arbeit klappen kann, bzw. auf den restlichen Tagesablauf abstimmen. Ganz egal ob das nun irgendwann Abends unter der Woche ist oder am Samstag.
Bei langen Auswärtsfahrten ist ein Termin unter der Woche natürlich blöd. Keine Frage. Aber das ist er immer, egal ob dann ein Live-Spiel ist oder nicht. D.h. die Ultras müßten bei jedem Spiel unter der Woche protestieren. Und wie gesagt, es ist ja nicht so, dass in der Regionalliga wirklich Massen von Auswärtsfans mitfahren und da habe ich schon Verständnis dafür, wenn der Verein sich bei 1-2 Auswärtsspielen pro Saison für ein Livespiel und somit für eine Verlegung auf unter die Woche entscheidet.
esteban hat geschrieben:Und, hätte Dir das Spiel an einem Wochenende besser gepasst oder hast Du diese Verbindung nur übersehen ?
Montags ist für mich ein blöder Termin, da schaffe ich es im Regelfall nicht rechtzeitig von der Arbeit weg, damit ich gegen 20 Uhr in Kassel sein kann. Dienstag & Samstag hingegen ist im Normalfall ein guter Tag für mich. Sonntag wiederum eher nicht.
Aber soll ich jetzt einen Aufstand machen, weil mir der Montag nicht passt. Dafür kenne ich 5 andere, die zwar selten ins Auestadion gehen, sich aber auf die Liveübertragung freuen. Und wenn es ein ansehnliches Spiel wird, bin ich mir recht sicher, dass ich zwei von denen überreden kann, eins der nächsten Spiele gemeinsam mit mir im Auestadion zu besuchen.
Und auch ich freue mich, den KSV mal wieder live im Fernsehen zu sehen! Ist dann doch schöner als das Live-Radio.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 6. Sep 2013, 13:20

Fiesel hat geschrieben: Die Tränen der Niederlage trocknen auf der Heimfahrt schon von alleine. Nee, die Taschentücher sind schon für vorab. Bei meinem schönen KSV-Fernsehabend würde es mich sonst stören, wenn ich dauernd die verheulten Waldhof-Fans sehen müßte, weil keiner mit ihnen gesprochen hat. Ohhhh!!!
Ich wünsche Mir einen Stromausfall in Marburg, so wie allen sogenannten Fans, die lieber fernsehen, statt ins Stadion zu kommen. :x

Zum Rest Deines Postings mag ich eigentlich gar nichts mehr schreiben, es spricht für sich und erzählt Bände über unsolidarisches, egoistisches und moralisch fragwürdiges bzw. antisoziales Ellenbogenverhalten.

Für eines bin ich Dir allerdings dankbar: Du erinnerst daran, dass diese elendige Live Übertragung dem Verein auch Heim-Zuschauer und damit direkt Geld kostet. Klassisches Eigentor für den KSV. Da muss man sich über den Rauch in Baunatal echt nicht beschweren. Der wäre mit mindestens 100 Mannheimern, die ggf keinen Urlaub bekommen und den fehlenden Kasselern finanziell abgedeckt. Es sollte von Vereinsseite zukünftig auf Zustimmung zu Live Übertragungen verzichtet werden. Kostet nur Geld und ist ein Tritt in die Eier aller Fußballfans.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 6. Sep 2013, 14:53

Gonzo hat geschrieben: Ich wünsche Mir einen Stromausfall in Marburg, so wie allen sogenannten Fans, die lieber fernsehen, statt ins Stadion zu kommen. :x
...
Bei so viel Missgunst, bin ich froh zu wissen, dass du nicht bei einem Energiekonzern arbeitest. :wink:

Wieso mein Handeln unsolidarisch, egoistisch und moralisch fragwürdig ist, verstehe ich zwar nicht wirklich. Wenn dies bezüglich meiner Einstellung zu den Ultras und zu vielen Vorstellungen der Ultras zur Fußballkultur gemeint ist, kann ich gut damit leben. Denn Minus mal Minus ist bekanntlich gleich Plus.

Das mit dem Zuschauerschwund bei Live-Übertragungen ist so eine Sache. Gut möglich, dass es ein paar Zuschauer gibt, die unter der Woche nicht können, besonders wenn man ein paar Kilometer bis nach Kassel hat. Aber ist das wirklich die Masse?. Dafür erzeugt ein Live-Spiel generell mehr Aufmerksamkeit, da brauchst Du Dir ja nur diesen Thread anzuschauen. Ironischerweise erzeugt auch die Pressemitteilung der Waldhof Ultras nochmals etwas mehr Aufmerksamkeit für dieses Spiel.

Ich glaube, dass am Ende dadurch sogar mehr Zuschauer ins Stadion kommen werden, weil ein Live-Spiel etwas besonderes ist. Unterschätzt mal nicht die Eventies :-)

Endgültig wird man die Frage, ob es Zuschauer kostet oder bringt, nie klären können, weil man nicht weiß wie viele am Samstag gekommen wären.
Was glaubt Ihr denn, wie viele Zuschauer an einem Samstag zum Spiel KSV - Waldhof gekommen wären? Hier die Zahlen der letzten 3 Duelle:
Saison: 12/13 Freitag, 19 Uhr 2. Spieltag: 6500 (1. Heimspiel)
Saison: 11/12 Samstag, 14 Uhr 16. Spieltag: 3400
Saison: 08/09 Samstag, 14 Uhr 2. Spieltag: 5000 (1. Heimspiel)

Da in dieser Saison die Zuschauerzahlen nicht so toll waren, denke ich, dass am Samstag so um die 3.800 - 4.000 Zuschauer gekommen wären. Beim Spiel am Montag erwarte ich somit über 4.000 Zuschauer.
Wer widerspricht?

Dollar

Beitrag von Dollar » 6. Sep 2013, 16:54

alleine durch die aufmerksamkeit, die das "derby" mit allem drum herum gebracht hat, wären am samstag meiner meinung nach mit sicherheit über 4000 gekommen, bei mannheim als einem der wenigen wirklich attraktiven gegner in der liga vllt sogar 5000(wären ja auch ein paar mehr auswärtsfans mitgekommen denk ich mal)

Uncle Sam

Beitrag von Uncle Sam » 6. Sep 2013, 18:12

Ich schau mir das Spiel auf Sport 1 an und habe ein gutes Gefühl, dass wir gewinnen.
>>>KaaEssVau<<<

lomo

Beitrag von lomo » 6. Sep 2013, 18:27

Es ist ein elender Zwiespalt. Eigentlich sind Montagsspiele scheiße, weil fanfeindlich. Andererseits komme ich in den Genuss, den Kracher gg Mannheim mit ein paar anderen Exil-Kasselern hier in HH im Fernsehen zu sehen...

Haaky

Beitrag von Haaky » 6. Sep 2013, 18:52

lomo hat geschrieben:Es ist ein elender Zwiespalt. Eigentlich sind Montagsspiele scheiße, weil fanfeindlich. Andererseits komme ich in den Genuss, den Kracher gg Mannheim mit ein paar anderen Exil-Kasselern hier in HH im Fernsehen zu sehen...
Moin,

gibt es denn hier ne Kneipe, wo sich die Exil-Kasseler versammeln?

Gruß

Haaky

Antworten