Sykora wuerde ich nicht mit dazuzaehlen, weil er, jedenfalls bei uns, kein wirklicher Stuermer ist. Er ist eher im Mittelfeld beheimatet und spielt den toedlichen Pass in die Gasse und setzt die Stuermer (Lindner, Siedschlag, Heider und Schied) in Szene. Er ist unser Spielgestalter und Ballverteiler. Er ist das Gehirn unseres Spiels und auch hier haben wir mit Johansen noch eine torgefaehrliche Alternative, die lange Zeit die Nase vorn hatte und Sykora verdraengt hatte.
Euer Schluessel zum Erfolg wird es sein, dass ihr diese Leute komplett aus dem Spiel nehmt, aber die Chancen dazu stehen nicht so gut. Das haben nicht einmal Cottbus, Duisburg und Mainz geschafft. Die einzige Mannschaft, die das komplett geschafft hat, ist Borussia Dortmund im DFB-Pokal, wo wir sang- und klanglos 0:4 verloren haben.
Eigentlich steht unsere Defensive auch relativ sicher, allerdings ergibt sich durch unsere offensive Spielweise, die Aussenverteidiger schalten sich auch permanent mit ins Offensivspiel ein und laufen die Linie rauf und runter, natuerlich die ein oder andere Luecke, wenn das Umschaltspiel nicht richtig klappt. Ich denke aber nicht, dass wir in den Relegationsspielen volle Pulle offensiv spielen werden. Sicherlich werden wir hinten kompakt stehen und die Raeume eher eng machen und verschieben.
So hat man das in den letzten Saisonspielen auch schon gehandhabt, obwohl ich diese Stragie eher in Kassel als verstaendlich betrachten wuerde. Ich denke, dass man im Heimspiel durchaus offensiv spielen muss, da man dazu gezwungen ist vorzulegen. So oder so, an offensiv Power kommt was auf euch zu!