36. Spieltag: SC Idar-Oberstein - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Holsteiner78

Re: 36. Spieltag: SC Idar-Oberstein - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Holsteiner78 » 22. Mai 2013, 20:52

Das ist richtig. Die Offensive ist unsere Waffe und nur sehr schwer komplett in den Griff zu bekommen. Wenn man Schied an die Kette legt, dann ist Heider da, wenn man Heider auch an die Kette legt, dann ist Lindner auch noch da und wenn man Lindner auch an die Kette legt, dann ist immer noch Siedschlag da. Lindner, Siedschlag oder Heider sind bei uns aber Aussenstuermer, waehrend Schied den Mittelstuermer gibt.

Sykora wuerde ich nicht mit dazuzaehlen, weil er, jedenfalls bei uns, kein wirklicher Stuermer ist. Er ist eher im Mittelfeld beheimatet und spielt den toedlichen Pass in die Gasse und setzt die Stuermer (Lindner, Siedschlag, Heider und Schied) in Szene. Er ist unser Spielgestalter und Ballverteiler. Er ist das Gehirn unseres Spiels und auch hier haben wir mit Johansen noch eine torgefaehrliche Alternative, die lange Zeit die Nase vorn hatte und Sykora verdraengt hatte.

Euer Schluessel zum Erfolg wird es sein, dass ihr diese Leute komplett aus dem Spiel nehmt, aber die Chancen dazu stehen nicht so gut. Das haben nicht einmal Cottbus, Duisburg und Mainz geschafft. Die einzige Mannschaft, die das komplett geschafft hat, ist Borussia Dortmund im DFB-Pokal, wo wir sang- und klanglos 0:4 verloren haben.

Eigentlich steht unsere Defensive auch relativ sicher, allerdings ergibt sich durch unsere offensive Spielweise, die Aussenverteidiger schalten sich auch permanent mit ins Offensivspiel ein und laufen die Linie rauf und runter, natuerlich die ein oder andere Luecke, wenn das Umschaltspiel nicht richtig klappt. Ich denke aber nicht, dass wir in den Relegationsspielen volle Pulle offensiv spielen werden. Sicherlich werden wir hinten kompakt stehen und die Raeume eher eng machen und verschieben.

So hat man das in den letzten Saisonspielen auch schon gehandhabt, obwohl ich diese Stragie eher in Kassel als verstaendlich betrachten wuerde. Ich denke, dass man im Heimspiel durchaus offensiv spielen muss, da man dazu gezwungen ist vorzulegen. So oder so, an offensiv Power kommt was auf euch zu! :D Mal gucken, ob eure Abwehr Stand haelt.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 22. Mai 2013, 20:58

wenn man das liest fragt man sich, warum bayern münchen meister geworden ist, und nicht ihr??? :lol:

Dollar

Beitrag von Dollar » 22. Mai 2013, 21:02

für mich hört sich das nach 1:1 in kiel an, kontertor durch schmeer und dann schön lange zuhause die 0 halten bis nach einer ecke müller per kopf den 1:0 sieg und unseren aufstieg klar macht. nachdem ich die spiele vorhergesagt habe mach ich mich mal auf zum fernsehen und biete meine diesnte für das cl-finale an, vllt verdien ich da genug um unseren kader für nächste saison aufzustocken :lol:

Holsteiner78

Beitrag von Holsteiner78 » 22. Mai 2013, 21:17

Uebrigens sorry fuer das Off-Topic. Hab gesehen, dass ich im falschen Thread bin. Naja, ich denke, dass Bayern Muenchen DEUTSCHER Meister geworden ist, weil sie in der Bundesliga spielen. Meister sind wir ja auch geworden, allerdings in der 4. Liga. hihi.

Gut, diese Spiele gegen Bundesligisten sind natuerlich high light Spiele und der under dog holt da alles aus sich raus. Normalerweise gewinnt man als 4. Ligist vielleicht eins von 10 Spielen gegen Bundesligisten. Ich denke auch nicht, dass unsere Mannschaft 1. Liga tauglich ist, allerdings koennte man ,dem Sturm zumindest, gehobenes 3. Liga Format attestieren und so schlaegt man, an guten Tagen, halt auch mal einen 2. Ligisten. Ich bin auch nicht so vermessen und behaupte, dass das die Regel ist, allerdings hat Holsteinn Kiel in diesen Spielen sein Potenzial aufblitzen lassen.

Sorry, das was ich geschrieben habe sollte nicht ueberkandidelt klingen, aber wir sind hier ja auf einer Leistungsebene, 4. Liga halt, und da denke ich, dass wir offensiv gut gewappnet sind und den Quervergleich nicht scheuen muessen. Ob das dann am Ende auch den Aufstieg bringt, das werden wir sehen. Wie gesagt, moege der Bessere gewinnen. Es wird, wie das bei solchen Spielen nun einmal so ist, auf die Tagesform und auf die besseren Nerven ankommen. Im Punkt hoeherklassige Erfahrung sind wir euch ueberlegen, aber das muss auch nichts heissen, obwohl ich denke, dass gerade so ein abgebruehter Hund wie Schied auch in solchen Spielen den Untschied ausmachen kann. Ich denke, dass euch vorne so ein Mann fehlt, der stark im Abschluss, clever und abgebrueht ist.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 22. Mai 2013, 22:24

Dann brauchen wir ja gar nicht antreten, schade.
Naja, hab an dem Wochenende sowieso was Besseres vor.

:roll:

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 22. Mai 2013, 22:31

Hab auch gerade überlegt, ob ich nicht lieber Zuhause bleibe bei dem aussichtslosen Unterfangen... :wink:
Ab heute wird's besser!

81und3

Beitrag von 81und3 » 22. Mai 2013, 22:52

Hab auch 2 Karten zu verkaufen... je ´n Euro, hat einer noch Lust?? :roll:

:lol:
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

DerReiner

Beitrag von DerReiner » 23. Mai 2013, 07:20

Vielleicht sollten wir erstmal am Samstag nach I-O fahren und gewinnen...passt vom Thema her auch besser in den Thread hier.

Tippe auf einen Sieg unserer Löwen - Ergebnis ist letztlich egal - vor vielleicht 30 Kasselern... :roll:

Antworten