An- und Abreise Relegation

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lämmi

Re: Sonderzug Relegation!

Beitrag von Lämmi » 12. Mai 2013, 18:02

Die Planungen für eine Reise nach Kiel sind am laufen.
Hier können wir natürlich nichts über das Knie brechen und es muss gut geplant sein.
Wie ihr ja alle wisst, könnte es Theoretisch noch zu Änderungen kommen.
Leider muss ich euch mitteilen, daß es zu einem Sondezug unter der Woche nicht kommen wird.
Das Spiel findet an einem Abend statt,und da sind die Strecken später schon gesperrt.
Es besteht des weiteren noch die Möglichkeit ,daß unser Spiel auf den Donnerstag(Feiertag)gelegt wird.
Sollten die Spiele für eine Fernsehübertragung Verkauft werden können,wird es wohl so kommen,da am Mittwoch ein Länderspiel unserer Nationalmannschaft angesetzt ist.
Wir werden die nächste Woche noch abwarten müssen bevor hier Infos rausgehauen werden.
Als Alternative haben wir hier jetzt noch eine Fahrt mit den Bussen oder Tatsächlich den Transfer mit dem Flugzeug von Calden aus.
Das wird für den Fan natürlich eine Teure Angelegenheit.
Ich denke mit bis zu 100,-€ werden wir da pro Person rechnen können.
Die Planungen gehen auf jeden Fall auch in diese Richtung wo wir nicht vergessen dürfen das es vom Platzkontingent nicht so viel ist.
Wäre aber mal was ganz anderes und eine Entspannte Reise.
Gebt uns aber da noch etwas Zeit (Danke)
Der Vorverkauf für unser Heimspiel am Sonntag wird auf jeden Fall am morgigen Montag ab 15 auf der Geschäftstelle beginnen.
Da ist es dann unabhängig ob unser Heimspiel am Sonntag oder an einem anderen Tag ist.
Die anderen VVK Stellen bekommen ihre Karten für den Dienstag.
Fans die einen Mitgliedsantrag ausfüllen und damit ein Neues KSV Mitglied werden bekommen eine Karte für die Osttribüne für das ReliSpiel umsonst dazu.
Ich hoffe damit konnte ich wenigstens ein paar Fragen beantworten.

RWG Lämmi

esteban

Beitrag von esteban » 12. Mai 2013, 19:35

Lämmi hat geschrieben: "...Als Alternative haben wir hier jetzt noch eine Fahrt mit den Bussen oder Tatsächlich den Transfer mit dem Flugzeug von Calden aus.
Ich denke mit bis zu 100,-€ werden wir da pro Person rechnen können...
...RWG Lämmi..."
Sorry, Lämmi - aber das ist ein wenig blauäugig. Soviel bezahlst Du ja für den ICE.
Ein Charterplatz dürfte realistischerweise (wenn Du keinen Sponsor findest) um ein Vielfaches höher liegen...

Guck mal hier:
http://www.flighttime.de
Anfrage
KASSEL CALDEN (EDVK, KSF) nach KIEL HOLTENAU (EDHK, KEL) 20 Personen
29 Mai 2013 17:00 Ortszeit (15:00 UTC)
KIEL HOLTENAU (EDHK, KEL) KASSEL CALDEN (EDVK, KSF)
29 Mai 2013 23:00 Ortszeit (21:00 UTC)

Passagiere: 0 - 50
Flugzeit erste Strecke: 00:57 h
Preise beginnen ab: 19.003 EUR ...
Macht etwa 1000,-€ p.Person - das ist eher was für die mit dem Vorkaufsrecht.

delux3

Beitrag von delux3 » 12. Mai 2013, 19:46

Schon komisch, dass Frankfurt an einem Montag gegen St. Pauli, in der 2. Liga Saison, auch einen Sonderzug bekommen hat.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 12. Mai 2013, 19:54

@esteban: Wenn du einen Airbus A320 für 154 Personen von KS-Calden aus mietest, könnte das mit den 100 Euro eher klappen.
http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_ ... 79974.html
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

esteban

Beitrag von esteban » 12. Mai 2013, 20:02

Ho,Ho - mein Lieber!
In deinem Preisbeispiel kostet der Jet aber 9.000,-€ die Stunde.
Da kommen schnell 8 Stunden zusammen vom Einchecken bis zur Rückkehr.
Macht 72.000,- € plus die Kosten für die Besatzung.
Sind bei 100 Passagieren auch wieder um die 1000,-€.

fry

Beitrag von fry » 12. Mai 2013, 20:03

Problem wird sein, dass man in der Regel auch noch Hin- und Rückflug nach Kassel bezahlen muss. Und die Gebühren vor Ort sind da auch noch nicht einkalkuliert. Also im ICE als Gruppenticket wäre das mit Sicherheit günstiger :)

Fliegen wird sich lohnen, wenn der KSV international spielt. Sagen wir so 2020.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 12. Mai 2013, 20:37

esteban hat geschrieben:Ho,Ho - mein Lieber!
In deinem Preisbeispiel kostet der Jet aber 9.000,-€ die Stunde.
Da kommen schnell 8 Stunden zusammen vom Einchecken bis zur Rückkehr.
Macht 72.000,- € plus die Kosten für die Besatzung.
Sind bei 100 Passagieren auch wieder um die 1000,-€.
Wenn du die Bereitstellungszeit mit einbeziehst d'accord, ich gehe aber davon aus, dass es sich bei der Kalkulation um die reinen Flugstunden handelt??? Also 2x 53 Minuten.

Partyflug
http://www.youtube.com/watch?v=xG6p0z_W2Bo
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Casseler06

Beitrag von Casseler06 » 12. Mai 2013, 22:35

Lämmi hat geschrieben: Leider muss ich euch mitteilen, daß es zu einem Sondezug unter der Woche nicht kommen wird.
Das Spiel findet an einem Abend statt,und da sind die Strecken später schon gesperrt.

Als Alternative haben wir hier jetzt noch eine Fahrt mit den Bussen oder Tatsächlich den Transfer mit dem Flugzeug von Calden aus.
Ich denke mit bis zu 100,-€ werden wir da pro Person rechnen können.

Zu ersterem:
Es gibt und gab in der 2. Liga Montag Abends so viele Sonderzüge schon, die quer durch Deutschland fuhren, welch fadenscheinige Begründung ist das denn jetzt bitte ?

Zu zweiterem:
Sonderflug nach Kiel ? Für die VIP's sicherlich eine nette Idee.
Vergesst nicht, dass in einem Flieger nach London, Barcelona, Rom und weiteren Zielen von sogenannten Billigfliegern nicht der ganze Flieger 50-80 Euro zahlt, sondern da auch genug Menschen mitfliegen, die für ihr Ryanair-Ticket auch mal 200-300 Euro bezahlt haben.

Warum für einen Betrag von um die 200-250 Euro (selbst bei voll (!) ausgelasteter A319 oder Boeing 737-800) nach Kiel fliegen, wenn es mit dem Sonderzug für <50 Euro realisierbar ist ?

Einfach auch mal bei privaten Anbietern von Sonderzügen anfragen, belege für Sonderzüge an einem Freitag Abend in der Bundesliga oder Montag Abends quer durch die Republik in Liga 2 gibt es sicher genug :)
Noch kann jeder Urlaub einreichen, sich auch auf eine Abfahrt des Zuges um 11 Uhr morgens einstimmen :wink:

Antworten