Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
-
- Beiträge: 389
- Registriert: 25. Jul 2018, 08:31
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Ich gehöre zwar nicht zum Marketing-Team, tausche mich aber regelmäßig mit Daniel Bettermann aus. Dabei frage ich natürlich auch immer wieder nach der Sponsorensuche. Daher möchte ich mal von meiner Perspektive berichten:
Sicher ist es richtig bitter, dass wir noch keinen Trikotsponsor für die Brust haben. Auch der Rücken ist ja noch frei, der ab dieser Saison "bespielt" werden darf. Auch bei mir wächst der Frust, angesichts der doch teilweise recht überschaubaren Unterstützung sog. Local Heroes. Ich finde es auch super, dass hier und anderorts immer wieder richtig viele Vorschläge gemacht werden, wo man mal anklopfen könnte. Aus meiner Sicht leistet das Marketing-Team großartige Arbeit in einem extrem schwierigen Umfeld (Konkurrenz Huskies und MT, Regionalliga, KSV-Insolvenzen, Corona, usw). Ich möchte also dem möglichen Eindruck entgegenwirken, unserer Marketing-Team sei der Kern des Problems. Vieles was hier genannt wird, wurde schon versucht. Wie an vielen andere Stellen im Verein würden (hauptamtliche) Verstärkungen hier sicher gut tun, sind aktuell aber nicht realisierbar.
Sicher ist es richtig bitter, dass wir noch keinen Trikotsponsor für die Brust haben. Auch der Rücken ist ja noch frei, der ab dieser Saison "bespielt" werden darf. Auch bei mir wächst der Frust, angesichts der doch teilweise recht überschaubaren Unterstützung sog. Local Heroes. Ich finde es auch super, dass hier und anderorts immer wieder richtig viele Vorschläge gemacht werden, wo man mal anklopfen könnte. Aus meiner Sicht leistet das Marketing-Team großartige Arbeit in einem extrem schwierigen Umfeld (Konkurrenz Huskies und MT, Regionalliga, KSV-Insolvenzen, Corona, usw). Ich möchte also dem möglichen Eindruck entgegenwirken, unserer Marketing-Team sei der Kern des Problems. Vieles was hier genannt wird, wurde schon versucht. Wie an vielen andere Stellen im Verein würden (hauptamtliche) Verstärkungen hier sicher gut tun, sind aktuell aber nicht realisierbar.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass unsere Verantwortlichen auf der Suche sind. Wirklich schade ist ja eigentlich, dass keiner der ansässigen Unternehmer (und es gibt ja genug Unternehmen mit Millionenumsätzen in Kassel/Norhessen) mal den Hörer in die Hand nimmt und die leere Brust der Trikots "von sich aus" füllen möchte.
Sehr frustrierend, gerade, weil es hier ja wirklich nicht um existentielle Summe geht für einen gut laufenden Mittelständler.
Sehr frustrierend, gerade, weil es hier ja wirklich nicht um existentielle Summe geht für einen gut laufenden Mittelständler.
#10
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Blick zurück 16/17:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 60263.html
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 60263.html
Dass besondere Trikots ankommen, das merken auch die Löwen derzeit. Das aktuelle Leibchen ohne Werbung ist derzeit in den meisten Größen ausverkauft. „Das hat uns überrascht, wie schnell das ging“, gesteht Krannich.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
-
- Beiträge: 2405
- Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
- Wohnort: Felsberg
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Ich würde ja nochmal bei Schauinsland Reisen anklopfen,,,,Die Urlaubs saison läuft doch wieder ganz gut...
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Schauinsland ist schon wieder "im Boot" bzw. auf dem ÄrmelMatz Nochtgren hat geschrieben: ↑2. Aug 2021, 21:18 Ich würde ja nochmal bei Schauinsland Reisen anklopfen,,,,Die Urlaubs saison läuft doch wieder ganz gut...
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!
-
- Beiträge: 4785
- Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
- Wohnort: Wabern
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Auf die heimische Wirtschaft zu schimpfen bringt zwar nichts, aber es ist trotzdem bemerkenswert, wie das fussballerische Aushängeschild der Region nicht erst seit gestern hängengelassen wird. Was für einen miesen Ruf wir inzwischen haben müssen, anders kann man diese breite Ablehnung kaum noch begründen.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Ich würde das garnichtmal als Ablehnung interpretieren, sondern eher als Gleichgültigkeit.
Die größten fussballerischen Aushängeschilder der Region sind mittlerweile BVB und SGE.
Die größten fussballerischen Aushängeschilder der Region sind mittlerweile BVB und SGE.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
-
- Beiträge: 3463
- Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
- Wohnort: Bei den Ossen
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Geschäfte bei K+S laufen ganz gut. Ich sehe hier Potenzial speziell für die Juniorenbundesliga.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024